Lesewochenende 11.05. - 13.05.2012

  • Hab heute nur ein Kapitel gelesen. Wollte mich eigentlich noch draußen auf einer Bank in die Sonne setzen - aber die Idee hatten leider noch viele andere. :lache
    Jetzt wird erst mal was gegessen und später vielleicht weitergelesen. Mal schauen, hab ein wenig Kopfschmerzen. :-(

  • Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 98 und es gefällt mir sehr gut. Mal sehen, nachher werde ich vielleicht noch ein bisschen lesen. Je nachdem was im TV kommt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • ich bin heute auch wieder gut dabei und habe auch schon fast meine 100 Seiten gelesen. Heute Abend gibt es bei mir Knocking on heavens door und Criminal Minds. Aber zum Glück gibt es ja Werbepausen, in denen man lesen kann :lache

  • Lynnie : Ja ich glaub so war es bei mir auch. Was war denn ausschlaggebend dafür, dass es dir jetzt besser gefällt?



    Ich werde gleich noch etwas von Hafen der Träume Quinn 3 lesen. Ansonsten bin ich heute nicht so viel zum Lesen gekommen.

  • Also ich würde sagen, ausschlaggebend waren Jared und Jamie und der Ort wo sich Wanda jetzt befindet. Es ist grad richtig spannend.
    Nach The Biggest Looser werde ich jetzt in der Badewanne weiter lesen. :-]

  • nun habe ich nur noch knappe 100 Seiten vor mir. Na ja, ein paar Seiten werden es heute wohl noch werden. Aber ob ich den Rest morgen schaffe??? Kann sein, kann nicht sein. Ich werde mich damit nicht stressen. Zur Not lese ich die letzten Seiten dann am Dienstag. Danach ist aber erstmal leichte Kost angesagt.

  • @ Lynnie: Na das ist doch schön. Ich bin gespannt was du am Ende dazu sagen wirst.



    Ich hab gestern noch etwas Hafen der Träume gelesen, aber nicht viel. Heute möchte ich mal wieder mehr lesen.

  • Zitat

    Original von LeseBär


    Also ich habe von Waris Dirie nur dieses eine gelesen - und das ist schon über 10 - 15 Jahre her. An den Schreibstil kann ich mich daher nicht detailliert erinnern. Ich besitze das Buch auch gar nicht mehr (hatte es damals verliehen und nicht mehr zurück bekommen).


    An dem Folgebuch war ich auch nicht wirklich interessiert - auch aus den von dir genannten Gründen. Dass sie darüber hinaus noch weitere Bücher geschrieben hat, wusste ich gar nicht.


    Es ist immer wieder traurig, dass man seinen verliehenen Büchern ständig hinterher rennen muss. Manches Mal musste ich erst richtig garstig werden, bis man mir mein Eigentum nach nem halben Jahr wieder raus gerückt hat. Deshalb führe ich auch Listen, immerhin arbeite ich ja nicht zum Vergnügen anderer.


    Soweit ich weiß, hat die gute Frau inzwischen vier oder gar schon fünf Bücher geschrieben. Nomadentochter und Schmerzenskinder sind mir zumindest namentlich bekannt. Aber da ich das Gefühl hatte ihr gingen schon beim ersten Buch stellenweise die Geschichten aus [und das bei dem Leben], werd ich mich wohl nicht an ein anderes der Bücher wagen. Wüstenblume war sehr interessant, das Leben in der Wüste würde ich nur zu gerne näher kennen lernen, aber ich habs nicht so mit diesen Modelgeschichten. Mir ist das ja Salami, wie viel die Models essen oder nicht essen und wie nett oder nicht nett sie sind.


    Ich hab das Buch jetzt jedenfalls fertig gelesen und stehe erneut vor dem Problem mir eine neue Lektüre suchen zu müssen. Und wir haben erst Monatsmitte :yikes

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • DAs kenne ich. Ich warte immer noch auf meine Bücher. Ich sprach das dann mal bei der Person zum xten Mal an, nach so und so viel Monaten. Die Antwort fand ich mehr als dreist. Die Person sagt, sie ist fertig mit den Büchern. Und jwetzt kommts, bei Gelegenheit bringt sie mir diese wieder zurück. Da könnt ich doch..... bei solch einer Aussage. Borgt sich Dinge und müsste so klein sein mit Hut, nach der langen Zeit und dann kommt so was. Zumal ich noch meinte, wie schön, dann kann ich sie auch endlich mal wieder lesen. Heute war sie wieder in der Arbeit und hatte die Bücher wieder nicht mit. Das mach ich nie wieder, hab ich mir jetzt geschworen! :bonk

  • Das Problem hatte ich auch schon mit DVDs und mal ehrlich: wer braucht für einen einzigen Film ein halbes Jahr? Selbst wenn man sich den Streifen in Zeitlupe ansieht, dauert das auf keinen Fall so lange.
    Aber die Menschen haben bei sowas selten ein schlechtes Gewissen. Ich schäme mich immer in Grund und Boden wenn ich etwas zu lange borge, dabei scheint mein Empfinden von "zu lang" ohnehin ein anderes zu sein, als das, was andere Menschen darunter verstehen.
    Vielleicht haben diese Menschen einfach auch eine andere Wertschätzung ihres Besitzes, sonst könnte man soetwas doch nie reinen Gewissens tun.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus