Mein SuB ist heuer gesungen ud liegt jetzt wieder knapp unter 150. Das war mein Ziel und jetzt möchte ich im kommenden Jahr auf ca. 125 kommen.
SuB und RuB ab 13.05.2012
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Sabine_D
Das war auch immer mein Motto: besser die Bücher stehen bei mir als bei Arvelle, heimatlicher Büchhändler, Amazon oder sonstwo
Erstmal haben wollentriffts aber sehr gut
-
na ja, irgendworan muss es ja gelegen haben, dass der Sub so explodiert ist.
Und überhaupt: wer weiß schon ob es genau dieses Buch in 1-2 Monaten noch gibt. -
Uns ist, glaube ich, nicht zu helfen...
-
Ich hab das Gefühl, ein Teil von jedem von uns will das auch gar nicht
-
Bei meinem SUB wird sich morgen nichts mehr wirklich tun, von daher kann ich sagen ich starte mit einem JahresanfangsSUB 2013 von 110 Büchern.
Ende des Jahres möchte ich gerne unter 85 sein. -
Bei mir wird sich morgen auch nicht mehr viel tun. Ich werde mein Buch vielleicht noch fertig lesen, aber da morgen feiern angesagt ist, werde ich meinen SuB erst am 01.01.13 wieder um ein Buch erleichtern.
Ich starte mit einem SuB von 353 ins Jahr 2013. Sicherlich werde ich nicht wirklich dazukommen viel von meinem SuB abzubauen, da ich schon wieder massenhaft Bücher vorbestllt habe.
-
Ich werde mit einem SuB von 84 ins neue Jahr starten. Mein Ziel für 2013: den SuB auf 50 bringen...
-
Mein Jahresendsub liegt bei 343 (aber auch nur, weil die eine Lieferung immer noch nicht angekommen ist... :lache)
-
Da ich heute meine Bücher neu sortiert habe, habe ich auch wieder welche entdeckt, die ich definitiv nie lesen werde (auch, wenn es nur 2 sind).
Also starte ich mit einem SuB von 351 ins Jahr 2013.
-
Ich habe heute meine Bücherdatei mal aktualisiert und starte mit einem SUB von 27.
-
Über meinen SUB red ich schon gar nicht mehr: ich hab einen SHB - Stapel halbgelesner Bücher, etwa 80 aka begonnene herumliegen, hier vor mir liegt grad Bettina Arnims Günderode, die, so denk ich, am längsten liegt, Stifters Witiko, Apuleis Goldesel und die anderen bücher unten in meiner signatur, Eco Cimitiero di Praga, Hugo's Miserables, die eigentlich leserunde sind, The Pillars of the Earth, die auch Leserunde waren,...
und was tu ich: die Fotodateien der letzten 20 jahre ansehen und sortieren, ob sie auch senkrecht stehn, damit man beim bildschirmschoner, bzw bildschirmhintergrundwechsler nicht ständig den Kopf drehen mussich setz mir mal ein realistisches Ziel: ich lese 2013 drei meiner halbgelesenen fertig...
sollt ich das bis vor den nächsten Dezember schaffen, reden wir über buch 4 -
Mein aktueller SUB liegt nun bei 117. So hoch wie noch nie. Ich kann kaum glauben, dass ich vor anderthalb Jahren mal nur 30 Bücher auf dem SUB hatte... Aber Dank dem Kindle und den Gratis-Angeboten, wo ich doch ab und an wieder was finde, ist er so hoch gestiegen. Und auch in der Bücherei finde ich immer wieder etwas. Ich überlege noch, ob es mein Ziel ist dieses Jahr unter 100 zu kommen oder ob das ehr ausweglos ist.
-
Ich starte das neue Jahr mit einem SuB von 121 Büchern und da es mir Spaß macht, mir ein Ziel zu setzen, erhoffe ich mir zum Ende des Jahres einen zweistelligen SuB.
-
Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr!
Ich starte mit einem SuB von 137 Büchern ins Neue Jahr... da ich noch bis nächste Woche Urlaub habe, werde ich versuchen mir viel Zeit zum Lesen zu nehmen (obwohl meine To-Do-Liste wirklich lang ist)...
Ich werde auch versuchen den SuB bis Ende des Jahres zweistellig zu bekommen... Schauen wir mal, wie realistisch das sein wird....
-
Ich habe meinen SUB heute erneut gezählt - ich starte mit einem SUB von 54 Büchern ins neue Jahr. Damit liegt er glatt 2 Bücher über meinem Start-SUB vom letzten Jahr....
Trotzdem möchte ich erreichen, dass der SUB auf 30 schrumpft bis zum 31.12.2013. Mal sehen, wie das klappt. -
Ich starte mit 35 ungelesenen Büchern ins neue Jahr. Damit kann ich gut leben. Runter geht es wahrscheinlich in der nächsten Zeit eher nicht. Es gibt schon die ein oder andere Neuerscheinung die ich gern hätte.
-
Ich starte mit ca. 130 ungelesenen Büchern ins neue Jahr. Ich würde mir wünschen, am Jahresende die 100 zu erreichen aber wahrscheinlich ist das utopisch. Es würde mir eigentlich schon reichen, einmal mehr eigene Bücher zu lesen als Büchereibücher/Wanderbücher o.ä. Vielleicht gelingt mir das dieses Jahr mit der ABC-Bücherchallenge.
-
Ich starte dann mit einem SUB von 170 - ich möchte gerne unter 150 kommen ... ... Illusion pur. Aber man braucht ja Ziele
-
Ich starte mit einem RuB von 34 Büchern + 2 Bibliotheksbücher. Mein Ziel ist es, bei einer Zahl um die 20 zu landen, aber ob das funktioniert... mal sehen. Jedenfalls soll er nicht höher werden und ich möchte die alten SuB-Leichen endlich mal lesen und aus dem Regal befreien.