Simon Mockler - Dunkle Ernte

  • Autor: Simon Mockler
    Sprecher: Gordon Piedesack
    Spieldauer: 10 Std. 37 Min. (ungekürzt)
    Anbieter: Der Hörverlag



    BESCHREIBUNG:
    In Cambridge wird ein Hochsicherheitslabor überfallen, in dem eine hochgeheime Waffentestreihe des Militärs stattfinden sollte. Eine der zehn Testpersonen ist Jack Hartmann. Als Jack mitansehen muss, wie die anderen Patienten brutal abgeschlachtet werden, rennt er um sein Leben. In sich trägt er einen zellbasierten Supercomputer: die Waffe der Zukunft. Und genau diese bringt Jack in höchste Gefahr. Auf der Flucht vor skrupellosen Waffenhändlern, international agierenden Hightech-Sicherheitsfirmen und korrupten Regierungen weiß er bald nicht mehr, wem er noch trauen kann...



  • Nach knapp 2 Stunden Hörzeit bin ich sehr angetan und hoffe das geht in diesem Tempo und mit der Spannung weiter.


    Gordon Piedesack erinnert mich sehr stark an die Stimme von Christian Brückner, welchen ich als Sprecher sehr mag.


    Das Buch erscheint erst im September 2012 und von daher bin ich von der der ungekürzten Hörbuch Version jetzt schon im Mai begeistert.

  • Zitat

    Original von Waken
    Das hört sich ja sehr interessant an ;) und wie ist es gewesen?


    Entschuldige bitte, aber da habe ich wohl deine Frage übersehen :-(.


    Also das Hörbuch ist nicht schlecht, wenn man sich für Macht und Intrigenspiele, politische Einblicke in Verbindung mit Waffen und Rüstungsindustrie, Versuchslabore, Experimente begeistern kann. Mir war er manchmal zu technisch und stumpf obwohl er spannend anfing.
    Es bietet aber auch Action durch die Hauptfigur der ein wenig wie James Bond rüberkommt und der Geheimdienst spielt auch eine Rolle. Vielleicht lassen sich hier mehr Männer als Frauen begeistern obwohl ich mich sonst von diesen Themen auch nicht schrecken lasse.
    Gordon Piedesack liest es auf jeden Fall gut vor und man kann sich schon spannend unterhalten lassen, aber es war eben nicht ganz nach meinem Geschmack.


    LG :wave