Filme, die ich nicht mag oder überbewertet finde

• Gibt es Filme, die Ihr einfach nur überflüssig und schlecht findet? Ob es nun an den Schauspielern, dem Drehbuch oder der Regie liegt. Fragt Ihr Euch, warum andere Leute diese Filme gut finden?

Mich würde mal interessieren, welche Filme Ihr nicht mögt und warum. Auch wenn es mal ein Lieblingsfilm von Euch in diesen Thread geschafft hat, so grämt Euch nicht. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. :grin

Meine Favoriten sind u.a. (mir fallen sicher noch mehr ein^^):

Der englische Patient - wie der so viele Oscars abräumen konnte, ist mir schleierhaft
    The Happening - beginnt vielversprechend, Auflösung schrott
    Blair Witch Project - den Hype war überzogen
    Batman & Robin und Batman Forever - ein knallbunter Graus

Außerdem Filme mit Jennifer Aniston. Ich finde sie als Schauspielerin furchtbar. Und Filme von Uwe Boll sind für mich einfach nur Trash. :pille

• hm, kann ich jetzt so gar nicht sagen. Sicher gibt es Filme die ich schlecht oder super schlecht find, aber ob sie deswegen überflüssig sind weiß ich jetzt auch nicht so genau.

Von deinen Filmen kenne ich nur Der englische Patient und Batman & Robin obwohl ich ich nicht weiß ob ich ein knallbunter Graus kenne. Ich find beide ganz nett, aber nicht überragend. Genau wie Jennifer Aniston übrigens. In manchen Filmen (wie zum Beispiel Marley und ich) fand ich sie super und in anderen Filmen eher furchtbar nervig.

Aber ich denke Austraila ist so ein Film den du meinst. Ich find die Thematik eigentlich sogar interessant, aber die Umsetzung einfach nur langweilig und zu aufgesetzt. Da hatte ich weitaus mehr erwartet.

Auch nicht ganz so toll wie andere fand ich jetzt Beim Leben meiner Schwester, aber ich fand ihn jetzt auch nicht richtig schlecht.

Ziemlich schlecht fand ich:

2012
    Offroad (allein durch Elyas M Barek war der erträglich, da konnte ich mich immerhin noch ablenken und er ist wirklich ein guter Schauspieler)
    Vanilla Skye
    und Krieg der Welten.

Die fallen mir gerade noch so ein. Aber da gibts bestimmt noch mehr.

Richtig, richtig schlecht find ich Hostl. Der geht einfach gar nicht.

Bei Schauspielern fällt mir spontan Kristen Stewart ein. Sie wird ja momentan total hoch gelobt, aber ich find sie super schlecht. Sie zeigt überhaupt keine Emotionen außer diesen Blick als müsste sie gleich weinen.

Und noch spontan fällt mir Alec Rickman ein.
    Zwar spielt er nicht schlecht, aber ich find er wird dennoch vollig überbewertet und so hoch gelobt. So toll find ich ihn nun auch nicht. Gerade mal (wenn überhaupt) mittelmäßig.

Sonst müsste ich auch da erst mal nachdenken wer noch zu dieser Kategorie zählt.

• Grenzenlos überbewertet fand ich:

Der Pferdeflüsterer
    Der mit dem Wolf tanzt
    Fast & Furious Tokyo Drift
    Illuminati
    The Da Vinci Code - Sakrileg
    I am Legend
    The Book of Eli

Die fallen mir so ganz spontan ein. Gerade die ersten zwei Filme sind nur was wenn man unter Schlaflosigkeit leidet.

Ansonsten geht es mir ganz oft so das ich einen Film gut finde.... bis zum Ende. Das Ende enttäuscht mich häufig. Vieles wird dann ganz banal oder überhastet aufgeklärt oder vorzugsweise auch gar nicht und flup ist der Film zu Ende. :rolleyes

Sowas nervt, da würde ich lieber noch 10 Min. länger schauen und hätte dafür dann ein befriedigendes Ende.

• oh, da liegen wir ja auf einer Wellenlaenge! The English Patient fand ich auch total lahm. Und mit Jennifer Aniston kann ich noch weniger anfangen.

