Ah ok, aber das kann nicht sein.
Downton Abbey
-
-
So nun bin auch ich angefixt und habe mir Staffel 1 bestellt. Die 2. habe ich noch nicht aber das lässt sich ja ändern. Leider habe ich nicht alle Folgen gesehen, da ja auf Neo Fackeln im Sturm lief und das was für mich ein Muss obwohl ich die gesamten Folgen auf DVD habe.
-
Ich habe auch ne DVD-Box von Fackeln im Sturm.
Und wenn dun das magst dann magst du auch Downton Abbey. -
Zu Bouquineurs Spoiler:
[sp]Yep. Wobei für mich die Betonung auf soll liegt. Der Fall wird im Weihnachtsspezial 2011 näher behandelt (vor Gericht). Ich persönlich bin der Meinung, daß er unschuldig ist.[/sp]ZitatOriginal von Bouquineur
Allerdings steigt einer der Hauptdarsteller aus.Achtung Spoiler!
Die Diskussionen im Internet, und auch diverse Vermutungen, kenne ich, wollte die aber trotz Ankündigung von Fellowes, daß eine "well known person" stirbt, nicht so richtig glauben - zumindest nicht auf die gehandelten Namen. In den Rezis zum Weihnachtsspezial 2012 auf Amazon.co.uk habe ich nun endlich die Spoiler gefunden, die ich schon lange gesucht habe. (Wer also nichts wissen will, sollte dort keinesfalls die Rezis lesen!!!)
[sp]Am meisten habe ich mich über die Begründungen der Schauspieler, die aussteigen wollen, geärgert.[/sp]Hätte ich gewußt, wie sich die Serie entwickelt, hätte ich nie zu gucken begonnen. Es gibt Entwicklungen, die ich bei Serien hasse wie die Pest. Und genau das passiert nun in "Downton Abbey". Das war mit ziemlicher Sicherheit die letzte neue Serie, die ich zu gucken begonnen habe, bevor die letzte Folge abgedreht und die Serie eingestellt ist.
Die Lust an der Serie ist mir gründlich vergangen, und ich ärgere mich, daß ich die 3. Staffel schon hier habe. Ob ich die allerdings noch ansehe, weiß ich nicht. Sollte ich mir das Weihnachtsspezial 2012 überhaupt zulegen, müßte das schon deutlich unter den derzeit geforderten GBP 13,99 kosten.
Im Moment tendiere ich dazu, mit dem Weihnachtsspezial 2011, das einen wirklich runden Abschluß des Handlungsbogens bildet, aufzuhören. Zumindest, bis ich mich soweit beruhigt habe, daß mir die Figuren völlig schnuppe sind.
ACHTUNG: Massiver Spoiler auch in der Amazon-Rezi der deutschen Website. Wer also das Ende nicht wissen will, sollte die auf keinen Fall lesen!
. -
Alle Termine zum Besuch des Drehortes sind schon vollkommen ausgebucht bis Mai! Wer im Sommer in England ist, kann es ab Februar nochmal versuchen für den Sommer 2013. Ich werde leider keine Chance mehr haben.
Ute -
Zitat
Original von Lynnie
Ich habe auch ne DVD-Box von Fackeln im Sturm.
Und wenn dun das magst dann magst du auch Downton Abbey.Ich habe ja noch was von Downtown Abbey gesehen nur eben nicht alles, da ich nach 3 Stunden Fackeln im Sturm einfach mal eine Pause gebraucht habe.
Aber ich sitze jetzt schon wieder da und schaue, ach ich liebe die Serie einfach. -
Amazon scheint gerade Lieferprobleme zu haben. Ich habe die zweite Staffel an Weihnachten bestellt und sie wurde noch immer nicht versandt. Der Preis ist übrigens seit Weihnachten auch schon gestiegen.
-
Na was ein Glück das ich meine 2. Staffel noch bekommen habe.
-
Ich habe nun auch die 2. Staffel zuhause, denn der Preis ist ja wieder runter gegangen und dann habe ich jetzt doch mal zugeschlagen nicht das er wieder steigt.
