Hier kann zu den Seiten 001 - 092 (= Kap. 1 - 15) geschrieben werden.
'Der Prophet des Todes' - Seiten 001 - 092
-
-
So, erster Abschnitt gerade beendet. Ich versuche langsam zu lesen, um möglichst viel von dem Buch zu haben, falls es tatsächlich der letzte Fall für Julius und Tassilo sein sollte ;-(. Aber es gelingt mir nicht, weil's schon wieder so spannend ist
Jacqueline und Shiva Supernamen
Julius beim Shoppen mit seiner Tochter Nerven hat der Mann ja Aber, eine 14-jährige würde ich nicht als attraktive junge Frau bezeichnen. Hübsches junges Mädchen hätte mir hier gereicht
Ich würde aus dem Stand auch keine akzeptable Galgenschlinge hinbekommen. Ich hätte gar kein Seil dafür zur Hand. Da müßte ich erst mal in den Baumarkt
:fetch, S. 53, letzter Satz: "Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht die leiseste Ahnung davon, welche Wendung der Fall schon sehr bald nehmen würde."
Ich möchte glatt mal einen Aufruf an alle Autoren, Lektoren und Testleser loslassen: Bitte streicht solche Sätze ersatzlos durch. Entweder ein Buch ist spannend, dann bedarf es solcher Bemerkungen nicht, der Leser hängt eh am Haken, oder ein Buch ist nicht spannend, dann hilft so ein Satz auch nicht weiter. Durch die vielen kurzen Kapitel wird man hier eh schon animiert, immer noch ein Kapitel weiterzulesen und noch eins und noch eins ... Solche Sätze sind in meinen Augen wirklich unnötig.Tassilo dürfte der Fürstenberg in London sein, der da ein Restaurant aufgemacht hat. Hast du so eine Szene wie die mit dem roten Chardonnay mal erlebt, Vincent?
Mein erster Verdächtiger ist der Staatsanwalt vom Stein Er will nicht, dass Julius weiter ermittelt und lenkt den Verdacht auf Tassilo. Woher weiß er, wo Tassilo sich aufhält? Kennt er seinen neuen Namen?
Wenn der Killer beim ersten Paar nur geübt hat und kein Serientäter ist, was will er von Julius? Und was hat der Prolog damit zu tun? Ist einer der Jungen aus dem Prolog der jetzige Täter? Fragen über Fragen, da hilft nur schnell weiterlesen
-
Da ich mit Hörbuch "mitlese": kann mir jemand posten womit das Kapitel inhaltlich endet?
-
Zitat
Original von Lese-Rienchen
Da ich mit Hörbuch "mitlese": kann mir jemand posten womit das Kapitel inhaltlich endet?
Meisner redet mit Vom Stein im Kriminalgericht [ich stolpere immer und immer wieder über das VOM beim Stein.]. Letzter Satz:
- Meisner verzog keine Miene, als er antwortete: "Jede verdammte Minute." -²Jane Doe:
ZitatTassilo dürfte der Fürstenberg in London sein, der da ein Restaurant aufgemacht hat. Hast du so eine Szene wie die mit dem roten Chardonnay mal erlebt, Vincent?
Tassilo hatte im letzten Buch absolut recht: er hat nen hübschen neuen Namen bekommen Ich mag ja diese 'alten', bodenständigen, deutschen Namen, das macht mir die Figuren gleich sympathischer.ZitatMein erster Verdächtiger ist der Staatsanwalt vom Stein
Neinneinnein. Ich mochte den Kerl schon im letzten Buch. Auch wenn es naheliegend ist, ich fände es ungemein schade. Von seinem Stolpernamen einmal abgesehen finde ich seine Figur einfach klasse.Was den Prolog anbelangt, so tappe ich ebenso noch völlig im Dunkeln. Mir will so gar keine Idee kommen, wie diese zwei Jungs, ihr Heuboden und ihre Verfolger in diese ganze Geschichte passen sollten.
Ich bin ja dafür, dass Kern Tassilo leben lässt. Ich mochte Nathalie schon vom ersten Moment im ersten Buch an nicht und bin ja der festen Überzeugung, dass Kern sich hätte mit Fuchs einlassen sollen, aber auf mich hört ja nie jemand...
-
Zitat
Original von Asmos
²Jane Doe:Neinneinnein. Ich mochte den Kerl schon im letzten Buch. Auch wenn es naheliegend ist, ich fände es ungemein schade. Von seinem Stolpernamen einmal abgesehen finde ich seine Figur einfach klasse.
