SuB und RuB ab 13.05.2012

• Ich hab das Gefühl, ein Teil von jedem von uns will das auch gar nicht :rofl

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Bei mir wird sich morgen auch nicht mehr viel tun. Ich werde mein Buch vielleicht noch fertig lesen, aber da morgen feiern angesagt ist, werde ich meinen SuB erst am 01.01.13 wieder um ein Buch erleichtern. :-)

Ich starte mit einem SuB von 353 ins Jahr 2013. Sicherlich werde ich nicht wirklich dazukommen viel von meinem SuB abzubauen, da ich schon wieder massenhaft Bücher vorbestllt habe. :-)

• Über meinen SUB red ich schon gar nicht mehr: ich hab einen SHB - Stapel halbgelesner Bücher, etwa 80 aka begonnene herumliegen, hier vor mir liegt grad Bettina Arnims Günderode, die, so denk ich, am längsten liegt, Stifters Witiko, Apuleis Goldesel und die anderen bücher unten in meiner signatur, Eco Cimitiero di Praga, Hugo's Miserables, die eigentlich leserunde sind, The Pillars of the Earth, die auch Leserunde waren,...

und was tu ich: die Fotodateien der letzten 20 jahre ansehen und sortieren, ob sie auch senkrecht stehn, damit man beim bildschirmschoner, bzw bildschirmhintergrundwechsler nicht ständig den Kopf drehen muss :bonk

ich setz mir mal ein realistisches Ziel: ich lese 2013 drei meiner halbgelesenen fertig... :alter
    sollt ich das bis vor den nächsten Dezember schaffen, reden wir über buch 4

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Mein aktueller SUB liegt nun bei 117. So hoch wie noch nie. Ich kann kaum glauben, dass ich vor anderthalb Jahren mal nur 30 Bücher auf dem SUB hatte... Aber Dank dem Kindle und den Gratis-Angeboten, wo ich doch ab und an wieder was finde, ist er so hoch gestiegen. Und auch in der Bücherei finde ich immer wieder etwas. Ich überlege noch, ob es mein Ziel ist dieses Jahr unter 100 zu kommen oder ob das ehr ausweglos ist. :gruebel :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr!

Ich starte mit einem SuB von 137 Büchern ins Neue Jahr... da ich noch bis nächste Woche Urlaub habe, werde ich versuchen mir viel Zeit zum Lesen zu nehmen (obwohl meine To-Do-Liste wirklich lang ist)...

Ich werde auch versuchen den SuB bis Ende des Jahres zweistellig zu bekommen... Schauen wir mal, wie realistisch das sein wird....

• Ich habe meinen SUB heute erneut gezählt - ich starte mit einem SUB von 54 Büchern ins neue Jahr. Damit liegt er glatt 2 Bücher über meinem Start-SUB vom letzten Jahr....
    Trotzdem möchte ich erreichen, dass der SUB auf 30 schrumpft bis zum 31.12.2013. Mal sehen, wie das klappt.

• Ich starte mit ca. 130 ungelesenen Büchern ins neue Jahr. Ich würde mir wünschen, am Jahresende die 100 zu erreichen aber wahrscheinlich ist das utopisch. Es würde mir eigentlich schon reichen, einmal mehr eigene Bücher zu lesen als Büchereibücher/Wanderbücher o.ä. Vielleicht gelingt mir das dieses Jahr mit der ABC-Bücherchallenge.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich starte dann mit einem SUB von 170 - ich möchte gerne unter 150 kommen ... ... Illusion pur. Aber man braucht ja Ziele :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)