Kommt es jetzt zu der LR oder nicht? Müsste das Buch dann noch vor dem Bücherfasten bestellen.
Leserundenvorschlag: Das Rad der Zeit - Band 1 - Robert Jordan - 3. Juli 2012
-
-
Wie bereits erwähnt, ich bin schon durch damit und warte sehnsüchtig darauf mit dem 2. Band beginnen zu können.
Wenn jetzt nichts mehr dagegen spricht, würde die Leserunde wie geplant im Juli starten. Welches genaue Datum wäre euch denn recht. Sollen wir dann außerdem die Geschwindigkeit auf einen Band in 3 Monaten festlegen?
-
Wenn im Juli, dann wäre ich für einen Datum am Anfang des Monats, vielleicht am 3. Juli?
-
Sind die anderen damit einverstanden?
-
Der Termin geht für mich in Ordnung.
-
Einverstanden, notfalls steige ich später ein...
-
Ich muss dann später einsteigen, habe am 4. Juli schon eine LR!
-
Ist für mich wegen den Prüfungen nicht allzu günstig, aber ich kann ja später einsteigen - von daher ist das ok Die ersten drei Bände habe ich auf alle Fälle da.
-
Wenn es alle etwas später lieber ist, dann machen wir die Leserunde eben 1-2 Wochen später?
-
Dann müsste ich allerdings passen, ab dem 7.7. habe ich einfach schon zu viele LR und noch eine weitere geht bei mir wirklich nicht
-
Geht es also bei dir überhaupt nicht oder nur nicht, wenn wir den Start um 2 Wochen verschieben?
Geplant ist, dass wir uns für jeden Band 3 Monate Zeit lassen. Wenn du also 1-2 Monate später einsteigst, sollte es also auch kein Problem sein.
-
Ich bin grundsätzlich jemand, die ungern zu spät in LR einsteigt, zwei Monate wären mir da doch etwas zu krass. Eventuell könnte ich zwei LR parallel lesen, auch wenn das vielleicht etwas sehr stressig wird und was LR angeht, wollte ich solchen Stress in Zukunft vermeiden
Ich schau jetzt einfach mal für welchen Termin ihr euch einigt und entscheide dann
-
Mir geht sowohl Anfang Juli als auch ein bis zwei Wochen später. Von daher schliess ich mich einfach dem an, was die Mehrheit bestimmt.
-
Ich habe das erste Buch vom Piper Verlag schon eine längere Zeit hier liegen. Meine Freundin hat es mir gegeben, für sie war es nichts, aber ich fände das bestimmt besser... Tja, und nun liegt es hier rum und ich hab mich bislang noch nicht dran getraut. Meine kleine Mini-Eule lässt mich nur abends lesen wenn sie schläft und meist bin ich zu müde! Aber eine LR ist mal ein guter Grund mit dem Buch anzufangen!
Bitte trag mich mit ein! Vom Termin her ist mir das egal! -
@Tantchen: ich kann auch nur lesen wenn meine Mini Eule schläft, mach dir also nix draus
-
So, bleiben wir nun beim 3.7. oder nicht?
-
Ich würde ja sagen. Wenn keiner von euch noch irgendeinen gewichtigen Grund hat, warum die Sache nicht am 03.07 starten sollte, werde ich in den nächsten Tagen das Formular ausfüllen und diesen Starttermin festlegen.
Ich werde dann auch eine Kapitelaufteilung vornehmen und hätte da an etwa 100 Seiten pro Teil gedacht. Gebe es da Einwände?
-
100 Seiten pro Abschnitt wären perfekt
-
Ich bin dabei. Du kannst das Fragezeichen also entfernen.
Mir wäre Anfang Juli auch lieber, denn ab Mitte Juli bin ich in unseren Sommerferien nur noch sporadisch oder gar nicht online (Urlaub).
Edit: Ich lese die u. a. Ausgabe.
-
Ich werde übrigens auch die Piper Ausgabe lesen