David Thomas "Girl"

• Eigentlich wollte sich Bradley ja nur unter Narkose die Weiheitszähne ziehen lassen... als er wieder aufwacht, muß er leider feststellen, daß er mit einem anderen Patienten verwechselt wurde, der zur Frau umoperiert werden sollte.

Leider ist die Operation irreversibel und so muß Bradley nun sehen, wie er sich in sein neues Leben als Frau hineinfindet.

Das Buch ist nachdenklich und witzig, leichtfüßig und schwermütig. Es hat mir gut gefallen und es ist auf jeden Fall unterhaltend, auch wenn es gewiß keine Hilfe für Transsexuelle ist, die sich wirklich im "Geschlechterdilemma" befinden (das wurde auf Amazon nämlich z.T. kritisiert).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Schon der erste Satz haut einen fast vom Stuhl:

"Du hast meine verdammten Titten, du Schwein."

Diesen Satz nimmt der Hauptdarsteller sich durch die Nebelschleier seiner Narkose kämpfend aus dem Nachbarbett wahr. Ein Alptraum schlimmster Kategorie wird Realität, als er langsam zu sich kommend erkennt, dass er das Opfer einer Verwechselung ist. Er wurde mit dem Transsexuellen neben ihm vertauscht und bekam ein völlig neues outfit verpasst. Aus dem Mann wurde in null komma nix eine Frau. Dabei sollten ihm lediglich die Weisheitszähne rausoperiert werden.
    Anfangs hegt er noch die Hoffnung,dass sich dieser verhängnisvolle ärztliche Kunstfehler wieder beheben läßt, muss sich allerdings damit abfinden, den Rest seines Lebens im Körper einer Frau zu verbringen. Das bringt schier unlösbare Probleme mit sich, die sich bei weitem nicht auf das jetzt unmöglich gewordene Stehpinkeln im Fußballstadion beschränken.

Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert, der Roman ist locker geschrieben und eignet sich hervorragend als Urlaubslektüre.

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• DAS klingt ja vielleicht mal interessant... Ist mal ein völlig neues Thema... :-)

Werde mir das auf jeden Fall mal bestellen... :grin

Welch Vorstellung nach einer OP auf einmal mit einem völlig neuen Geschlecht aufzuwachen... :yikes Obwohl es mich ja manchmal schon interessieren würde zu erfahren, wie man sich als Mann wohl fühlt... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    ...unverstanden, ungeliebt, zu hässlich, zu dick, ...

Hmm..also auch nicht anders, als eine Frau, oder?

Na, wenn ich DAS wüsste, dann wäre ich schlauer... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Also das Buch lag voll und ganz auf meiner Wellenlänge. Nicht, dass ich mit dem Gedanken spielen würde, mal einen Kurzausflug ins andere Geschlecht zu machen - nein, das nicht. Es war der Schreibstil, der das Ganze so amüsant machte. Die Schwierigkeiten, die Bradley in und mit seinem Frauenkörper entdeckt so realistisch beschrieben, dass man den Eindruck bekommt, der Autor hat mehr als gründlich recherchiert. Allein das Erlebnis auf dem Klo im Fußballstadion war göttlich!

Vielleicht noch eine kurze Anmerkung: Man sollte das Buch eventuell nicht unmittelbar vor einem operativen Eingriff lesen. ;-)

• Hallo Zusammen,

Das klingt ja echt lustig ! Wenn man sich das Vorstellt ! man soll nur die weißheitszähne gezogen bekommen und wacht im falschen Geschlecht auf ! Wahnsinn !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hihihi... Ich hab das Buch vor ein paar Tagen angefangen zu lesen... Ist ja wirklich klasse. Mal eine komplett neue Geschichte... Schon irgendwie tragisch, aber auch komisch.... :grin

Bisher liest es sich auf jeden Fall seeehr gut... :-]

Zitat

• Freut mich, dass es dir gefällt Morgana. Erzähl mal, wie du es fandest, wenn du es ausgelesen hast.
    Ich habe neulich noch mit meiner Freundin über das Buch gesprochen, die es mir damals empfohlen hat.

• Mach ich Idgie... Viel habe ich jetzt nicht mehr vor mir und ich bin nach wie vor begeistert. Es ist einmal ein völlig anderes Thema und das auch noch interessant, spannend und lustig... Gefällt mir wirklich sehr...

Ich frage mich nur manchmal beim Lesen, ob ich dem Frauenbild wohl entspreche, was Bradley da als Jackie verklickert bekommt... Wenn ich da höre, was er alles als Frau tun soll/muss um auch als eine dazustehen, wunder ich mich manchmal ein bißchen... :grin

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Ich frage mich nur manchmal beim Lesen, ob ich dem Frauenbild wohl entspreche, was Bradley da als Jackie verklickert bekommt... Wenn ich da höre, was er alles als Frau tun soll/muss um auch als eine dazustehen, wunder ich mich manchmal ein bißchen... :grin

Ohja... ich habe mich da auch das eine oder andere mal gewundert. Egal. Das Buch war sehr, sehr spassig - obwohl es durchaus seine ernsten Momente hatte.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)