Die meisten Kindlebücher sind doch Ratgeber und zählen gar nicht zum SuB.
2012 habe ich "nur" 19 Bücher auf den SuB gelegt. Bei über 90 gelesenen, frage ich mich schon, wie das passieren konnte.
Die meisten Kindlebücher sind doch Ratgeber und zählen gar nicht zum SuB.
2012 habe ich "nur" 19 Bücher auf den SuB gelegt. Bei über 90 gelesenen, frage ich mich schon, wie das passieren konnte.
Ich habe die Punktlandung dank zweier 40 Seiten Bücher geschafft: 120 Bücher in 2012. SuB - 12. Dafür gibt es nur eine Erklärung: Ich war nicht beim Eulentreffen im Herbst.
Die Zahlen machen mich irgendwie neidisch ... ich pendele immer so um die 35 Bücher
@Alle die ein Sparschwein haben für Büchergeld: Wie handhabt ihr das ? Wann kommt wieviel rein ? Und wielange spart ihr ?
Mir haben die Eulentreffen und Amazon letztes Jahr zusammen schon 97 neue Bücher eingebracht.
So wird das nie was mit SUB Abbau....
Ich habe jetzt meine ganzen Bücher in Bookcook erfasst und bin totel schockiert.
Meine ungelesenen Bücher belaufen sich auf 86 Stück.
Geschätzt habe ich so circa 30 Stück - naja voll daneben.
ZitatOriginal von melanie
@Alle die ein Sparschwein haben für Büchergeld: Wie handhabt ihr das ? Wann kommt wieviel rein ? Und wielange spart ihr ?
Also ich hab in mein Sparschwein noch nichts reingeworfen, weil ich dieses Jahr erst damit angefangen habe.
Aber ich hab mir gedacht, ich werfe für jede angefangenen 50 Seiten eines Buches, das ich ausgelesen habe, 25 Cent in das Schwein.
Wie lange ich das durchhalte weiß ich noch nicht. Aber ich möchte mir auf jeden Fall meine Jahresgebühr für die Bücherei zusammensparen (die kostet 20,00 € und ist erst wieder im Dezember fällig).
Ansonsten funktioniert das System schon ganz gut: Heute war ich mal kurz im Thalia stöbern und hatte tatsächlich ein Buch gefunden, das mich interessiert hat. War auch schon unterwegs damit zur Kasse, als mir dann in den Sinn kam, dass ja noch nichts in meinem Sparschwein ist. Und meinen Gutschein hatte ich noch zu Hause liegen.
Das mit dem Sparschwein klingt super Ich glaube, das mache ich nun auch. Ich habe noch ein unbenutztes Sparschwein hier, das kann ich dafür gut verwenden...
Ich tendiere dazu für jedes gelesene Buch 1€ reinzuwerfen.
Ansonsten gibt es nur noch Buchgeschenke Auf jeden Fall muss ich meinen Buchkauf mal ein wenig zügeln
Da fällt mir ein... ein Buch habe ich für März schon vorbestellt... das ist dann mein Ausrutscher
ZitatOriginal von Sabine_D
manchmal bin ich froh, dass ich keinen Kindle habe
Und dies ist auch ein Grund, warum ich mir vorerst keinen kaufen werde. Die Hemmschwelle beim Kaufen sinkt noch weiter als beim richtigen Buch.
ZitatOriginal von melanie
Ich habe vor, nach jedem beendeten Buch 2 € in mein Bücherglas zu werfen und möglichst dann nur noch von diesem Geld neue Bücher anzuschaffen, so dass ich mehr lese als kaufe und im Endergebnis mein SuB einfach sinken MUSS.
Immer diese guten Vorsätze- obwohl- diese Methode habe ich mal drei Monate durchgehalten und danach gab es wenigstens keine Bücher unter 300 Seiten in meinem RuB.
ZitatOriginal von Sabine_D
manchmal bin ich froh, dass ich keinen Kindle habe
Mein Abo bei audible reicht vollkommen. Wenn ich auf einen Kindle auch soviel runterladen würde
Mein geliebtes Printbuch!
Die Idee mit dem Sparschwein finde ich super. Ich glaube, dass mache ich dieses Jahr auch und werfe 2 Euro pro beendet es Buch hinein.
Immerhin habe ich mir vorgenommen dieses Jahr 96 Bücher zu lesen. Wenn das klappt, kommt einiges zusammen
ZitatOriginal von streifi
Mir haben die Eulentreffen und Amazon letztes Jahr zusammen schon 97 neue Bücher eingebracht.
So wird das nie was mit SUB Abbau....
Aber du hast doch sicher auch genügend davon gelesen? Ansonsten wäre das ja
Bei mir gab es 2012 genau 111 Neuzugänge und 17 davon fanden über den Eulen-Büchertisch im Hennies den Weg zu mir. Ohne Eulentreffen und den unzähligen Beratungen (doch, das MUSST du mal lesen) hätte ich also nur 2 aufgebaut.
@ Büchersally
Super, genau meine Zugänge im letzten Jahr: 111
ui, dagegen war ich brav. Ich wusste es bis grad nicht, aber jetzt habe ich doch mal gezählt.
Ich habe in 2012 nur 47 Bücher gekauft.
Um Himmels willen, ich habe mir 2012 64 Bücher und Hörbücher zugelegt
Das audible-Abo ist da mit dran schuld
Das könnte hinkommen
So, ein Buch ausgelesen heute morgen. Das hatte 188 Seiten. Nach meinem System müsste ich pro angefangenen 50 Seiten 25 Cent in mein Bücher-Schwein werfen = 1 € . Das würde ich jetzt auch gerne tun. Ich hab aber kein passendes Kleingeld hier!