Das Promo-Aktion-Experiment: Mein eBook-Kurzkrimi heute [11.05.2012] kostenlos im kindle-Shop

  • Ich finde das, was Liane hier schildert, am ueberzeugendsten: Ein Buch/Teil kostenlos anbieten, um Kaeufer fuer die anderen zu werben. Wer Lianes achtzig Seiten liest und danach am Haken haengt, wird die anderen auch kaufen muessen. Und wer nicht am Haken haengt, der hat nicht umsonst Geld ausgegeben. Eine faire Sache fuer beide Seiten, die dem Autor sicher auch Sympathien einbringt.
    Daniels "Kommissar Mueller" habe ich mir heruntergeladen, weil ich gern Krimis lese, er hat mit gefallen, und ich wuerde einen aehnlichen Krimi von ihm das naechste Mal auch kaufen. Fuer mich hat diese Aktion also funktioniert.
    Allerdings haette ich ohne die Ankuendigung hier von dem Angebot nie erfahren - ich denke, es ist also sehr wichtig, dass die Autoren in Leserforen praesent sind. Nicht nur zur einmaligen Schaltung von Werbung, sondern als Persoenlichkeiten, die man gerne liest, fuer deren Angebote man sich interessiert.


    Viel Erfolg wuenscht Charlie

  • Zitat

    Original von Charlie
    Allerdings haette ich ohne die Ankuendigung hier von dem Angebot nie erfahren - ich denke, es ist also sehr wichtig, dass die Autoren in Leserforen praesent sind. Nicht nur zur einmaligen Schaltung von Werbung, sondern als Persoenlichkeiten, die man gerne liest, fuer deren Angebote man sich interessiert.


    :write


    Diesen Satz finde ich sehr wichtig. Punktgenaue Ziellandung. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Charlie
    Ich finde das, was Liane hier schildert, am ueberzeugendsten: Ein Buch/Teil kostenlos anbieten, um Kaeufer fuer die anderen zu werben. Wer Lianes achtzig Seiten liest und danach am Haken haengt, wird die anderen auch kaufen muessen. Und wer nicht am Haken haengt, der hat nicht umsonst Geld ausgegeben. Eine faire Sache fuer beide Seiten, die dem Autor sicher auch Sympathien einbringt.


    Im Prinzip wird dem Leser dann 'nur' eine etwas längere Leseprobe zur Verfügung gestellt. :gruebel


    ²Daniel Morawek:
    Was mich interessieren würde: Sind die Verkaufszahlen deiner anderen Bücher gestiegen? Haben von diesen 507 Leuten, die das kostenlose E-Book geladen haben, auch einige anschließend die anderen Bücher der Reihe gekauft?

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Asmos


    ²Daniel Morawek:
    Was mich interessieren würde: Sind die Verkaufszahlen deiner anderen Bücher gestiegen? Haben von diesen 507 Leuten, die das kostenlose E-Book geladen haben, auch einige anschließend die anderen Bücher der Reihe gekauft?



    Noch ist die Krimi-Reihe keine Reihe. Bei meinem zweiten eBook hatte ich im Anschluss keine außergewöhnliche Erhöhung der Verkäufe feststellen können.


    Die Verkäufe für das kostenlose Buch, ziehen auf jeden Fall deutlich an, nachdem es wieder etwas kostet, danach fallen sie aber auch wieder ab. Eine richtige Lösung, um langfristig zu werben, ist das Konzept "Gratis" also nicht unbedingt. Vielleicht könnte es eine gute Möglichkeit sein, ein Buch zum direkten Verkaufsstart etwas anzuschieben.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    :write


    Diesen Satz finde ich sehr wichtig. Punktgenaue Ziellandung. :wave



    Sehe ich genau so. Autoren-Spam, im Sinne von "hier bin ich, lest mein Buch" bringt niemanden etwas. Wenn man der Meinung ist, man könne gut schreiben, sollte ein Forum eigentlich der richtige Ort sein, um das unter Beweis zu stellen.


    (PS: Und sollte ich die 100 buchrelevanten Einträge irgendwann vollbekomme, dann stelle ich hier auch eine neue Kurzgeschichte von mir ins Forum)