Dark Shadows

• Kurzer Einblick, worum es geht.

Dark Shadows

Komme grade aus dem Kino und hab mich köstlich amüsiert. Johnny Depp ist wie immer einfach super in seiner Rolle. Und er sieht als Vampir wirklich gut aus.
    Aber auch Michelle Pfeiffer hat mir gefallen und Helena Bonham Carter waren wirklich toll.
    Das Set war für einen Burtonfilm ausgesprochen normal und sogar die Story ist wenig abgedreht...abgesehen von Hexen,Vampiren und Werwölfen halt.

Ich fands super, auch wenn es defintiv bessere Burtonfilme gibt.

• Wir wollen ihn nächste Woche anschauen.
    Sind chon ganz gespannt auf den neuen Burton/Depp Film; haben aber auch gehört dass er an adie anderen leider nicht rankommt. - Nichtsdestotrotz freuen wir uns darauf.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Thema Filmende, mal ne Frage;

Und ich bin ja mal gespannt, ob es da ne Fortsetzung geben wird, immerhin ist Fr. Doktor ja nun auch ein Vampir und wird wohl wieder auftauchen.

Kann man die Serie eigentlich irgendwo gucken oder kennt die jemand? Im großen und Ganzen fand ich die Geschichte nämlich ganz spannend und ich denke als Serie ist es ausgeprägter ,als wie auf 2 Stunden reduziert.

• Zitat

Original von Cathrine

Kann man die Serie eigentlich irgendwo gucken oder kennt die jemand? Im großen und Ganzen fand ich die Geschichte nämlich ganz spannend und ich denke als Serie ist es ausgeprägter ,als wie auf 2 Stunden reduziert.

In unserer Fernsehzeitschrift wurde eine DVD-Box angekündigt. Ich weiß allerdings nicht, ob die auch auf deutsch kommt.

http://www.amazon.com/Dark-Sha…007PZ6SYK/ref=pd_cp_mov_2

Ganz nett aufgemacht, aber der Preis... :erschreck

• Zitat

Original von LadyTudor
    Ich werde heute Abend auch gehen und bin schon sehr gespannt! :-)

Vielleicht sehen wir uns ja! :-) Wir gehen nämlich 19.55 Uhr und haben uns heute früh schon ne Kuschelbank online reserviert. :grin

• So, ich fands echt toll und habe mehrfach herzhaft gelacht.

Klar wars mal wieder ne Johnny-Depp-Show, aber was erwartet man, wenn man in einen Depp-Film geht? :lache

Schade, dass ich die Original-Serie nicht kenne, das hätte mir sicher die Existenz einiger im Film sinnloser Charaktere wie dem von Helena Bonham Carter erklärt. So wirkt es nämlich wie: Finden wir mal eine tolle exzentrische Rolle für meine Frau, in der sie sich ein bisschen ausleben kann. :rolleyes

• Zitat

Original von Cathrine
    Thema Filmende, mal ne Frage;

Und ich bin ja mal gespannt, ob es da ne Fortsetzung geben wird, immerhin ist Fr. Doktor ja nun auch ein Vampir und wird wohl wieder auftauchen.

Ich weiß es nicht genau, aber Burton spielt ja gern auf irgendwelche literarischen Werke an. Vielleicht so was wie Rumpelstilzchen, Humpty Dumpty aus Alice im Wunderland oder es ist einfach nur ein Symbol für Scherben bringen Glück?

Ich fand den Film übrigens ok, Kino hätte nicht sein müssen, hätte mehr erwartet. Mir hat Michelle Pfeiffer erstaunlich gut gefallen und Bonham-Carter hat mich nicht genervt, weil sie keine Grimassen ziehen durfte.

• Zitat

Original von Cathrine
    Thema Filmende, mal ne Frage;

Antwort: