ZitatOriginal von hef
Leider gibt es zuwenig Leser für so etwas. Die laufen lieber der Werbung hinterher. Hast'e schon den neuen....Sammler...Brecher etc.
Dennoch meine Hochachtung für dein Thema.
Danke, hef - und leider hast du nur zu recht: Es gibt wenige Leser für so etwas. Das war auch zwei Jahre lang mein Problem (und das meiner Agentur) mit den Verlagen, die das natürlich wissen. Insofern war ich glücklich, wenigstens einen kleinen Verlag dafür gefunden zu haben, der mutig genug war. Und ganz ehrlich: So sehr es mir gefiele, mit meinen Sachen auch kommerziell erfolgreich zu sein - so lange mir so unglaublich (und unerwartet) viele Menschen bestätigen, dass sie es nicht bereut haben, mein Buch zu kaufen, dass es sie spannend unterhalten hat, dass sie es sogar wichtig finden, ist meine spät gefundene Autorenwelt im Lot. Auf meiner Website sage ich:
"Meine Passion ist der literarische Thriller, die Geschichte hinter der Geschichte, der brisante, bisweilen schmerzhaft aktuelle Roman. Ich will aufrühren - mit anspruchsvollen, aber immer vor allem spannenden Büchern. Der Mainstream interessiert mich nicht. Dafür bin ich zu alt geworden."
Dazu stehe ich. Und es fängt inzwischen sogar an, richtig Spaß zu machen.