ok, man kann auch einfach im Internet recherchieren. Allerdings bin ich mit der Fülle an Angeboten und den mir völlig unverständlichen Details völlig überfordert, deshalb meine Frage an technisch versierte Eulen.
Ich brauche eine Lösung für eine ganz spezielle Aufgabenstellung. Ich gehe ja gerne Cachen und hab das bisher auf recht konventionelle Weise gemacht: Zuhause potentielle Caches ausgesucht, ausgedruckt, meinen Garmin ohne Karten programmiert und ab ging's quer durch den Busch.
Problem: in meinem Handtäschchen türmen sich die noch nicht gefundenen oder angefangenen Cashes, mein Garmin ist mittlerweile mit 300 Wegpunkten zugemüllt, von den wenigsten weiß ich, wo die überhaupt waren, kurz: um Struktur in die Sache zu bekommen, möchte ich mir ein Gerät zulegen, mit dem ich mir:
- zuhause die Cachebeschreibungen samt Umgebungskarte runterladen und als pdf speichern kann
- und das locker in mein Handtäschchen passt und das auch ohne Strom einige Stunden funktioniert, so dass ich es mit ins Gelände nehmen kann (mein jetziger Laptop wiegt gefühlt zehn Kilo und hat eine Akkulaufleistung von ungefähr 6 Minuten)
- nicht zuletzt sollte es nicht allzuviel Geld kosten, schließlich will ich es in erster Linie nur fürs Cachen verwenden.
-es sollte zumindest ein Textprogramm (für evt Notizen) und ein Rechenprogramm (für die leidige Rechnerei verfügen)
Was nimmt man denn da? Mein Lieblingsverwandter checkt das alles mit seinem Smartphone ab, aber eigentlich brauch ich sowas nicht, ich hab ja ein Telefon, mit dem ich vollkommen zufrieden bin. Also doch ein Netbook?