SuB und RuB ab 13.05.2012

• Und bei mir sind heute drei Stück dazu gekommen. Hab in erster Linie das Charlotte Link-Buch für die LR nächste Woche kaufen wollen ... dabei sind mir dann doch noch zwei weitere Bücher ins Auge gefallen. Jetzt ist mein SUB bei 44 - davon wird aber zumindest das LR-Buch nächste Woche wieder abgebaut. ;-)

• Hübsche Steigerung, Shotti :grin

Ich bin ja soooo froh, dass mein SuB endlich schrumpft. Momentan bin ich bei 128 :-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von oemchenli

Da würde ich nervös werden.... :rolleyes

:lache

Wie unterschiedlich die Eulen da sind :grin

Ich möchte gerne unter 100 kommen. Vielleicht wird das mein Ziel für 2013, abhängig davon, wieviele ich dieses Jahr noch vom SuB lesen werde.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• @ Shotti: Ich hab dieses Jahr abgebaut - aber auch nur, indem ich mehrere Bücher aussortiert hab, die ich definitiv nicht lesen möchte. Ich versuche auch durch Lesen abzubauen, aber irgendwie kommen immer wieder neue Bücher dazu...

• Hallo,

ich habe bestimmt schon ein halbes Jahre nicht mehr gezählt, weder meinen gesamten Buchbestand noch meinen SUB.... :gruebel
    Aberspielt es wirklich eine Rolle, ist es mir wichtig... :gruebel
    Nö, ich denke nicht im moment. :chen
    Mein SUB ist auf jeden Fall noch immer im 4-stelligen Bereich.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von xexos
    Wie diese Hydra: Eins gelesen, drei gekauft. Je mehr ich mich mit dem Lesen und Büchern allgemein beschäftige, umso mehr interessante Bücher fallen mir auf. Demnach müsste ich mit dem Lesen aufhören, um vom SUB herunterzukommen? :gruebel :grin

Das habe ich bei mir auch schon festgestellt. Was mich wirklich erstaunt hat, ist der Zeitraum, in dem ich auf den Buchkauf verzichten müsste, um meinen SuB auf 0 zu bekommen. :lache Unter diesen Umständen dürfte ich dann drei Jahre lang keine Bücher kaufen. :wow

• So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Wenn ich bedenke, dass ich ca 30 Bücher im Jahr lese, dann bin ich locker bei drei bis vier Jahren, in denen ich keine Bücher kaufen oder ausleihen müsste..... DAS GEHT GAR NICHT!!!

• Zitat

Original von Lesehest
    Ich möchte gerne unter 100 kommen. Vielleicht wird das mein Ziel für 2013,

Ich auch. Allerdings war das auch mein Ziel für 2012... :keks

Naja, immerhin hat mein SuB sich über das ganze Jahr zwischen 120 und 130 eingependelt, ohne jemals die 130 zu übersteigen. *stolz guck* :grin

• Zitat

Original von chiara
    Was mich wirklich erstaunt hat, ist der Zeitraum, in dem ich auf den Buchkauf verzichten müsste, um meinen SuB auf 0 zu bekommen. :lache Unter diesen Umständen dürfte ich dann drei Jahre lang keine Bücher kaufen. :wow

Ich glaube, ich bin da mittlerweile bei 8 Jahren :yikes angekommen. Das bedeutet aber letztlich nur, dass ich immer einen SUB haben werde und dieser nie auf 0 runter geht. Aber die Zusammensetzung ändert sich ja, es sind ja nicht die gleichen Bücher im SUB. Das könnte ja zumindest ein kleiner Trost sein. ;-)

• Darauf kannst Du auch stolz sein, Schlumpfinchen!!!

Wenn ich nicht immer so viele Bücher in der Bücherei ausleihen würde, könnte ich meinen SuB auch schneller abbauen..... Zum Glück habe ich mich trotz Ende des Bücherfastens gut zurückhalten können.

Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich endlich mal ein paar Bücher vom SuB befreit habe - etwas, das mich sehr gefreut hat und obendrein waren die Bücher auch richtig, richtig gut!! Da steigt die Motivation, den eigenen SuB abzubauen natürlich auch :-)

• Zitat

Original von Lesehest
    Wenn ich nicht immer so viele Bücher in der Bücherei ausleihen würde, könnte ich meinen SuB auch schneller abbauen.....

So geht mir das auch...allerdings hat meine Bücherei immer einen guten Bestand an aktuellen Büchern, so dass ich immer gleich zuschlage, wenn ich mal eines entdecke, was ich eh kaufen wollte. Von daher find ich das Ausleihen dann doch halb so wild - ansonsten hätte ich nämlich einen weitaus höheren SUB... :wow

• Das ist auch eine gute Art, es zu betrachten :knuddel1

Ich bin auch immer wieder begeistert, wie viele aktuelle Bücher ich ohne Probleme ausleihen kann.