Neue Eule aus Bayern

• Hallo an alle Büchereulen!
    Nachdem ich ja schon seit geraumer Zeit als passive Eule am mitlesen war, so schien es mir endlich mal an der Zeit, auch aktiv mitzumachen.
    Tja, was soll ich sagen? Ich lese seit meiner Kindheit, angefangen hat meine Leseleidenschaft als kleiner Bub, als mir das Buch von Otfried Prueßler "Der kleine Wassermann" geschenkt wurde.
    Mittlerweile bin ich über vierzig und bin froh, dass ich in einem Stadtteil lebe, der gleich ums Eck einen kleinen und feinen Buchladen hat :-) Und ich kann wirklich an keinem Buchladen vorbeigehen, ich muss da immer rein :-)
    Meine Bücher stehen mittlerweile auf vier Billy´s verteilt in doppelter Reihe.
    Meine Favoriten sind: Andreas Franz, Henning Mankell, Elke Heidenreich, Sabine Kornbichler, Petros Mankaris (alter Grieche) uvm.
    Ich nehme gerne Elke Heidenreich die da mal schrieb: Was gibt es schöneres, als mit einem guten Buch in der Hand und einer schlafenden Katze auf dem Bauch auf dem Sofa zu liegen?
    In diesem Sinne viele lesende Grüße aus München :lesend

• Das ist ja mal wieder eine Vorstellung, aus der man einen wahren Lesefreak erkennt - herrlich! Übrigens: Das mit der schlafenden Katze kommt mir bekannt vor. Unsere rutscht mir nur immer vom Bauch - hat was mit dessen Form zu tun ...

Herzlich willkommen und viel Spaß bei den Eulen! :wave

• Dann mal herzlichen willkommen hier.

Hab zwar keine Katze - dafür aber einen Bauch, dessen Ausdehnung in Kubikmeter angegeben wird. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Voltaire hihi, meiner auch und ne Katze habe ich auch nicht. :lache

Ein Herzliches Willkommen auch von mir. :wave
    Aus welcher Ecke von München kommst du?
    Ich komme aus der Nähe von Landshut. :grin

• Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Eulen!

Den hat man hier!!! Oder etwa nicht??? :gruebel Denn hier bekommt man nicht nur ständig super gute Buchempfehlungen, sondern auch andere Hinweise - wie den mit dem Bauch!!!! :yikes

Voltaire, bevor jemand anfängt meinen Bauch in Kubikmetern zu messen, mache ich jetzt sofort ganz viele sit-ups!!!! :schnellweg

[SIZE=7]PS: noch gibt es genügend Menschen, die behaupten ich hätte gar keinen Bauch [/SIZE] :lache [SIZE=7]aber mich stört das, was da ist, trotzdem [/SIZE] :lache

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Herzlich willkommen bei der Eulentruppe!

Ich habe auch keine Katze, bin aber bekennender Bauchträger. :wave
    Viel Freude bei den Eulen!

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Den Spruch mit dem Buch und der Katze kannte ich noch gar nicht, finde ihn aber genial. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Hallo neue Eule,
    bin auch neu hier,
    komm auch aus Bayern,
    bin auch süchtig nach Buchläden,
    lese auch schon mein Leben lang,
    habe auch Billys mit Büchern drin
    habe auch eine Katze die schnurrt wenn es gemütlich wird!

Ich weiß noch nicht wie ich es hier finde.
    Aber herzliche Grüße aus dem schönen Aachen.