Dafuer bin ich ein echter Alan Rickman Fan. Es ist die STIMME !!!!! einfach goettlich, da bekomm ich automatisch weiche Knie :anbet :anbet :anbet :anbet

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von SweetMouse
    I am Legend

Geht mir genauso. Ich fand den auch nie sonderlich originell.

Genauso wie fast alle Will Smith Vehikel. Besonders Hancock, der als Comicactionkomödie anfängt und dann schlagartig zum Selbstfindungsdrama wird. Und Will Smith sah zu keinem Zeitpunkt wie ein heruntergekommener Penner aus.

Jennifer Aniston war in den 2000er Jahren so ziehmlich das was Meg Ryan in den 1990ern war, ein All-American-Schnukelchen ohne schauspielerisches Talent, deren Karriere mittlerweile ja auch im Nirgendwo verendet ist. Genauso überbewertet finde ich Julia Roberts, deren einziges Talent ihr Grinsen ist. Hat einen Oscar für eine ziehmlich durchschnittliche Rolle gekriegt, kein Vergleich zu Theron (Monster), Swank (Boys dont cry) oder Portman (Black Swan).

• Eigentlich mag ich Will Smith als Schauspieler sehr gerne (Bei Hancock habe ich herrlich gelacht). Die Grundidee von dem Film fand ich auch gar nicht so übel. Aber auch hier war es das Ende was dem ganzen, zumindest in meinen Augen, den Rest gegeben und alles versaut hat.

Ich mein wie platt war das denn bitte. Eben wieder eins dieser typischen "ooops die Zweit wird knapp jetzt aber ganz zackig noch ein Ende einschmeißen" Enden.

• Pulp fiction :schaem

Ich mag ihn einfach nicht, nein.
    Auch wenn ich das Lied daraus liebe und Johnnny Boy Travolta mag (den mag ich aber auch nur, weil ich als Jugendliche gaaanz oft in den damals aufkommenden Film Grease gegangen bin und den heute noch gerne gucke :grin )

[SIZE=7]Schluß mit outing[/SIZE] :grin

• @ Sweet Mouse:

Von Der Pferdepflüsterer kenn ich nur das Buch. Das fand ich nett, aber auch überbewertet.

Der mit dem Wolf tanzt
    Illuminati
    The Da Vinci Code - Sakrileg

die find ich alle ganz nett, aber ebenfalls nicht überraend.

Fast & Furious Tokyo Drift

den fand ich gut. Fast & Furious mochte ich schon immer.

@ Paule

Julia Roberts,
    ich liebe sie. ich find sie super genial und auch schon seit Ewigkeiten. Ich find sie einfach sympatisch.

die beiden (Theron und Swank) find ich nur ganz nett, aber nicht überragend. An beiden fehlt mir das gewisse etwas.

Natalie Portman mag ich mal und mal nicht. In Star Wars und Freundschaft Plus fand ich sie super, aber gerade in Black Swan hat sie mir gar nicht gefallen.

Übrigens noch ein Film den ich total überbewertet finde. Black Swan. Mit dem kann ich gar nichts anfangen und ich fand den einfach nur schlecht und langweilig.

Meg Ryan mag ich total gern. Schon lange. Gehörte aber nie wirklich zu meinem Lieblingen. Doch ich find man kann sie überhaupt nicht mit Aniston vergleichen. Dazu sind sie zu verschieden und Meg mag ich eindeutig lieber als Aniston.

Auch ein Will Smith Fan bin ich schon ewig. Den find ich super genial.

Ich find diese Diskussion super interessant. Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind und dass das verdammt gut so ist. Ich hab schon einige Unterschiede entdeckt wie man sieht.

Und zu Brokeback Montain: Eigentlich find ich den nur gut wegen den Schauspielern. Ohne die wäre der wohl furchtbar langweilig. Aber überragend find ich den jetzt auch nicht unbedingt. Da gibt es bestimmt bessere.

• Zitat

Original von Johanna: Pulp fiction schaem

Ich wusste, dass wir Schwestern im Geiste sind :knuddel1.
    Ich bekenne, die Filme von Tarantino zu mögen, aber Pulp Fiction und Reservoir Dogs gehören nicht zu den Glanzstücken des Meisters.