Jetzt kann ich es anschauen wann ich will und auch viel Zeit habe. -
Lange genug DVD-Preise verfolgt und gerade Staffel 2 geordert zum wirklich guten Preis 11,97 €.
-
Ich habe gerade gelesen, dass in der 4. Staffel
auch Siobhan Finneran, O'Brien nicht mehr dabei sein wird, nur dass sie die nicht sterben lassen werden, dankenswerterweise. Schade, deren Giftspritzerei wird mir fehlen. Mit wem soll sich Thomas denn jetzt duellieren? -
Zitat
Original von Grisel
Ich habe gerade gelesen, dass in der 4. Staffel
[sp]Ich glaube, ich steige wirklich aus der Serie aus. Derzeit ärgere ich mich, daß ich die 3. Staffel vorbestellt hatte. Erst nach dem Eintreffen habe ich ganz erfahren, was passiert. Und dann noch der zweite "Weihnachtsfilm" :yikes.
Wenn die Schauspieler alle keine Lust mehr haben, sollte man die Serie zu einem ordentlichen Ende bringen. Mir ist der Spaß daran jedenfalls gründlich vergangen. Dabei war ich zu Beginn so begeistert. So kann man sich irren.[/sp] -
Hallo,
wer es nicht wissen will: Bitte nicht auf den Link klicken! Die Seite enthält Spoiler! Auch zur dritten Staffel und zur Weihnachtsfolge!
Aber die Seite ist auf Englisch!neues zur vierten Staffel Spoiler!
Ute
-
Staffel 3 inkl. der Weihnachtsfolge ist in jedem Fall sehenswert!! Sie enthält sicherlich einige Momente, die aber richtig gut von Julien Fellows umgesetzt werden.
Habe bisher alle Staffeln zum Erstausstrahlungszeitpunkt auf ITV gesehen und es bisher nicht bereut. Wenn Schauspieler nach einer Weile aussteigen, ist das oft schade. Wichtiger finde ich allerdings, dass der Abgang (auf welche Art u. Weise auch immer) im Gesamtkonzept der Serie schlüssig ist.
-
Über Ostern Staffel 1 zu Ende geschaut und heute gleich Staffel 2 (zu keinem guten Preis) gekauft! Aber ich wollte sie unbedingt haben
-
Ich bin auch recht spaet in die Serie eingestiegen, hab Staffel 1 und 2 innerhalb von 10 Tagen verschlungen. Warte gerade auf Staffel 3 - und hab natuerlich auch schon die Spoiler gesehen, wer in den folgenden Staffeln sterben wird
Aber und das ist ein ganz wichtiges aber!!! diese Serie ist so gut, dass sie mir auch dann noch gefaellt, wenn ich schon mehr oder weniger weiss, was passieren wird. Denn wie genau es passieren wird und welche tollen Dialoge dabei auf mich zukommen, das weiss ich zum Glueck noch nicht. Und die Schauspieler und die Kamerafuehrung !!!! sind ja auch einfach toll.
-
Weis jemand, wann die 3. Staffel auf Deutsch erscheint.
Ich brauche Nachschub
Oder kann mir jemand eine ähnlich gute Serie schmackhaft machen
-
Ich melde mich jetzt Mal als Downton-Greenhorn....
Nachdem ich schon so viel von ganz lieben Eulen über diese Serie gelesen hatte (über FB) bin ich neugierig geworden und habe mir vor zwei Tagen die ersten drei Folgen der 1. Staffel auf ZDFneo angeschaut. Ich war sehr gespannt, gleichzeitig aber auch skeptisch, ob die Serie wirklich etwas für mich ist.... und was soll ich sagen: ich habe mir heute die 1. Staffel auf DVD gegönnt. Ich MUSS wissen, wie es weiter geht....
-
Ayasha, ich finde es enttäuschend, dass du uns nicht blind vertraust.
-
Kann man denn die Folgen der ersten Staffel alle im Internet irgendwo sehen? Oder nur die, die zdf Neo gerade ausstrahlt?