Martin Suter: Lila, Lila

  • Ich habe den Roman Lila, Lila für den Deutschunterricht gelesen und ich war beeindruckt. Teilweise war es etwas zäh geschrieben und verschiedene Geschehnisse wurden zu detailliert beschrieben und man konnte ab und zu vorhersehen was passieren würde, aber der Plot selbst hat mir sehr gut gefallen.
    Lila, Lila war das erste Buch, das ich von Martin Suter gelesen habe und es hat mir, wie bereits erwähnt, gut gefallen. Die Handlung und Ausdrucksweise waren sehr toll. Lila, Lila wird nicht der letzte Roman von Martin Suter sein, den ich gelesen habe.
    :lesend

  • Martin Suter habe ich vor nicht allzulanger Zeit für mich entdeckt. Sein schlichter Stil gefällt mir sehr gut.
    Lila, Lila hat mir gut gefallen, ich möchte das Buch aber gerne in zwei Teilen beschreiben.
    Der erste Teil, David und sein Leben, Marie und die Qlique kennen zu lernen war hervorragend geschrieben, auch die Entdeckung des Buches.
    Nachdem aber David entdeckt wurde und der Rummel um seine Person so richtig los ging und dann noch Jacky auftauchte, wurde die Geschichte aber sehr unglaubwürdig und zäh zu lesen. Schade, hier wäre weniger mehr gewesen.