Apropos, Tokyo Drift. Als die Kinorolle endlich ein Programmkino erreicht hatte und im Doppelpakt mit 2 Fast 2 Furious gezeigt wurde, fühlte ich mich gar nicht so schlecht unterhalten. Vielleicht lag es auch an der Uhrzeit, denn ich meine mich zu erinnern, das Kino nachts um 2.30 Uhr verlassen zu haben :grin.

• Ich mag ja fast alle Filme von Fellini, aber was an "8 1/2" so toll sein soll, weiß ich nicht!
    Ich fand ihn langweilig!

Zitat

Produktbeschreibungen
    Regisseur Guido Anselmi steckt sowohl privat als auch künstlerisch in der Krise. Genervt von Produzenten, Ehefrau und Geliebter sucht er verzweifelt nach Inspiration für seinen neuen Film, dessen Drehbeginn er immer wieder verschiebt. Als er seine Kindheit, seine Beziehungen zu Frauen und sein Verhältnis zur Kunst und die Missstände in der Filmbranche reflektiert, kommen seine Ängste und verdrängten Komplexe aus dem Unterbewusstsein ans Licht. Traum und Wirklichkeit beginnen

• Zitat

Original von Salonlöwin

Ich wusste, dass wir Schwestern im Geiste sind :knuddel1.
    Ich bekenne, die Filme von Tarantino zu mögen, aber Pulp Fiction und Reservoir Dogs gehören nicht zu den Glanzstücken des Meisters.

Apropos, Tokyo Drift. Als die Kinorolle endlich ein Programmkino erreicht hatte und im Doppelpakt mit 2 Fast 2 Furious gezeigt wurde, fühlte ich mich gar nicht so schlecht unterhalten. Vielleicht lag es auch an der Uhrzeit, denn ich meine mich zu erinnern, das Kino nachts um 2.30 Uhr verlassen zu haben :grin.

Geselle mich auch zu Euch, Schwestern! :grin Ich füge noch Kill Bill hinzu, alle Teile, ICH FINDE DIE FURCHTBAR!!!

Von Tarantino mag ich nur "From Dusk Till Dawn", das liegt aber auch irgendwie am Clooney und am Schlangentanz, ich gebs zu! :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• :grin Dieser Thread ist ja herrlich.

Also ich schließe mich jetzt mal Johanna und Salonlöwin an . Pulp Fiction geht gar nicht, auch wenn der Preacher's Song (oder wie er heißt) super ist, aber ein Song reißt einen Film nicht raus und John Travolta mag ich nicht und Tarantino-Filme generell auch eher nicht.

Book of Eli musste ich ausschalten - laaangweilig
    Illuminati - bin ich aus dem Kino gegangen
    Matrix 2/3 - stöhn

Und jetzt mach ich mich mal richtig unbeliebt - ich habe weder den Hype um "Titanic" noch um "Dirty Dancing" verstanden.

Aber der Englische Patient - großartig!
    Der mit dem Wolf tanzt - auch einer meiner Lieblingsfilme seinerzeit

edit rienchen - Ausnahmen bestätigen die Regel, From Dusk till Dawn ist kult

• Zitat

Original von AlexBerg

Und jetzt mach ich mich mal richtig unbeliebt - ich habe weder den Hype um "Titanic" noch um "Dirty Dancing" verstanden.
    t

Ha - welchen Titanic Film meinst Du?
    Diese Liebesschmonzette mit Di Caprio oder den richtig guten vorher gedrehten Film gleichen namens mit Catherine Zeta Jones und Tim Curry?
    Einer der alten SOS Titanic ist auch besser, als der Cameron Film.
    Unübertroffen - a night to remember - die letzte Nacht der Titanic

Die haben wengistens noch das Thema Titanic als Hauptaugenmerk und nicht dieses Liebesgedöns :grin

[SIZE=7]Sorry, aber bei DEM Thema kann ich nicht anders, so als alter Titanic Fan [/SIZE]:schaem

• Na, die Liebesschmonzette mit DiCaprio ...

Es gab mal vor Ewigkeiten einen Titanic mit Barbara Stanwyck, das war damals meiner :-)

• Zitat

Original von AlexBerg

Es gab mal vor Ewigkeiten einen Titanic mit Barbara Stanwyck, das war damals meiner :-)

Untergang der Titanic von 1953

Robert Wagner hat da auch mitgespielt, noch als Lütter Jung :grin