Glücksmomente

• Ich sammel Glücksmomente und möchte euch von Zeit zu Zeit dran teilhaben lassen. Vielleicht habt ihr Lust, hier einige eurer eigenen kleinen Glücksmomente beizutragen?

Heute war ich glücklich über

- eine durchgeschlafene Nacht
    - den Besuch einer Freundin
    - die Sonne, die vom blauen Himmel schien
    - mein Söhnchen, das sich einfach so vor Lachen ausschüttete
    - ein Glas Rotwein und Büchereulenzeit am Abend

:wave

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

• *Nächsten Freitag werde ich einen Glücksmoment haben, wenn die Prüfungen vorbei sind und ich endlich wieder Zeit für mich haben werde!

*Heute Nachmittag hatte ich einen Glücksmoment, als ich mal ein Stündchen mit Herrn Ronja spazieren war, die Sonne auf den Schnee geschienen hat und wir mit unserer neuen Digicam Fotos von uns gemacht haben.

*Lange ausschlafen gehört mit Sicherheit dazu.

*Einen schönen Abend mit Freunden in der Kneipe verbringen und gute Gespräche führen.

*Zu merken, dass sich Arbeit bzw. Lernen doch auszahlen kann.

*Zu merken, dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

*Sich daran zu erinnern, dass alle um mich herum und ich selbst (eigentlich) gesund sind und dass das das Wichtigste ist.

• Zitat

Original von milla
    die "Liebes-SMS für zwischendurch" von mr. milla haben meinen Tag heute versüßt :-]

Auch sowas! :-)

Mir hat heute die Schachtel Hauchzarte-Milka-Herzen von Herrn Ronja das Lernen und den Nachmittag versüßt! :-]

• Meine Glücksmoment, die ich jede Woche wieder aufs neue genieße:

- am Wochenende im Bett lesen, am liebsten bis nachmittags, dazu gehört Frühstück im Bett, zwischendurch mal ein wenig herumeulen, wieder lesen und machmal ein gleich anschließendes Mittagsschläfchen. :-]

• Zitat

Original von Wolke
    Meine Glücksmoment, die ich jede Woche wieder aufs neue genieße:

- am Wochenende im Bett lesen, am liebsten bis nachmittags, dazu gehört Frühstück im Bett, zwischendurch mal ein wenig herumeulen, wieder lesen und machmal ein gleich anschließendes Mittagsschläfchen. :-]

*neidisch* Wie alt muss das jüngste Kind sein, dass man sowas Schönes wieder machen kann...?

Die Waldfee

• Zitat

Original von Wolke
    Meine Glücksmoment, die ich jede Woche wieder aufs neue genieße:

*unterschreib* :write

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Hallo, Waldfee.

Zitat

Wie alt muss das jüngste Kind sein, dass man sowas Schönes wieder machen kann...?

Über 40 (sehr wahrscheinlich nicht mehr pflegebedürftig) und unter 70 (noch nicht wieder pflegebedürftig). :grin

Glücksmomente? Da gab's doch diesen Thread "Was macht Euch glücklich?"

Diese Momente sind nicht vorherseh- oder planbar. Das kann der Biß in die Currywurst sein, auf die man so monströsen Appetit hatte, der erste Schluck vom Frischgezapften, eine Berührung des Partners, das Erkennen der Tatsache, daß sich andere Gedanken um einen gemacht haben/machen, ein begeisterter Leserbrief, beim ersten Ausprobieren funktionierender Programmcode. Kurz gesagt und zusammengefaßt: Jene Momente, in denen man - fälschlicherweise? - glaubt, das eigene Leben würde gerade ziemlich gut funktionieren. :-)

• Zitat

Original von Ines
    Ich bin zum ersten Mal mit einem Roman auf der Bestsellerliste gelandet. Diese Woche Neueinstieg auf Platz 33 mit der Pelzhändlerin. Ich freue mich sooooooooooo sehr.

*mitfreu*!!!!!!! Liebe Ines, darüber freue ich mich wirklich sehr für dich! :knuddel

• Auf der Bestsellerliste von buchreport und buchhandel. Das ist die, von der der Spiegel und Gong und so weiter ihre Bestseller nimmt.

ABER: Ich bin leider nicht die erste Eule dort. Iris war mal wieder einsam, aber schneller. Das Lustige daran: Sie hat es noch nicht einmal mitbekommen!

Und für Familie Lorentz ist die Bestsellerliste wahrscheinlich so vertraut wie das heimische Wohnzimmer.

• Habe ich auch schon gemacht und nichts gefunden, aber ich bin mir ziemlich sicher. Ich habe aber auch Namen eingegeben, von denen ich sicher wusste, dass sie drauf waren - und habe nichts gefunden. Aber denk doch mal an die Verkaufszahlen. An Iris bin ich noch lange nicht heran. Also muss sie drin gewesen sein. Im Hinterkopf leuchtet ein schwaches Erinnerungslämpchen.