Es war auch nicht wirklich ernst gemeint von mir
ZitatOriginal von Asmos
Ich bin ja dafür, dass Kern Tassilo leben lässt. Ich mochte Nathalie schon vom ersten Moment im ersten Buch an nicht und bin ja der festen Überzeugung, dass Kern sich hätte mit Fuchs einlassen sollen, aber auf mich hört ja nie jemand...Mein Gefühl sagt mir, dass Tassilo auf jeden Fall überleben wird. Und Nathalie ist mir auch nicht sonderlich sympathisch, aber wenn Julius sie doch liebt
-
Zitat
Original von JaneDoe
Es war auch nicht wirklich ernst gemeint von mir
Selbst wenn nicht stimmt es durchaus, dass es ein oder zwei verdächtige Sätze von ihm gibt. Und er würde ziemlich gut ins Bild passen, immerhin ist er an Tassilos neuer Identität näher dran als die meisten 'Serienkiller von Nebenan'. Ich vermute durchaus vor allen Dingen eine privatere Verbindung des 'Killers' [noch sieht es ja danach aus, als hätte er persönlich niemanden umgebracht] zu Kern. Und ich glaub ja nicht, dass es Meisner ist Nathalie als Killerin wäre toll, aber ich glaube so viel Glück hab ich nichtWen ich auch mal kurz im Kopf hatte war Jonathan. Der wurde das letzte Mal ja ziemlich ausgenutzt und obwohl er von Tassilo abhängig war, hat dieser sich schlussendlich aus dem Staub gemacht. Er hätte noch am ehesten ein persönliches Interesse daran sich an Kern, als auch an Tassilo zu rächen. Sind ja beide an seiner Lage Schuld. Und bei ihm sähe ich auch die Möglichkeit, dass er weiß wo Tassilo ist [vielleicht leitet er ihm ja nach wie vor die Post weiter]
ZitatMein Gefühl sagt mir, dass Tassilo auf jeden Fall überleben wird. Und Nathalie ist mir auch nicht sonderlich sympathisch, aber wenn Julius sie doch liebt
Ich muss ja gestehen, dass ich Tassilos Figur besonders gerne mag und es deshalb in jedem Fall schade fände, wenn dem Guten etwas zustößt. Aber wir gehn ja erstmal davon aus, dass Kern die Sache schon irgendwie lösen wird. Problematisch finde ich das Ganze nur, weil die letzten beiden Killer nur gefasst werden konnten, weil Kern und Tassilo gezwungenermaßen ihre 'Fähigkeiten' zusammen gelegt haben. In diesem Falle sieht es aber so aus, als hätten wir diese Situation von vorne herein nicht und ich fürchte ja um die Hass-Liebe, die die beiden verbindet. Und ich gestehe, ich mag die Vorstellung ein kleines Bisschen, dass unser Massenmörder heimlich in Kern verknallt istEDIT: Fehler über Fehler über Fehler *kopf schüttel*
-
Ich finde es total spannend, wie Ihr an die Geschichte rangeht. Da waren ein paar Ideen, die ich vielleicht sogar eingebaut hätte, wenn sie mir auch gekommen wären.
Einen Gast, der roten Chardonnay haben wollte, hatte ich wirklich mal, das ging zwar undramatisch ab, aber der Gute hatte seitdem den internen Spitznamen "roter Chardonnay".
Der Stolpername des Staatsanwaltes ist gewollt. Meine Namen sollen alle etwas eigenes, unverwechselbares haben, damit man die Figuren immer erkennt und zuordnen kann.
Na, dann lest mal weiter, ich bin gespannt, ob einer das Rätsel knackt, bevor er ausgelesen hat.
-
Das Buch fängt (mal wieder) sehr spannend an. Ich bin neugierig, wer "Nostradamus" ist. Die arme Shiva - mit den Eltern war es für sie sicher nicht einfach (und für das Jugendamt auch nicht...). Und Dennis will bald seine Suzi heiraten.
Mein Hauptverdächtiger ist auch der Staatsanwalt - aber das ändert sich sicher noch.. (meine Freundin kannte mal ein Ehepaar von der Stein - die dann auch noch in der Steinstraße wohnten... :rofl).
ZitatOriginal von JaneDoe
Jacqueline und Shiva Supernamen
....
Ich würde aus dem Stand auch keine akzeptable Galgenschlinge hinbekommen. Ich hätte gar kein Seil dafür zur Hand. Da müßte ich erst mal in den BaumarktJa - die Namen sind wirklich toll! Und eine Galgenschlinge zu knüpfen ist sicher nicht einfach.
