Kreativideen - Lieblingssachen selbst gemacht - Brigitte Kreativ-Edition
132 Seiten
Kurzbeschreibung
Mit dem BRIGITTE-Buch "Kreativideen - Lieblingsstücke selbstgemacht" basteln Sie sich Ihrer Lieblingssachen selbst - Deko, Schmuck, Verspieltes, Nützliches.
Ein bis zwei Lieblingsstücke hat zu Hause sicher jeder. Eine kuschelige Decke, ein kunterbuntes Kissen, einen antiken Stuhl … Und auf die passt man seit Jahren sehr gut auf, weil Lieblingsstücke so schwer zu finden sind. Es wäre also ziemlich schön, wenn man sie sich selber machen könnte, oder?
Kann man auch: In diesem Buch finden Sie gleich 47 davon. Glücksbringer und Schmuckstücke, originelle Accessoires und stimmungsvolle Lichter, Dekorationen für Tisch und Wände. Schönes, Nützliches, Verspieltes, Festliches – mit diesem Buch ziehen mit Sicherheit viele neue Lieblingsstücke bei Ihnen ein!
Meine Meinung
Das Buch ist hübsch gestaltet, jede Kreatividee wird auf einer Doppelseite mit großem Bild und genauer Anleitung präsentiert.
Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind verständlich, die Materiallisten könnten etwas übersichtlicher sein und es gibt ein bis drei Punkte für den Schwierigkeitsgrad.
Die Kreativideen sind sortiert nach den Bereichen Schönes, Nützliches, Verspieltes und Festliches (=Ostern und Weihnachten).
Die Auswahl der Kreativideen ist eine bunte Mischung aus den verschiedensten Materialien und den unterschiedlichsten Techniken: es wird gesägt, genäht, gefilzt und geklebt und es kommen Papier, Masking Tape und Stoff genauso zum Einsatz wie Holz, Wolle, Seife und Wachs.
Es gibt zwar einige Kreativ-Ideen, die als einfach angegeben sind, insgesamt würde ich die Vorschläge alle als etwas aufwändiger einschätzen. Und eher für Leute, die gern basteln und werkeln und schon Erfahrungen und eine gut ausgestattete Material- und Werkzeugsammlung haben.
Beim Durchblättern habe ich ein paar nette Ideen entdeckt, einiges hat mich gar nicht angesprochen und vieles kannte ich schon aus anderen Bastelbüchern oder Zeitschriften. Zum Beispiel gibt es die beklebten Briefklammern auch im Buch "Creatissimo macht das Leben bunter" oder die mit Masking Tape verzierten Flaschen im "Masking Tape Ideenbuch".
Wenn man schon die gleichen Ideen in verschiedenen Büchern verwendet, könnte man sie ja zumindest ein bißchen umgestalten und z.B. wenigstens unterschiedliche Motive auf die Briefkopfklammern kleben...
Alles in allem: kein Kreativ-Buch, das man haben muss. Mal zum Durchblättern ganz nett, aber es gibt bessere...