Leserundenvorschlag: Das Rad der Zeit - Band 1 - Robert Jordan - 3. Juli 2012

  • Bei Band 1 handelt es sich um folgende Ausgaben:


    1. Das Englische Original
    - The Eye Of The World


    2. Die 1:1 Übersetzung vom Piper-Verlag
    - Die Suche nach dem Auge der Welt


    3. Die auf zwei Bücher gespaltete Ausgabe von Heyne.
    - Drohende Schatten - Teil 1
    - Das Auge der Welt - Teil 2


    Guten Tag miteinander. Auch wenn ich kaum Resonanz befürchte, versuche ich es trotzdem mal.


    Ich bin mittlerweile fast durch mit dem ersten Teil von Robert Jordans Fantasie-Epos und schon jetzt sehr begeistert. Meine anfänglichen Bedenken sind beseitigt und ich werde die Reihe komplett zuende lesen, zumal der letzte Teil 2013 erscheinen wird und die Reihe somit ihr Ende findet.


    Weil es eben mehr Spaß macht, wenn man andere Personen hat, mit denen man sich über die Geschichte, Protagonisten, etc. unterhalten kann, würde ich einfach mal anfragen, ob denn Interesse besteht, die Reihe gemeinsam zu lesen? Ich würde in diesem Fall beim ersten Buch zaungasten und dann bei Teil 2 wieder voll einsteigen.


    Die englischen Bände wurden anfänglich immer auf 2-4 deutsche Bücher gespalten, was teilweise sinnlose Trennstellen zur Folge hatte. Deswegen würde ich zu den Ausgaben des Piper Verlages raten (Das Original), welche 1:1 dem jeweiligen, englischen Band entsprechen.


    Interessenten:


      Moloko (Englisch - Zaungast)
      Shadow91 (Deutsch - Piper)
      Lili_Morinstal (Englisch)
      Maharet (Englisch)
      Atropos (Deutsch - Heyne)
      Saiya (Deutsch - Piper)
      Zwergin (?)
      Nabi (Englisch - ?)
      Tantchen80 (Deutsch - Piper)
      Nightflower (Englisch)


    ___________________

  • Interesse hätte ich schon. Nur wie sieht es mit der Lieferbarkeit der einzelnen Bände aus? Sind ja wirklich nicht wenige Teile.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Erstmal danke für dein Interesse, ich habe deinen Namen mal notiert.


    Schlussendlich werden es 14 Teile sein. (Prequel mal nicht eingerechnet)


    Bei den Übersetzungen sind bisher beim Piper-Verlag (Das Original) die ersten 6 Teile erschienen, welche auch haargenau den ersten 6 englischen Büchern entsprechen und die je einen Umfang von ca. 1000 Seiten haben.


    Ferner gibt es noch die alten Ausgaben vom Heyne-Verlag, die jetzt vom Piper Verlag weitergeführt werden. Dort wurden allerdings alle Originalbücher auf mehrere Teile (2-4) aufgeteilt.


    Eine gute Übersicht über alle Bände findet man bei Wikipedia.


    Bei Amazon sind jedenfalls alle Bände, egal ob geteilte oder vollständige Ausgaben, verfügbar.

  • Ich würde auch gerne mitlesen! Und ich werde auch die englische Ausgabe lesen. :knuddel1

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hmh, ich muss dann noch überlegen ob ich auf englisch mitlese oder lieber auf die Übersetzung zurückgreife :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Monatlich wäre mir auch zuviel. Alle drei Monate ein Band klingt schon besser. Terminlich kann ich erst ab Juli, davor kann ich keine weitere LR unterbringen, schon gar keine solchen Ausmaßes :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich wär auch bei einer LR zu den RdZ Bänden dabei. Da ja jetzt endlich die Bände von Brandon Sanderson auf Deutsch erhältlich sind und der Schluss der Serie absehbar ist, wollt ich die Serie sowieso wieder mal lesen.


    Mir wäre auch ein etwas langsameres Lesetempo lieber. 1 Band in 3 Monaten find ich gut (mir würde wahrscheinlich auch 1 Band in 2 Monaten gehen). Ich werde allerdings mit der Heyne-Version mitesen (jedenfalls bei den ersten Bänden), da ich die Serie schon vor Jahren anfing zu lesen und damals nur die (blöd) aufgesplitterte Heyne-Version vorhanden war.


    Terminlich könnte ich schon ab Mitte Juni. Aber wir können auch erst anfangs Juli starten.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

  • Kannst du mich mit "?" eintragen, bitte. :wave
    Eigentlich wollte ich ja nach "Das Lied von Eis und Feuer" endlich einmal Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit-Zyklus" lesen. Aber mit euch zusammen würde dies hier sicher auch viel Spaß machen. :gruebel

  • Maharet


    Das sind die UK-Ausgaben der Reihe. Bei Amazon.co.uk müssten sie alle lieferbar sein.


    Ich lese übrigens die Kindle Ausgaben. So kosten mich alle 13 Teile, die bisher erschienen sind, kaum mehr als 50€. (Was man im Vergleich dazu für die deutschen Ausgaben hinblättern müsste, geht dagegen wirklich ins Geld)


    Lili_Morinstal


    Ja, die Schuber sind natürlich auch eine gute Möglichkeit ein parr Euro zu sparen. :-]

  • Ich habe die ersten 3 Bände geschenkt bekommen - habe mich allerdings bisher nicht rangetraut, da ich die englische Ausgabe habe und mir das Ganze etwas schwieriger vorstelle :gruebel


    Würde mich mal gerne mit Fragezeichen eintragen lassen, da ich mir noch nicht sicher bin, wie viel Zeit ich im Juli haben werde. Würde das gehen? :-)