So, gleich wird weitergelesen, denn ich bin mit diesem Abschnitt noch nicht ganz durch.
-
Zitat
Original von Vincent Kliesch
Ich finde es total spannend, wie Ihr an die Geschichte rangeht. Da waren ein paar Ideen, die ich vielleicht sogar eingebaut hätte, wenn sie mir auch gekommen wären.
Wir können ja schon mal ein paar Ideen für die nächsten Bände [!Mehrzahl!] liefernZitatDer Stolpername des Staatsanwaltes ist gewollt. Meine Namen sollen alle etwas eigenes, unverwechselbares haben, damit man die Figuren immer erkennt und zuordnen kann.
Das ist definitiv gelungenIch bin nur froh dass morgen Samstag ist und etwas mehr Zeit zum Lesen bleibt, denn es ist deprimierend auf der Arbeit zu hocken und sich zu überlegen, wie es denn weitergehen könnte.
-
Zitat
Original von Asmos
Ich bin nur froh dass morgen Samstag ist und etwas mehr Zeit zum Lesen bleibt, denn es ist deprimierend auf der Arbeit zu hocken und sich zu überlegen, wie es denn weitergehen könnte.Unerwartet, kann ich nur sagen, völlig unerwartet
-
Zitat
Original von JaneDoe
Unerwartet, kann ich nur sagen, völlig unerwartet
ARG, ich danke vielmals für diesen Hinweis UND ES IST ERST DREI UHR! Mach mich bloß nicht neugierig -
Jetzt endlich habe ich auch begonnen zu lesen, gestern war einfach zu viel los hier. Aber jetzt sind alle Pflichten erledigt und das Wochenende steht vor der Tür.
Ich habe jetzt die ersten acht Kapitel und die gefallen mir schon sehr gut. Den Prolog kann ich auch noch nicht in Verbindung bringen, aber ich vermute doch das es ein Rückblick ist. Slim könnte eine Spitzname sein. War Julius in seiner Jugend vllt. sehr schmal?
Was habt ihr denn gegen Nathalie. Ich denke mit Julius als Partner hat man es auch nicht ganz leicht. Und ehrlich gesagt mochte ich die Füchsin im letzten Buch nicht besonders. Gut das sie wieder abgerauscht ist.
-
Auch ich habe gestern Abend begonnen und eben den ersten Abschnitt beendet.
Es beginnt ja wieder mal alles sehr spannend.Den Prolog verstehe ich auch nicht so richtig, doch das wird sich ja bestimmt noch klären.
Ich finde es ja schon etwas unheimlich, dass diese erste Prophezeiung eingetroffen ist. Die Erklärung, dass die beiden sich so gehasst haben und die Frau dann sicherheitshalber ihren Mann umbringt bevor er es tut, leuchtet mir ein. Aber warum sollte sie sich selbst umbringen?
Tja, der Staatsanwalt, der ist mir nicht geheuer. Am Ende von Kapitel 10, als er die Akte schließt: "Das hat ja wunderbar funktioniert". Dieser Satz gibt mir doch zu denken.
Also ist Tassilo jetzt in London und hat ein Restaurant.
Der Gast war aber auch zu extrem. Was Tassilo wohl mit ihm vorhat. Bestimmt findet er kein gutes Ende.Bin ja nun gespannt wie Kern an seine eigene Prophezeiung rangeht.
-
Zitat
Original von dusk
Ich habe jetzt die ersten acht Kapitel und die gefallen mir schon sehr gut. Den Prolog kann ich auch noch nicht in Verbindung bringen, aber ich vermute doch das es ein Rückblick ist. Slim könnte eine Spitzname sein. War Julius in seiner Jugend vllt. sehr schmal?
Der Gedankengang ist gut. Die ersten beiden Bücher haben jeweils mit einem Prolog aus der Sicht der Killer begonnen, warum sollte es also dieses Mal anders sein? Man kann also annehmen, dass entweder Slim oder Adam später zu Nostradamus wird. Möglicherweise ist Slim dabei tatsächlich der Spitzname eines bekannten Charakters, was aus Adam dann möglicherweise den Killer macht, der seinen alten Freund eine kleine Erinnerung schickt.ZitatWas habt ihr denn gegen Nathalie. Ich denke mit Julius als Partner hat man es auch nicht ganz leicht. Und ehrlich gesagt mochte ich die Füchsin im letzten Buch nicht besonders. Gut das sie wieder abgerauscht ist.
