ZitatOriginal von VincentSpinetti
J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe Trilogie/Der HobbitAuch hier wird bei einer an sich jeweils schönen Geschichte durch viel Salbaderei und einen zähen Erzählstil komplett der Genuss versaut, man quält sich, sucht die Ereignisnadel im Bleiwüstenheuhaufen, und am Ende ist man wenig befriedigt und muss sich fragen: Warum ist das so beliebt?
Beim Herrn der Ringe stimme ich zu: zähl wie Kaugummi, eine erschlagende Lawine an Namen. Schlimmer geht nimmer, außer im Silmarillion *grusel*
Aber ich hab den Hobbit eigentlich als recht leichte Lektüre in Erinnerung. Das las sich doch ganz wie ein Märchen
Absolut kein Vergleich zum Herrn der Ringe.
²hollyhollunder:
ZitatUm das diskutieren geht es nicht, sondern um die Aussage, die ich damit mache. Die Bücher sind doch nicht schlecht, nur weil ich sie nicht mag.
Es ist auch nicht gut, nur weil ich es mag. Oder spannend, weil ich das sage. Oder gruselig. Oder witzig, traurig, usw.
Doch das Eulenforum besteht zu einem recht hohen Prozentsatz aus subjektiver Meinung, die unter anderem auch Adjektive wie 'schlecht' oder 'überbewertet' enthalten kann.