Geschenkideen aus der Küche - Nicole Stich & Coco Lang

• Geschenkideen aus der Küche - Nicole Stich & Coco Lang

Produktinformation:
    * Gebundene Ausgabe: 168 Seiten
    * Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; Auflage: 3 (1. Februar 2011)
    * Sprache: Deutsch
    * ISBN-10: 3833821663
    * ISBN-13: 978-3833821660
    * Größe und/oder Gewicht: 26,7 x 21,1 x 2 cm

Kurzbeschreibung:
    Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk, das zu jedem Anlass passt, fein duftet, schön aussieht und wunderbar schmeckt, wird man in diesem Buch mit Freude fündig. Über 100 attraktive Rezepte aus der Küchenwerkstatt hält es im opulenten Querformat bereit, übersichtlich sortiert in 5 Kapitel, vom Klassiker über edle Feinschmeckereien bis hin zum schnellen Mitbringsel. Nicole Stich, bekannt als Autorin des renommierten foodblogs delicious days, beweist mit ihrer Rezeptauswahl ihre große Leidenschaft fürs Kochen und Verwöhnen und die Fotografin Coco Lang hat aus den feinen Rezepturen kleine Kunstwerke geschaffen. Bei jedem Rezept werden Haltbarkeit, Verwendungstipps und Verpackungsideen genannt. Der Werkteil am Ende des Buches ist eine weitere Fundgrube für alle Arten der Verpackung, mit Angaben zum Umgang mit Gläsern, Flaschen, Tüten, Schachteln, Etiketten und Anhängern. Mustervorlagen gibt es als downloads auf Küchengötter.de und im Buch jede Menge Adressen, Bezugsquellen und Links.

Meine Meinung:
    Das Buch wurde einerseits aus einer Laune heraus gekauft, andererseits aus einer Not. Immer nur Blumensträuße oder Nippes für die Wohnung bzw. Sachen für die Einlader kaufen wurde langsam nicht mehr interessant und teilweise langweilig. - Und das Buch ist goldwert.

Dort ist alles drin; von einfach bis schwer; von schnell bis "über Nacht" ! Und die Bilder verführen zum schnell-mal-nachkochen. Neben den einzelnen Rezepten gibt es ausführliche Tipps und Tricks rund um die Vorbereitung und natürlich um die Verpackung; die spielt hier eine große Rolle. Denn nicht nur der Magen isst mit sondern vorallem das Auge.

Nachdem ich mir die verschiedenen tollen Verpackungsarten angeschaut habe, wollte ich mir gleich selber ein kleines Atelier einrichten mit einem großen Basteltisch und Tausend von Schubladen wo ich dann alles verstauen kann an Gläser, Stoffen, Bändern, Knöpfen und was weiss ich nicht noch alles. :grin.

Man merkt das dieses Buch mit viel Liebe gestaltet wurde. Ich habe es oft in den Händen.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park