Ich werde dann später einsteigen, habe am 4. schon eine LR, ist aber kein Problem
Leserundenvorschlag: Das Rad der Zeit - Band 1 - Robert Jordan - 3. Juli 2012
-
-
Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Vielen Dank dafür.
-
Ich werde ein, zwei, drei Tage früher anfangen. Ich habe noch eine weitere Leserunde, die am 4.7. startet. Dort beginne ich dann ein bißchen später, denn ich lese nicht so gerne parallel.
-
Ich hab heute angefangen, sonst komm ich wohl nie von "Dance" los (der Epilog hängt mir nach....)....
wie siehts eigentlich aus mit der Einteilung?
-
Die Einteilung habe ich kapitelweise vorgenommen (damit es zu keinen Unklarheiten zwischen den verschiedenen Ausgaben kommt) und jeweils immer nach 70-90 Seiten einen Teil beendet, je nachdem, wo das aktuelle Kapitel gerade endet. Wie genau die Teile ausgefallen sind, hab ich leider nicht mehr im Kopf.
Weil die deutsche Übersetzung wegen den Eigenheiten der deutschen Sprache etwas länger ist, werden bei den Deutschlesern einige Teile wohl über 100 Seiten lang sein.
-
Ich werde wohl auch ein oder zwei Tage früher beginnen, gerade Anfang Juli habe ich es etwas mit den ganzen Leserunden übertrieben
Bin wirklich schon sehr gespannt auf die Reihe
-
Bei der Panem-LR musste ich mich leider abmelden... hab Prüfungsphase und mir rennt derzeit wirklich die Zeit davon ^^°
Das Rad der Zeit habe ich mir jedoch weiterhin fest vorgenommen...
Ich versuche zumindest ein paar Seiten davon vorab zu lesen... Ich hoffe es klappt! -
Keine Sorge Nabi, geplant sind drei Monate pro Band. Du solltest also den Anschluss selbst dann noch finden, wenn du einige Wochen später anfängst. Dann bist du eben erst beim nächsten Band von Anfang an dabei.
-
oh, da wollte ich doch auch mitmachen
Würde auf Englisch lesen!
So, besorg mir gleich mal das Buch... -
Heute geht es los.
Ich habe die ersten 18 Kapitel schon gelesen und bin schon ganz gespannt, was ihr zu den einzelnen Abschnitten zu schreiben habt.
-
Saiya, renn nicht so. Ich bin gestern auf Seite 80 angekommen und so langsam aber sicher komm ich rein in die Geschichte und verwechsel nicht mehr die Personen...
-
Ich wollte zwar auch früher beginnen, aber wie so oft hat das mal wieder nicht geklappt. Im Laufe des Tages werde ich wohl beginnen. Bin ja wirklich mal gespannt
-
@Maha: Ich mache ja morgen eine Panem-Pause und dann geht es weiter.
Ich habe aber auch etwas gebraucht, um mit der Geschichte "warm" zu werden. Aber dazu mehr in den Abschnitten...
-
Juhu Buch gekommen, da fang ich nachher gleich mal an!
-
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, daß ich eine Pause einlege.
Ab Morgen bin ich eine Woche weg und ich nehme das Buch nicht mit. -
Ich konnte die ganze Woche kaum Zeit zum Lesen finden, werde mich jetzt aber am Wochenende auf das Buch konzentrieren, und versuchen den Anschluß nicht zu verlieren
-
Ich wollte nur mal Bescheid geben, das ich auch noch dabei bin, stecke nur in einer Leseflaute und komme dementsprechend nicht vorwärts
-
Noch ne andere Frage - Ich weiss ja, dass ich etwas früh bin, aber da ich mich langsam wieder in die RdZ-Welt vertiefe, nimmt's mich langsam doch Wunder, ob wir schon ein Datum für den 2. Band haben? Bzw. ob es für den 2. Band überhaupt eine LR gibt? Wenn ja, start ich nicht gleich nach Beenden des 1. Bandes mit "The Great Hunt" sondern warte auf die LR.
Saiya , Maharet & Shadow91
Find ich schön, dass ihr noch dabei seid. Dann haben wir noch andere Ein- und Ansichten zum Buch. Bin gespannt, was ihr zur Weiterentwicklung der Stroyline sagt, wenn ihr wieder zum Lesen kommt. -
Also wenn ich die Reihe weiterlese, dann ganz klar innerhalb der LR. Alleine würde ich mich wohl kaum an soviele weitere Bände wagen