Zirkeltraining/Mrs. Sporty Konzept

• Ich hatte auch überlegt dort Mitglied zu werden, aber mir ist das Geld auch zuviel.

Mach Zumba da brauchst Du nicht fit für zu sein ich habe auch angefangen und habe überhaupt keine Kondition.

Mrs. Sporty hat aus Prinzip keine Duschen, weil sie lieber in der Sadt wohl Räume mieten.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Jep. Ich trainiere seit knapp 4 Wochen. Zweimal die Woche. Es macht mir sehr viel Spaß, da die Trainerin ständig anleitet und motiviert. Außerdem ist die Stimmung unter den Frauen, die trainieren, immer gut :-)

Hmm ok ich hatte mich ja auch für ein Probetraining angemeldet, aber mich auch wieder abgemeldet wegen des Geldes.

Ich glaube aber auch das es auf die Trainerinnen ankommt, wie fast überall.

• Nach knapp vier Wochen, 10 Trainingseinheiten im Studio und zweimal Pilates und Bauch-Workout hier zu hause kann man tatsächlich schon was sehen. 3 cm Bauchumfang weniger, Gewicht von 53,5 kg ist geblieben. Aber ich wollte ja auch nicht abnehmen sondern Figur formen, was mir offenbar gelingt :lache
    Außerdem meinte meine Schwester gestern, mein Hintern wäre nicht mehr so flach :rofl

• klingt gut, Bouqi - und das es Dir Spaß macht, ist doch das Wichtigste, oder?

ich hatte mal bei Mrs. Sporty an so einer "Rückenfitness-Studie" (vielleicht war es auch nur eine Werbemaßnahme? ich vermute mal...) teilgenommen. da konnte man 4 Wochen (?) umsonst trainieren. mir hatte es damals - da war ich total unsportlich - auch Spaß gemacht und ich habe auch einen Effekt gemerkt. Allerdings haben mich die Öffnungszeiten gestört. nur 2x die Woche bis 19 Uhr und nur Samstag Vormittag war mir zu unflexibel, da ich immer bis 18 Uhr arbeite. das hätte ich dann oft nicht geschafft. und morgens ging wegen der nicht vorhandenen Duschen auch nicht.

• Das Studio, in das ich gehe, hat unter der Woche bis 21 Uhr auf, das reicht so gerade. Samstags bis 14 Uhr, sonntags ist zu.

Es macht wirklich Spaß, was ich nie für möglich gehalten hätte :lache

Montag habe ich zum ersten Mal drei Runden geschafft, bei der dritten war dann auf den Stationen sogar Salsa Cardio dabei, also richtig Tempo. Und ich war im Anschluss nicht völlig geschafft :-)

• Mittlerweile gehe ich dreimal die Woche und mache jeweils 3 Runden. In den 7 Wochen, die ich jetzt gehe, habe ich meinen Taillenumfang von 74 auf 68 cm reduziert und meine Muskelkraft gesteigert.
    Ich habe keine Probleme mehr, meinen Koffer alleine ins Gepäcknetz zu stemmen ;-)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Mittlerweile gehe ich dreimal die Woche und mache jeweils 3 Runden. In den 7 Wochen, die ich jetzt gehe, habe ich meinen Taillenumfang von 74 auf 68 cm reduziert und meine Muskelkraft gesteigert.
    Ich habe keine Probleme mehr, meinen Koffer alleine ins Gepäcknetz zu stemmen ;-)

Glückwunsch. Wenn ich das so lese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen, da ich schon länger nichts mehr mache. :-(

• Zitat

Original von Bouquineur
    Mittlerweile gehe ich dreimal die Woche und mache jeweils 3 Runden. In den 7 Wochen, die ich jetzt gehe, habe ich meinen Taillenumfang von 74 auf 68 cm reduziert und meine Muskelkraft gesteigert.

Das ist ja ein toller Erfolg! Aber 3 Runden macht man doch immer, oder kann man das bei euch variieren? Hier war das Standard.

• Dieses Konzept wirbt eigentlich damit, dass dreimal Wöchentlich 30 Minuten reichen, um fit zu werden. 30 Minuten sind zwei Runden. Drei Runden sind aber definitiv effektiver. Vier Runden würden den Erfolg nicht steigern, meinte meine Trainerin. Man solle dann lieber in den drei Runden mehr powern.

Heute morgen sind es übrigens sogar 67 cm :grin

Ich komme meinem Ziel von 65 cm deutlich näher.

• Bei uns macht demnäxx auch ein Mrs. Sporty auf
    und ich bin echt am Überlegen, ob ich das nicht mal probieren soll.
    War heute da und hab mich mal aufklären lassen.
    Der Preis schreckt mich ja schon ein wenig ab... :gruebel

Aber insgesamt gefällt mir, glaub ich, das Konzept.
    Keine feste Kurszeiten, 2-3x/Woche 30-45 Minuten,
    nur Mädels und das Alter bunt gemischt...

Bist Du noch dabei Bouquineur?

• Zumba hab ich mir ausgeguckt für den Herbst, wenn das Wetter mieser zum Walken ird und ich keinen passenden Spinningkurs finde... Ich brauch definitiv Musik dabei, ohne geht gar nichts!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein