DIE NARBEN DER HÖLLE

• Zitat

Original von hef
    Leider gibt es zuwenig Leser für so etwas. Die laufen lieber der Werbung hinterher. Hast'e schon den neuen....Sammler...Brecher etc. :gruebel

Dennoch meine Hochachtung für dein Thema. :wave

Danke, hef - und leider hast du nur zu recht: Es gibt wenige Leser für so etwas. Das war auch zwei Jahre lang mein Problem (und das meiner Agentur) mit den Verlagen, die das natürlich wissen. Insofern war ich glücklich, wenigstens einen kleinen Verlag dafür gefunden zu haben, der mutig genug war. Und ganz ehrlich: So sehr es mir gefiele, mit meinen Sachen auch kommerziell erfolgreich zu sein - so lange mir so unglaublich (und unerwartet) viele Menschen bestätigen, dass sie es nicht bereut haben, mein Buch zu kaufen, dass es sie spannend unterhalten hat, dass sie es sogar wichtig finden, ist meine spät gefundene Autorenwelt im Lot. Auf meiner Website sage ich:
    "Meine Passion ist der literarische Thriller, die Geschichte hinter der Geschichte, der brisante, bisweilen schmerzhaft aktuelle Roman. Ich will aufrühren - mit anspruchsvollen, aber immer vor allem spannenden Büchern. Der Mainstream interessiert mich nicht. Dafür bin ich zu alt geworden."

Dazu stehe ich. Und es fängt inzwischen sogar an, richtig Spaß zu machen.

• Kirsten Slottke Bleib dabei!Aber was heißt denn zu alt? Man ist so alt, wie man sich fühlt!Reife und Gelassenheit passt besser!

Das ist keine Frage des Alters, sondern der Erfahrung. Nach dem Krieg II. wurden wir von Simmels und Co überschwemmt.
    In den USA gibt es kaum Literatur über die Schmach Vietnam. Das muss ich dusseliger deutscher Reporter schreiben.
    Ich finde es gut, dass Didi darüber schreibt und wünsche ihm einen dicken Anerkennungserfolg. Mehr ist indula ja nicht drin, deren Leser sich lieber den mainstreamern widtmen :bonk

Na ja, was solls? es gibt auch hier nicht nur DAL's. Das lässt mich hoffen.

• Zitat

Original von hef
    In den USA gibt es kaum Literatur über die Schmach Vietnam. Das muss ich dusseliger deutscher Reporter schreiben.

In den USA gibt es sehr beeindruckende Literatur über den Vietnamkrieg. Ich denke da beispielsweise an Denis Johnson.

Und dann frage ich mich, werter Hef - welches Buch hast du denn über den Vietnamkrieg geschrieben? Das Standardwerk schlechthin? :gruebel

Ich habe dich in Bezug auf Vietnam gegoogelt. Ergebnis: Nüscht! Nichts! Nada! :rofl

Lediglich dieses Buch kann man dort finden: "Saigon - Berlin".........

Aber was wäre die Welt ohne den "Durchblicker dieser Welt" Hef Buthe. Wir würden nichts über die chinesische Mafia wissen und wahrscheinlich auch nichts über den Vietnamkrieg...... :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zwischen "ich kenne kaum Literatur" und "es gibt kaum Literatur" wäre zu unterscheiden. Der Vietnam-Veteran mit seinen körperlichen und seelischen Wunden ist in der Unterhaltungsliteratur sehr verbreitet, z. B. in Unter des Käfers Keller.

Das Thema Posttraumatische Belastungsstörung führte u. a. Sigrid Nunez ein. Deutsch: Für Rouenna.

• Wie wahr, wie wahr, mein lieber Voltaire, dann warf ihn der alte Fritz, ob seines lockeren Mauls hinaus. :chen

• Zum Welttag des Buches haben ja einige Blogs ganz feine Aktivitäten entfaltet. Auf diesem hier wird noch bis heute "Die Narben der Hölle" verlost. Die Resonanz ist erfreulich für mich, zumal ich von dieser Aktion gar nichts wusste und erst in den letzten Tagen über facebook darauf aufmerksam wurde. Wer also Lust hat, kann sich das ja mal ansehen und vielleicht auch mitmachen.

hier

• Huhu Dieter: leider funktionieren deine Links nicht von hier aus. Alles Gute für den Verkauf deiner e-books!

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison