DIE NARBEN DER HÖLLE

• Zitat

Original von Dieter Neumann
    DIE NARBEN DER HÖLLE erscheinen in wenigen Tagen auch als Ebook! Ich poste hier sofort, wenn das Ebook bestellbar ist (mit der dafür erforderlichen neuen ISBN)! :wave

Ich hab keinen Reader, aber ich gratuliere. Auch zum Geburtstag!:blume :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Werter Kollege,

ja, belass es bei Oktober, das ist ein goldener Monat für Geburtstage... Was ich meinte, war die Veröffentlichung als Ebook. Da stand Oktober im Raum. Aber nu iss der Raum wech un inner Zeit verschwunden, nö!

• Zitat

Original von beisswenger
    Werter Kollege,

ja, belass es bei Oktober, das ist ein goldener Monat für Geburtstage... Was ich meinte, war die Veröffentlichung als Ebook. Da stand Oktober im Raum. Aber nu iss der Raum wech un inner Zeit verschwunden, nö!

Ist denn im Moment nicht Oktober? :gruebel
    Und bedeutet "in den nächsten Tagen" nicht, dass es vermutlich durchaus noch bis Ende desselben mit dem Ebook klappt?
    Verstehest du wenigstens selbst, was du schreibest, werter Freund? :bonk

• OK, Dieter, falls es nicht klappen sollte, stellst du einfach wieder ein Bild von der Prominenz ein, damit ich mir die Gala und die Bunte sparen kann. Dann wäre ich auch nicht nachtragend.

• Groupie, wer einem anderen gleichen möchte, der ist selbstlos und verschenkt sein Selbstwerdenkönnen. Gleichheit ist etwas für Angsthasen und Sicherheitsapostel, aber nichts für Menschen, die etwas von dem werden möchten, was sie sein könnten.
    Kommen wir zur Prominenz: Auch wenn Dieter das Wort halbironisch gebraucht hat, gibt es tatsächlich eine Prominenz - auf SAT 1 ebenso in Foren. Das hat aber nichts mit Beliebtheit zu tun, Kollege arter, denn diese Eigenschaft wird dir wertlos erscheinen, spätestens dann, wenn du vorm Sensenmann stehst. Sorry Dieter, aber das musste raus.

• Also Beisswenger, mein Beitrag war nicht halb- sondern vollironisch, falls dir das entgangen sein sollte ;-) Deshalb musst du mir nicht gleich den Sensenmann auf den Hals hetzen :lache

Was Groupie meinte, war wohl, dass es hier in diesem Forum eigentlich keine Privilegien oder einen Sonderstatus geben sollte, für wen auch immer. Ich würde mich ganz stark täuschen, wenn sie der Gleichmacherei im Allgemeinen anhängen würde. Da sind deine belehrenden Worte fehl am Platze.

Wie das jetzt mit der Boulevard-Prominenz zu verstehen ist, die du hier ausgemacht haben willst, musst du jetzt allerdings mal erklären :gruebel Haben wir denn hier so richtige Skandalnudeln, Aristokraten oder Popstars über die hier im Sat-1 Format hergezogen wird? Und was um Gottes Willen hat das mit Dieters Lesung zu tun? :gruebel

• sach ma, habt ihr sie noch alle? :gruebel
    (All animals are equal, but some are more equal than others ...) :lache

Was man doch mit einem in Gänsefüßchen gesetzen Adjektiv, das lediglich auf das Ausmaß der individuellen Bekanntheit (Wikipedia) - in diesem Fall bestimmter Personen bei den Büchereulen - hinweisen soll, alles so auslösen kann ...
    Dass die drei Menschen, die da auf dem Foto um mich rumstehen, ein gewisses Maß an "individueller Bekanntheit" - mithin im Wortsinne "Prominenz" - unter den Eulen haben, kann ja wohl niemand bestreiten.
    And that's it.

• @ Didi, dein Satz klingt so, als ob dich die Tatsache der "Prominenz" der anwesenden Eulen gefreut habe. Damit implizierst du (vielleicht unabsichtlich), dass weniger prominente Eulen nicht so freudig begrüßt worden wären. Ich glaub nicht, dass du es so meinst, aber so kommt es rüber. :wave

• Zitat

Original von arter
    @ Didi, dein Satz klingt so, als ob dich die Tatsache der "Prominenz" der anwesenden Eulen gefreut habe. Damit implizierst du (vielleicht unabsichtlich), dass weniger prominente Eulen nicht so freudig begrüßt worden wären. Ich glaub nicht, dass du es so meinst, aber so kommt es rüber. :wave

Blödsinn, und zwar ein ausgemachter! :bonk
    Ich "impliziere" nichts dergleichen, weder absichtlich noch unabsichtlich.
    Das liest du hinein - absichtlich oder unabsichtlich. Lass den Quatsch einfach!

Ob nun bekannte oder weniger bekannte Eulen, ja, ob überhaupt Eulen - ich hätte mich über jeden einzelnen zusätzlichen Besucher tierisch gefreut. Es waren nämlich noch viel zu viele Plätze frei ...
    Aber das ist wieder ein anderes Thema.

• Zitat

Original von Dieter Neumann

Ob nun bekannte oder weniger bekannte Eulen, ja, ob überhaupt Eulen - ich hätte mich über jeden einzelnen zusätzlichen Besucher tierisch gefreut. Es waren nämlich noch viel zu viele Plätze frei ...
    Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Für mich ist jede Eule prominent, da wir wenigstens wissen, was gut ist :grin
    Was ist schon öffentliche Bekanntheit - die nur nervt - gegen das Gefühl eine Eule zu sein?
    Nix.

Bei mir war ja der Weg ohne Auto ein büschen weit - auf die Bahn nachts kann man sich ja nicht verlassen und das hätt wohl auch zu lange gedauert wieder her zu kommen.
    Ich mußte ja morgens arbeiten.

Ich wär ja dafür, daß Du nächstes Mal in Hamburg liest. Da komm ich ganz locker ohne "Autozwang" hin .