Marvel's The Avengers

  • Die Story gleicht den hunderttausend anderen Alien-Angriffs-Schinken. Alles schon mal da gewesen, alles schon gesehen! Independance Day lässt grüßen. Am Ende gewinnen die Guten und Thor, Hulk, Hawkeye, Captain America, Iron Man und Black Widow retten die Welt.


    Wie sie es machen, haben die Macher bei Independence Day abgekupfert. Im Grunde war alles abgekupfert. Die Außerirdischen sind eine Kreuzung aus Darth Vader und den Orks. Und der Iron Man Darsteller hat sich den Tatortgerichtsmediziner Jan Josef Liefers zum Vorbild genommen - oder war es umgekehrt?


    Da werden Millionen zum Fenster rausgeschmissen und am Ende kommt immer wieder die gleiche Hollywoodscheiße dabei raus. Die Monster sehen überall gleich aus, die Helden gleichen den Helden aller anderen Comic-Verfilmungen, die Story gleicht den anderen billigen Schinken, die bisher abgedreht wurden.


    Wenn man aber seinen Verstand an der Kasse abgibt, die 3D Brille aufsetzt, vielleicht auch noch ein Glas Sekt oder ein Bierchen trinkt, dann ist es ein Spektakel und Unterhaltung vom Allerfeinsten.

  • beisswenger : Ich möchte Dir nicht Deine Illusionen rauben, aber ich denke, dass Hollywood das Rad nicht neu erfinden wird. War nicht alles schon irgendwie mal da? Hat man Vieles nicht schon mal irgendwo gesehen? Bei solchen Filmen empfehle ich, nicht zuviel nachzudenken, sich von Action, Explosionen und sexy Helden verzaubern zu lassen. Mehr nicht. Das kann auch ein Genuss sein, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat.


    Die Guten müssen am Ende siegen, wenn so viele Superhelden sich zusammen finden, wäre das ein Wunder, wenn das Böse gewinnt. :lache

  • Zitat

    Original von beisswenger



    Wenn man aber seinen Verstand an der Kasse abgibt, die 3D Brille aufsetzt, vielleicht auch noch ein Glas Sekt oder ein Bierchen trinkt, dann ist es ein Spektakel und Unterhaltung vom Allerfeinsten.


    Nichts anderes erwarte ich, wenn ich mir solch einen Film aussuche.
    Und auch ohne Alkohol und ohne das ich auf meinen Verstand verzichtet habe, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

  • Nach den anderen Marvel-Filmen ist Avangers eine nette Unterhaltung, aber kein Weltkino. Erst am Ende konnte ich etwas lachen, sonst war es vorrangig laut und explosiv.


    Thor hat mir von den Marvel Avanger-Filmen bisher am besten gefallen. Ganz klat vorn liegen nicht Avanger Marvels X-Men. Da war irgendwie mehr Liebe für's Detail drin.


    Alles in allem fand' ich Avangers gut - auch ohne Sixpack :-)

  • Na wenn man in einen Superhelden-Film hineingeht, läuft es doch zwangsweise auf ein gutes Ende hinaus, da muss man kein Hellseher sein. Ich bin auch kein großer Fan von Marvel Comic Verfilmungen, weswegen ich sie mir nach Möglichkeit nicht anschaue. Die letzte Verfilmung, die ich gesehen habe, war Thor, und da habe ich mich, bis auf 1-2 gelungene Gags, sehr gelangweilt. Aber Geschmäcker sind eben verschieden, und wie die Zuschauerzahlen dieser Filme beweisen, gibt es eben doch eine Menge Leute, die sie mögen. Und warum sollte Hollywood auch groß experimentieren, wenn sie auf dieser Schiene sehr erfolgreich fahren?

  • Man geht in eine Superheldenverfilmung, weil man den Superhelden siegen sehen will - ein bißchen Aktion, ein bißchen Liebe, ein bißchen was zum Lachen - irgendwie war ja auch alles schonmal da, nur nicht alle Helden in einem Film! Ich habe mich gut unterhalten gefühlt!

