Downton Abbey

• Ich habe Freitag und Samstag die komplette erste Staffel gesehen und will nun die zweite haben. Ich hatte mir die erste Staffel quasi blind im Januar gekauft (dank der ganzen Eulenbegeisterten hier) und bin endlich dazu gekommen sie zu sehen. Und jetzt bin ich richtig infiziert. Ich will mehr :)

• @ Tweedy: Ähnlich wie Downton sind: Upstairs, Downstairs ( Eaton Place)

Die klassischen Folgen sind allerdings um längen besser als die Neuen.

Parades End: Kommt ab 07. Juni auf Arte. Mit Benedict Cumberbatch. Ich fand es genial, wenn auch etwas “schwieriger“

Ähnlich ist vielleicht auch entfernt: Lark rise to Candleford. Einfach nur nett, und sehr entspannend.

Und dann gibt es noch Cranford, und recht neu The Paradies!

:wave

Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BriannaFraser ()

• Zitat

Original von Büchersally
    Ayasha, ich finde es enttäuschend, dass du uns nicht blind vertraust. ;-(

Ooooch, Büchersally, das kannst du jetzt aber nicht so sagen! :knuddel1

Obwohl ich immer wieder versuche mich von Serien fern zu halten, war ich mutig und habe reingespitzt. Und diese Serie ist für mich die aller-aller-aller-aller-erste, die ich auf DVD kaufe. Und das obwohl ich noch gar nicht soviel davon gesehen habe... :lache Also du siehst, das Vertrauen in euch ist definitiv vorhanden!!! :kiss

Dori :
    Soviel ich gesehen habe, kann man in der ZDF Mediathek nur ein paar Trailer und eine Art Doku aus dem Dezember sehen. Und da ich so gar keine Folgen im Internet "gefunden" habe, habe ich mir die DVD gekauft. Ich konnte einfach nicht anders... ;-)

• Du wirst es nicht bereuen Ayasha :knuddel1

• Im Juli geht es zurück nach Downton Abbey: Der Pay-TV-Sender Sky Cinema zeigt die dritte Staffel des britischen Kostümdramas als Deutschlandpremiere. In der Staffel besucht Shirley Maclane als Coras Mutter die Serie.

inMitteilen

Ab dem 17. Juli zeigt Sky Cinema die dritte Staffel der britischen Erfolgsserie „Downton Abbey“ um das Leben auf dem gleichnamigen Anwesen in den ersten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts. Immer mittwochs um 20.15 Uhr werden die neuen Episoden gezeigt - wie bisher bereits üblich werden die britischen Folgen dabei in einer umgeschnittenen Version als sechs Folgen zu je 90 Minuten präsentiert.

Wie üblich können sich Abonnenten zwischen deutscher Synchronversion und dem englischen Originalton entscheiden und die Serie wahlweise bei Sky Cinema oder Sky Cinema HD in hochauflösendem HD sehen.

Am 10. und 11. Juli zeigt Sky Atlantic HD noch einmal die sechs je 90-minütigen Episoden der zweiten Staffel als Vorbereitung.

In der dritten Staffel ist der zweite Weltkrieg vorbei, aber die Probleme auf Downton noch lange nicht. Denn um die Finanzen der Familie und damit des Anwesens ist es nicht gut bestellt. Zudem sitzt Kammerdiener Mr. Bates (Brendan Coyle) weiterhin in Haft. Und Coras (Elizabeth McGovern) Mutter hat sich als Besuch angemeldet - Martha Levinson wird von Shirley MacLaine gespielt. Der Besuch hat auch einen gewichtigen Grund: Die Hochzeit von Lady Mary Crawley (Michelle Dockery) und Matthew (Dan Stevens) steht an.

Derzeit wird eine vierte Staffel von „Downton Abbey“ produziert und dürfte wieder im Herbst im Vereinigten Königreich beim Sender ITV Premiere feiern. Der US-Ausstrahlungstermin beim Ko-Produzent PBS wurde hingegen schon konkret für den 5. Januar 2014 angegeben. Auch darüber hinaus steht der Serie vermutlich eine lange Zukunft bevor (Downton Abbey: Eine unendliche Geschichte?).

Info bei Serienjunkies

• Habe Deinen Post jetzt erst gelesen, danke :-)

• Zitat

Original von BriannaFraser

Parades End: Kommt ab 07. Juni auf Arte. Mit Benedict Cumberbatch. Ich fand es genial, wenn auch etwas “schwieriger“

Die ersten drei Folgen habe ich mir gestern bei Arte angeschaut. Hat mir ziemlich gut gefallen ( kann man in der Arte Mediathek anschauen ).

• Hallo,
    wer Zugang zu Amazon.co.uk hat, der kann seit gestern die vierte Staffel vorbestellen. Ein Auslieferungsdatum steht noch nicht fest. Ich gehe mal von nach Weihnachten aus. Auf jeden Fall kurz nachdem die Staffel im TV gelaufen ist. Ute

• Zitat

Original von BriannaFraser
    :freude

Der DVD Termin für Staffel vier steht nun fest: 11.November!

Das ist mein Geburtstag, da schenken ich mir die mal selbst. :-]

Ich schenke sie mir nachträglich. Ute

• @ acg
    Massiver Spoiler für Staffel 3 und "2. Weihnachtsfilm"!
    [sp]Ja, die Schauspielerin wollte nicht mehr. Desgleichen der Darsteller des Matthew. Ich habe mich, vor allem über die Begründung von Dan Stevens, so geärgert, daß mir das den Spaß an der Serie verdorben hat und ich die 3. Staffel zwar hier habe, aber noch keine Lust, die auch zu gucken.[/sp]

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")