Jill Mansell - Vorsätzlich verliebt

  • Jill Mansell - Vorsätzlich verliebt


    Seiten: 416
    Originaltitel: Rumor has it


    [B]Über den Autor[/B]
    Jill Mansell arbeitete an einer neurologischen Klinik, bis sie sich dem Schreiben zuwandte. Sie lebt in Bristol.Tatjana Kruse, Jg. 1960, ist in Schwäbisch Hall aufgewachsen, wo sie heute, nach einigen Jahren in Stuttgart, wieder lebt. Seit 1995 veröffentlicht sie Kriminalgeschichten, Romane und Sachbücher und arbeitet außerdem als Literaturübersetzerin. Tatjana Kruse ist Mitglied bei den 'Sisters in Crime' und im 'Syndikat'.


    Kurzbeschreibung
    Der neue Roman von der Queen der romantischen Komödie Jill Mansell
    Endlich Tapetenwechsel: Neusingle Tilly zieht aufs Land. Dort gerät sie mitten in ein Minenfeld von Klatsch, Rivalitäten und Intrigen, bei dem der Kampf um attraktive Männer mit Verbissenheit geführt wird. Tilly hat nicht vor, mitzumachen. Dann begegnet sie Jack. Er ist unwiderstehlich, aber leider überall als unverbesserlicher Schürzenjäger und Herzensbrecher bekannt. Tilly will sich keinesfalls in die Liste abgelegter Affären einreihen. Aber was, wenn er tatsächlich "der Richtige" ist?


    Eigene Meinung
    Frisch von ihrem Freund verlassen, packt Tilly ihre Sachen und fährt zu ihrer Freundin Erin aufs Land. Eine Woche Urlaub soll es werden. Mehr nicht. Doch Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt. Sofort verliebt sich Tilly in das kleine Städtchen und dessen Bewohner. So bleibt sie dort, findet schnell einen Job und arbeitet bei Max und dessen 13 - jähriger Tochter Lou als Mädchen für Alles. Als Max ihr seinen besten Freund Jack Lucas vorstellt wirft Tilly ihre Vorsätze, sich von Männern fernzuhalten, kurzum über den Haufen und beginnt ihn zu daten. Doch ob Frauenschwarm Jack wirklich der Richtige für sie ist?


    Neben der Geschichte rund um Tilly und Jack, nimmt man auch am Liebesleben von Tilly's bester Freundin Erin teil. Die frische Beziehung mit einem (noch) verheirateten Mann gestaltet sich als schwierig, betrachtet einen doch die zukünftige Exfreundin als Staatsfeind Nummer eins.


    Auch Max und seine Tochter Lou haben es nicht immer leicht. Die 13-jährige erlebt erste Höhen und Tiefen des Verliebtseins und Max, nach der Scheidung von seiner Exfrau Kaye, nun schwul, versucht sich als mehr, oder weniger alleinerziehender Vater. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt als Kaye, ein Hollywood B - Sternchen, nach einem presseträchtigen Zwischenfall, wieder zurück nach Hause kommt und überlegt, dort zu bleiben......


    "Vorsätzlich verliebt" war das erste Buch das ich von Jill Mansell gelesen habe. Die Geschichte ist süß, der Schreibstil nicht zu kitschig und auch wenn die Story etwas vorhersehbar ist, hat sie mir gut gefallen. Überraschende Wendungen und Aha - Momente erlebt man zwar keine, trotzdem kann ich das Buch getrost weiterempfehlen. Wer etwas leichtes für Zwischendurch sucht, ist hier genau richtig.


    Ich gebe dem Buch 7 Punkte


    Liebe Grüße


    Finnia