  • Ich bin auch überfragt, was außer dem typischen 'Superheld besiegt Schurke' man erwartet, wenn man zu einer Comicverfilmung ins Kino geht. Zumal ich The Avangers deutlich besser fand, als Thor, die Iron Man Filme und Streifen wie Daredevil [oder auch Batman, um mal nicht bei Marvel hängen zu bleiben] und natürlich dem letzten Ghost Rider *schauder*. Der Zusammenschluss der einzelnen Helden hat ein recht pfiffiges Team ergeben und ich fand, dass sich die einzelnen Charaktere gut gegenseitig ergänzt haben. Thor war mir im eigenen Streifen zu selbstverliebt, Iron Man zu sarkastisch, Captain Amerika zu brav, aber wenn man sie in einen Topf wirft, kommt eine durchaus unterhaltsame Mischung dabei raus. Aliens hin oder her, ich glaube nicht, dass man in Sachen 'andere Galaxien und Welten' noch großartig etwas komplett Neues erfinden könnte. In der Beziehung fand ich Filme wie Cowboys & Aliens um Welten furchtbarer. Wären da nicht Daniel Craigs wunderschöne Augen gewesen wär ich noch nie so panisch aus einem Kinosaal gerannt :chen


    Und ich schätze da es unsere ganzen Superhelden schon lange vor der Erscheinung von Independence Day existiert haben, dürfen sie auch ruhig 'Alte Geschichten' erleben, die keinen mehr überraschen. :chen Immerhin sind es Superhelden, sie retten die Welt, mehr erwartet man doch gar nicht von ihnen. Und wenn nun dämlich aussehende Aliens angreifen, dann müssen sie doch was tun :help


    Es hat mich jetzt auch nicht gestört, dass Chris Evans Captain America spielt, obwohl er schon bei den Fantastic Four mit dabei war, ebensowenig wie es mir egal war, dass Ryan Reynolds neben Deadpool auch Green Lantern verkörpert.
    Natürlich gibt es bei Chris Evans als Human Torch viel mehr Schönes zu sehen [ :chen :chen], als im blau-weiß-roten Superheldenkostüm, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben :chen


    Mich haben die Avengers gut unterhalten und meiner Meinung nach war der Film die beste Marvelverfilmung der letzten Jahre.
    [size=7]Und ich mag Loki! Nur mal fürs Protokoll...[/size]

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    In der Beziehung fand ich Filme wie Cowboys & Aliens um Welten furchtbarer. Wären da nicht Daniel Craigs wunderschöne Augen gewesen wär ich noch nie so panisch aus einem Kinosaal gerannt


    Dieser Film war wirklich unglaublich bescheuert! Und dass Daniel Craig wunderschöne Augen hat, kann ich nicht bestätigen!! :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Das sind James Bond Augen, die muss man doch aus Prinzip lieben :chen


    Ich fand die Idee von Cowboys die gegen Aliens kämpfen anfangs eigentlich ziemlich dool. Das ist ne Mischung, die sieht man immerhin selten. Und ich muss mich ja als gnadenloser Craig-Junkie outen. Deshalb war ich super gespannt auf den Streifen und umso schockierter, dass es tatsächlich möglich ist so einen gewaltigen Mist zu drehen. :pille
    Als Olivia Wilde aus den Flamen gestiegen kam, hab ich fast vor Verzweiflung angefangen zu heulen :schlaeger

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asmos ()

  • Am Ende wird "The Avengers" nur wieder ein billger Abklatsch der einst so tollen Superhelden.
    Die einzig gute Superheldenverfilmung ist meiner MEinung nach die Batman-Trilogie..

  • Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn von Anfang bis Ende großartig.
    Natürlich ist der Film kein Ausbund an Komplexität oder gar Tiefgang, aber wer in der Erwartung derselben ins Kino geht, hat irgendwas ganz falsch verstanden.


    Es ist ein sehr guter Actionstreifen mit genialen Charakteren, die eine wunderbare, unterhaltsame Interaktion bieten, der Humor war wunderbar, was will man mehr?
    Ich bin wahrlich kein Superhelden-Fan, aber dieser Film hat mich überzeugt.

  • Also mir hat der Film auch super gefallen. Es gab Action, was zu lachen (v.a. Iron Man alias Robert Downey Jr. war herrlich), ein bisschen Romantik und wenn man die Vorgeschichten der Helden kennt, war es eine nette Fortsetzung.


    Dass die Marvel Filme nicht weltbewegend sind, war mir von vorneherein klar, daher hatte ich auch keine so große Erwartungshaltung. ;-)


    Alles in allem aber ein guter Film, wobei ich mich vor allem gefreut habe, Thor wiederzusehen. :grin

