Hallo an alle Büchereulen!
Nachdem ich ja schon seit geraumer Zeit als passive Eule am mitlesen war, so schien es mir endlich mal an der Zeit, auch aktiv mitzumachen.
Tja, was soll ich sagen? Ich lese seit meiner Kindheit, angefangen hat meine Leseleidenschaft als kleiner Bub, als mir das Buch von Otfried Prueßler "Der kleine Wassermann" geschenkt wurde.
Mittlerweile bin ich über vierzig und bin froh, dass ich in einem Stadtteil lebe, der gleich ums Eck einen kleinen und feinen Buchladen hat Und ich kann wirklich an keinem Buchladen vorbeigehen, ich muss da immer rein
Meine Bücher stehen mittlerweile auf vier Billy´s verteilt in doppelter Reihe.
Meine Favoriten sind: Andreas Franz, Henning Mankell, Elke Heidenreich, Sabine Kornbichler, Petros Mankaris (alter Grieche) uvm.
Ich nehme gerne Elke Heidenreich die da mal schrieb: Was gibt es schöneres, als mit einem guten Buch in der Hand und einer schlafenden Katze auf dem Bauch auf dem Sofa zu liegen?
In diesem Sinne viele lesende Grüße aus München
Neue Eule aus Bayern
-
-
Das ist ja mal wieder eine Vorstellung, aus der man einen wahren Lesefreak erkennt - herrlich! Übrigens: Das mit der schlafenden Katze kommt mir bekannt vor. Unsere rutscht mir nur immer vom Bauch - hat was mit dessen Form zu tun ...
Herzlich willkommen und viel Spaß bei den Eulen!
-
Dann mal herzlichen willkommen hier.
Hab zwar keine Katze - dafür aber einen Bauch, dessen Ausdehnung in Kubikmeter angegeben wird.
-
Herzlich willkommen
-
Voltaire hihi, meiner auch und ne Katze habe ich auch nicht.
Ein Herzliches Willkommen auch von mir.
Aus welcher Ecke von München kommst du?
Ich komme aus der Nähe von Landshut. -
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Eulen!
Den hat man hier!!! Oder etwa nicht??? Denn hier bekommt man nicht nur ständig super gute Buchempfehlungen, sondern auch andere Hinweise - wie den mit dem Bauch!!!!
Voltaire, bevor jemand anfängt meinen Bauch in Kubikmetern zu messen, mache ich jetzt sofort ganz viele sit-ups!!!!
[SIZE=7]PS: noch gibt es genügend Menschen, die behaupten ich hätte gar keinen Bauch [/SIZE] [SIZE=7]aber mich stört das, was da ist, trotzdem [/SIZE]
-
Herzlich willkommen bei der Eulentruppe!
Ich habe auch keine Katze, bin aber bekennender Bauchträger.
Viel Freude bei den Eulen! -
Dieter, natürlich meinst du nur die Form der Katze, gell -
Vielen lieben Dank für Eure Begrüßung - und das mit dem Bauch krieg ich auch schon hin, bin auf dem besten Weg
-
Herzlich Willkommen
-
Noch eine München Eule!!!!!
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!!!!! Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Eulentreffen!!!!! -
Schöne Grünen aus dem Freistaat Thüringen
-
Herzlich willkommen bei den Eulen Heart of Glass und noch viel Spaß hier.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Den Spruch mit dem Buch und der Katze kannte ich noch gar nicht, finde ihn aber genial.
-
Herzlich Willkommen !!
-
Hallo neue Eule,
bin auch neu hier,
komm auch aus Bayern,
bin auch süchtig nach Buchläden,
lese auch schon mein Leben lang,
habe auch Billys mit Büchern drin
habe auch eine Katze die schnurrt wenn es gemütlich wird!Ich weiß noch nicht wie ich es hier finde.
Aber herzliche Grüße aus dem schönen Aachen. -
Hallo!
Bin auch aus Bayern, aber aus Niederbayern. Doch München wär nicht zu weit weg, um sich nicht mal zu treffen und gemeinsam Bücher zu schoppen
LG
Monika