Mit dem ersten Teil bin ich schon länger durch, jetzt hab ich auch endlich wieder die Möglichkeit, hier länger online zu sein und auch was zu schreiben, ist irgendwie doof so ohne eigenen PC.
Die ersten 10 Kapitel habe ich sehr schnell durchgelesen und war froh, dass ich mir schon Klebezettel ins Buch gemacht hatte, sonst hätte ich einfach über dsa Ende des Abschnittes hinausgelesen.
Vincent und Anna gefallen mir beide sehr gut, ich glaube zwar nicht, dass ich einen mehr oder weniger fremden Mann bei mir schlafen lassen würde, wenn gerade bei mir eingebrochen wurde, doch weiß ich aus Erfahrung, dass ich kein Problem habe, mit so "fremden" Menschen in einem Raum oder einem Zelt zu schlafen.
Bei dem alten Mann bin ich mir gerade auch nicht sicher, ob er jetzt vom Militärgelände in die Kuppel wollte oder von der Kuppel ins Militärgelände oder von "draußen" ins Militärgelände oder die Kuppel.
Die Entwicklungen klingen für mich zum größten Teil plausibel, Europa scheint eine Einheit geworden zu sein, es gibt zumindest die Europäischen Streitkräfte. Auch die Technik hat sich natürlich weiterentwickelt, Autos, wie wir sie heute kennen, gibt es fast gar nicht mehr, da Benzin unerschwinglich geworden ist. Wenn ich mir die Preisentwicklung beim Benzin in den letzten Jahren so anschaue, scheint dies durchaus realistisch zu sein.
Mich freut auf jeden Fall, dass Vincent scheinbar die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurde, nicht so ganz erfüllt, sondern tatsächlich vernünftig ermittelt und auf Widersprüche stößt. Dies scheint seinen Vorgesetzten und den Verantwortlichen vor Ort nicht so ganz zu gefallen.