'Der Prophet des Todes' - Seiten 001 - 092

• Zitat

Original von dusk
    Sophie ist ja mal ein Früchtchen. Frühreif und eine große Klappe, da werden die Eltern aber noch Spaß haben. :lache

Ich denke sie ist halt ein typischer Teenager. Der erste Freund und ein bisschen rebellieren. Und shoppen mag doch jedes Mädchen. :grin

• Zitat

Original von dusk
    Unser Zicke ist 10 Jahre. Da kommt noch was auf uns zu. :yikes

Tja, viel Spass! :grin :wave

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von bienchen69

Ich denke sie ist halt ein typischer Teenager. Der erste Freund und ein bisschen rebellieren. Und shoppen mag doch jedes Mädchen. :grin

Ja, sicher! Ich meinte auch eher die Szene im LKA, nachdem man sie in Sicherheit gebracht hat. S. 77
    Vor den Kollegen vom Vater so große Backe zu haben, hätte ich nicht gewagt in dem Alter. Erst recht nicht vor Kriminalbeamten. Aber ich ihr Vater ist ja selbst einer, da sind das für sie vielleicht keine Autoritätspersonen mehr. :chen

Hoffis
    Danke! Aber ich glaube die Väter kriegen da noch eher die Krise, vorallem wenn der erste Freund vor der Tür steht. :yikes

• Der erste Abschnitt hat mir schon einiges an Gänsehaut beschert.
    Die Idee mit der Prophezeiung ist unheimlich und reinster Psychoterror. Sehr schön! :grin

Ihr habt schon alle meine Vermutungen genannt, ich habe keine Ahnung wie die Verknüfungen untereinander sind.

Mit dem Springseil der Kinder habe ich auch versucht eine Schlinge zu knüpfen und bin grandios gescheitert. Dazu kommt das Problem, wie man diese dann auch so sicher an der Decke befestigt, dass sie zum Selbstmord taugt. Auch da gehört ein gewisser technischer Verstand und besonders bei der niedrigen Decke eine Planung dazu.

Ich versuche auch, das Buch langsam zu lesen und zu genießen. Ersteres gelingt mir nicht wirklich. ;-)

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich habe den ersten Abschnitt auch gerade beendet und es ist auf jeden Fall wieder ein Pageturner.

Eine Galgenschlinge könnte ich auch nicht knüpfen, und wenn ich von der Befestigung an der Decke lese, können wir wohl sicher sein, dass die Frau dabei "Hilfe" gehabt hat, zumindest beim Aufbau.
    Trotzdem frage ich mich genau wie die Ermittler, mit was Nostradamus ihr nach der Vergiftung ihres Mannes gedroht hat, damit sie sich tatsächlich selbst erhängt?!

Und nun das gleiche Spiel mit Julius und Tassilo. Da ist die entscheidende Frage ja auch schon gestellt worden, wenn Tassilo nicht selber Nostradamus ist, wer weiß dann von seiner neuen Identität und seinem Aufenthaltsort?
    Doch der Staatsanwalt? Glaube ich aber eigentlich auch nicht, das wäre zu offensichtlich.
    Ich denke auch, dass Tassilo nun dieser Fürstenberg in London ist. Und der unangenehme Gast wird sich bestimmt noch wünschen, er hätte sich anders verhalten :yikes

• Zitat

Original von Gronik
    Eine Galgenschlinge könnte ich auch nicht knüpfen, und wenn ich von der Befestigung an der Decke lese, können wir wohl sicher sein, dass die Frau dabei "Hilfe" gehabt hat, zumindest beim Aufbau.
    Trotzdem frage ich mich genau wie die Ermittler, mit was Nostradamus ihr nach der Vergiftung ihres Mannes gedroht hat, damit sie sich tatsächlich selbst erhängt?!

Ich habs jetzt mal mit ner Anleitung aus dem Internet probiert und kompliziert ist das Ganze jedenfalls nicht. Man kanns lernen, auch wenns nicht ganz so hübsch ausschaut, wie in den Filmen ^^
    Problematischer fände ich da die Befestigung an der Decke, denn wie viele Wohnungen haben heutzutage noch irgendwo zufällig einen Balken rumhängen? Die Vorhangstange hält das Gewicht eines normalen Menschen wahrscheinlich nicht aus, an die Lampe hängen geht auch nicht und im Buch klang es ja nach ner recht professionellen Sache.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Asmos

Meisner redet mit Vom Stein im Kriminalgericht [ich stolpere immer und immer wieder über das VOM beim Stein.]. Letzter Satz:
    - Meisner verzog keine Miene, als er antwortete: "Jede verdammte Minute." -

Vielen Dank Asmos! Ich habe den Abschnitt auch beendet. Den Prolog hatte ich aber schon wieder verdrängt. Den Staatsanwalt hatte ich auch gleich in Verdacht, aber das wäre zu einfach. Eigentlich möchte ich das Nathalie, Sophie und Tassilo überleben. Zwar mag ich Nathalie auch nicht, aber sonst wäre Kern traurig. Und eigentlich darf man auch nicht auf der Seite des Mörders stehen, oder?

• Zitat

Original von bienchen69

:write Also ein ganz normales Mädchen.. (ich bin neugierig, was mich noch mit meinen zwei Jungs passieren wird :rofl) :wave

• Ich hab mich zur LR nicht angemeldet aber ich habe mit dem Buch heute begonnen und werde evtl. ein bisschen mitschreiben :wave

Endlich mal wieder ein Buch, das von Anfang an spannend ist! Es gibt kein großes Bla-Bla, es geht gleich zur Sache :grin

Ich könnte mir schon vorstellen, dass dieser Staatsanwalt was im Schilde führt :gruebel
    Der eine Satz hat mich stuzig gemacht.
    Ist Tassilo eigentlich in einem Zeugenschutzprogramm?? :gruebel :gruebel Ich kann mich an das Ende des zweiten Teils nicht mehr erinnern :bonk
    Wenn ja, dann hätte der Staatsanwalt doch sicherlich die Möglichkeit herauszufinden, wo er steckt...

Aber ich glaube trotzdem nicht, dass Vom Stein der Täter ist...

edit: ach nee, das ist totaler Quatsch!

• Ich habe den ersten Abschnitt gestern beendet.
    Wieder mal sehr spannend... Lässt sich wirklich schnell lesen - eigentlich schade ;-)

Ich frage mich auch, was die Frau dazu bewegt hat, sich selbst zu erhängen. Wenn sie es denn wirklich so getan hat.
    Ich selbst könnte so eine Schlinge auch nicht knoten...

An den Staatsanwalt glaube ich auch nicht wirklich.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie Tassilo finden....

Dann geh ich jetzt mal weiterlesen :wave

• Ich hab den ersten Abschnitt gestern Abend beendet. Und musste direkt heut morgen nach dem aufstehen auch schon wieder ein paar Seiten lesen.

Bisher konnte ich den Prolog auch noch nicht einordnen, bin mir aber sicher das wir hier später noch ne Auflösung zu bekommen.

Ich frag mich auch, warum sich die Frau erhängt hat, geht man nach den möglich genannten Situationen. Es scheint ja dann so das sie doch keine andere Wahl hatte. Auf die Auflösung bin ich hier gespannt.

Was es mit dem Staatsanwalt auf sich hat, interessiert mich hier auch. Gerade auch der letzte Satz. Vielleicht auch nur eine falsch gelegte Fährte. :-)

Es scheint mir so das dieser sogenannte Fürstenberg unser geliebter Tassilo ist.

Freu mich schon, wenn ich heut Abend weiter lesen kann.