  • Der Film: Loki, der Bösewicht aus Asgard, entwendet den "Tesserakt" - ein Würfel, der eine ungeheure Energie begerbergt - aus dem Labor von SHIELD, einer Organisation die nicht nur die Erde beschützt sondern eben jenen Würfel untersucht.
    Nick Fury, der Komandeur von SHIELD, stellt nun ein Team aus... ungewöhnlichen Leuten mit speziellen Talenten zusammen, um den Würfel sicherzustellen und Loki aufzuhalten. Unter ihnen der frisch aufgetaute Cpt. America, eine Suberheldenzüchtung aus dem 2. Weltkrieg, welcher damals im ewigen Eis abstürzte, den "Iron Man" Stark, Dr. Banner, ein Arzt....
    sowie der Bogenschütze Hawkeye und die Agentin Romanov, die zwar keine Superkräfte, dafür aber einen eng anliegenden Anzug hat. (Wir brauchen dringend ein sabberndes Lippenlecksmiley!!!)
    Etwas später trudelt noch Thor ein, der seinen Halbbruder Loki wieder mit nach Asgard nehmen will um ihn dort zur Rechenschaft zu ziehen. Das Team um Nick Fury hält davon allerdings nicht viel und es gibt erstmal gehörig eins auf die 12.


    Dem Team gelingt es zwar Loki dingfest zu machen, nach einem Angriff unter der Leitung des "umgedrehten" Hawkeye kann er jedoch entkommen, und das Avenger-Team, ohnehin schon nicht gerade einig, wird vollends entzweit.


    Allerdings nicht für lange: Mithilfe des Würfels öffnet Loki ein Portal, aus dem neben tausenden fieser Silversurfertypen auch einige extrem große mechanische Fischskelett-Lurch-Dinger entweichen. In dieser Stunde der Not werden also persönliche Animositäten hintenangestellt und man tun nun für New York das, was Baron Haussmann für Paris getan hat....
    ... so lange bis man gewonnen hat.


    Meine Rezension: Wenn man wissen will wie man die Möglichkeiten eines Spielzeugs wirklich ausschöpft so gibt man es nicht einem Erwachsenen, sondern einem Kind!
    Unter dieser Voraussetzung war die Verpflichtung von Joss Whedon geradezu zwangsläufig. Er ist, neben seinen Talenten als Drehbuchautor und Regisseur, ein echter Popkultur-Nerd und wegen seiner Begeisterung für alles was in diesem Bereich einfach Spaß macht der Mann für diesen Job.


    Spaß... genau darum dreht sich alles in diesem Film. Es geht nicht um tiefgreifendes Ausloten von Gefühlen, Moral oder um Rühreier, es geht um Leute, die es nicht gibt die Sachen machen die unmöglich sind und darum, es so richtig krachen zu lassen.
    Und der Rainer Werner Fassbinder-Fanclub hat in diesem Film nun wirklich nichts verloren.


    Thor: (nachdem Banner Loki als wahnsinnig bezeichnet hat) "Hüte Deine Zunge! Loki ist aus Asgard, und er ist mein Bruder!
    Romanov: "Er hat 80 Leute in zwei Tagen umgebracht!
    Thor" Er wurde adoptiert"


    Jeder bekommt genug Raum seine speziellen Fähigkeiten - oder Anziehsachen - zur Geltung zu bringen (Naja, ich bin nicht ganz fair - sie schießt gut und kann sich auch gefesselt gegen mehrere Angreifer zur wehr setzen. Andererseits können die anderen das vermutlich auch).


    Joss Whedon, der hier sein eigenes Drehbuch verfilmte, hat sicherlich den Superheldefilm nicht neu erfunden, er hat allerdings der Vielzahl an Vorgängern einen wirklich sehenswerten, spannenden und spaßigen Film hinzugefügt. Wenn man sowas mag.... is nunmal nicht "Die fabelhafte Welt der Amelie", sondern das phantastische Universum von Marvel und Joss Whedon.

    Lieber barfuß als ohne Buch! :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Witzigerweise haben wir den gestern auch geguckt.


    Ich sag mal so: man sollte so Action-Schurken-Comicverfilmungen schon mögen, um dem Film etwas abzugewinnen. Aber dann wird man prima mit tollen Haudrauf-Szenen und wirklich witzigen Dialogen unterhalten. Eine Tüte Popcorn dazu kann auch nicht schaden.


    Kurzum: mir hat er wirklich gut gefallen. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Witzigerweise haben wir den gestern auch geguckt.


    Ich sag mal so: man sollte so Action-Schurken-Comicverfilmungen schon mögen, um dem Film etwas abzugewinnen. Aber dann wird man prima mit tollen Haudrauf-Szenen und wirklich witzigen Dialogen unterhalten. Eine Tüte Popcorn dazu kann auch nicht schaden.


    Kurzum: mir hat er wirklich gut gefallen. :-]



    Loki: "... ich habe eine Armee!!!!!! :hau


    Stark: "Wir haben einen Hulk!!! :schlaeger


    :chen :chen :chen :chen :chen :chen