Inhalt:
Der zweite Fall für Peter Grant - endlich :grin.
Nachdem Peter im ersten Fall "Die Flüsse von London" (Die Flüsse von London (Rivers of London / Midnight Riot) - Ben Aaronovitch) mit Flussgöttern und rachwütigen Geistern zu tun hat, stehen hier mysteriöse Tode von Jazzmusikern in Soho im Vordergrund. Mit natürlichen Dingen geht es natürlich nicht zu, mehr will ich aber nicht verraten. Nur noch so viel: Es geht um Damen mit einer extrem bissigen Vagina und Vampiren der ganz anderen Art.
Meine Meinung:
Hat mir wieder sehr gut gefallen!
Peter ist hier ziemlich auf sich gestellt, denn Nightingale ist leider noch nicht wieder fit und Lesley ist zur Genesung auf dem Land. Wieder hat man einiges zu lachen, denn der britische Humor ist erneut schön ausgeprägt. Spannend ist es außerdem auch, denn die brutalen und blutigen Morde sind nicht ohne.
Man erfährt einige Hintergründe über Nightingale und Molly und die Zauberei als solche. Außerdem rückt Peters Familie etwas in den Mittelpunkt, da Peter seinen Vater wegen den mysteriösen Jazz-Morden befragt.
Ein wenig enttäuscht hat mich das Ende, aber das schmälert den Genuß nur minimal. Es werden auch nicht alle Stränge restlos aufgelöst, sondern ein Gegner eingeführt, der sicher noch für Furore sorgen wird. Man darf also auf kommende Bände gespannt sein und sich freuen. Ich freue mich auf jeden Fall und vergebe gute 8 Punkte.