Ich fand Fuchs hatte Witz, während Nathalie in den drei Büchern eigentlich immer nur meckert. Tja, das Leben könnte wirklich wunderschön sein, aber wenn man einen Kerl heiratet, heiratet man auch dessen Job. Ich weiß einfach nicht, was die Frau erwartet... Jedenfalls finde ich es nicht förderlich, dass sie Kern ständig rauswirft, dann wieder zurückholt. Sie nervt. Ganz einfach *hust* -
Habe auch gestern begonnen mit lesen, und war auch gleich drin...
Den Prolog kann ich auch noch nicht zuordnen, aber die Geschichte selbst beginnt ja schon recht seltsam. Die komische Bemerkung des Staatanwaltes ist mir auch aufgefallen, doch ob er Nostradamus ist, glaube ich dato auch noch nicht.
-
Ich habe den ersten Abschnitt gerade genüsslich verschlungen, poste aber dazu in Ruhe morgen und freue nich schon darauf.
-
Zitat
Original von Hoffis
Die komische Bemerkung des Staatanwaltes ist mir auch aufgefallen, doch ob er Nostradamus ist, glaube ich dato auch noch nicht.Ich auch nicht. Aber irgendetwas scheint er doch im Schilde zu führen. Mir kam so der Gedanke, dass er im Hintergrund Strippen zieht, um wieder an Tassilo ranzukommen.
Asmos
Ich kann Nathalies Verhalten schon nachvollziehen. Julius schien schließlich, bevor Tassilo auf der Bildfläche erschien, nicht so exzessiv in seinem Job zu sein.Sophie ist ja mal ein Früchtchen. Frühreif und eine große Klappe, da werden die Eltern aber noch Spaß haben.
-
Zitat
Original von dusk
Asmos
Ich kann Nathalies Verhalten schon nachvollziehen. Julius schien schließlich, bevor Tassilo auf der Bildfläche erschien, nicht so exzessiv in seinem Job zu sein.
Soweit ich das verstanden habe ist ihm aber vorher auch noch nie ein Massenmörder so knapp vor dem Ziel erwischt und hat dann auch noch die Frechheit besessen sich grinsend vor ihn zu stellen und auszulachen.
Natürlich kann ich ihre Sorge bezüglich ihrer Tochter verstehen, aber ich kann mir vorstellen, was Kern nach dieser ganzen Sache empfunden hat. Außerdem: wenn man merkt, dass der Ehepartner sich selbst kaputt macht, nimmt man dann sein Kind unter den Arm und haut ab? -
Zitat
Original von dusk
Ich auch nicht. Aber irgendetwas scheint er doch im Schilde zu führen. Mir kam so der Gedanke, dass er im Hintergrund Strippen zieht, um wieder an Tassilo ranzukommen.
Asmos
Ich kann Nathalies Verhalten schon nachvollziehen. Julius schien schließlich, bevor Tassilo auf der Bildfläche erschien, nicht so exzessiv in seinem Job zu sein.Sophie ist ja mal ein Früchtchen. Frühreif und eine große Klappe, da werden die Eltern aber noch Spaß haben.
Einen Psychopathen als Köder benutzen? Nee, das kann ich mir nicht vorstellen...
Und ich hab auch so ne 14-jährige Göre.... erlebe das gleiche jeden Tag.....
Ich sag immer Ziege, statt Zicke, und manchmal meckere ich wie eine Ziege....
-
Zitat
Original von Asmos
Soweit ich das verstanden habe ist ihm aber vorher auch noch nie ein Massenmörder so knapp vor dem Ziel erwischt und hat dann auch noch die Frechheit besessen sich grinsend vor ihn zu stellen und auszulachen.
Natürlich kann ich ihre Sorge bezüglich ihrer Tochter verstehen, aber ich kann mir vorstellen, was Kern nach dieser ganzen Sache empfunden hat. Außerdem: wenn man merkt, dass der Ehepartner sich selbst kaputt macht, nimmt man dann sein Kind unter den Arm und haut ab?Wenn auch Frau und Kind darunter leiden und zum Wohle/Schutz des Kindes....
wenn auch vielleicht nur vorübergehend.ZitatEinen Psychopathen als Köder benutzen? Nee, das kann ich mir nicht vorstellen...
Stimmt, das könnte nach hinten losgehen. Oder er hat noch Informationen die er nicht weitergibt, warum auch immer.
Unser Zicke ist 10 Jahre. Da kommt noch was auf uns zu.