Lesewochenende 04.05. bis 06.05.

• Ich hab auch vor bald offline zu gehen, denn ich erkenne, ein kapitel später: wer postet und die leute im buch nach-googelt, liest eigentlich nicht...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Asmos

Mir scheint fast, dass bei der Reihe sehr viele nicht bei Band 1 einfangen. Seltsam *g*

Für Nr. 6 steht ja leider noch kein Erscheinungstermin fest, wobei auf der Seite der Autoren steht, dass es 2012 rauskommt, aber das muss ja nicht viel heißen. Das kann auch Ende Dezember sein. Aber ich freu mich auch schon drauf und überlege, ob ich mir mit Memento noch etwas Zeit lassen soll, um die Wartezeit zu überbrücken. :gruebel

Mmh zu warten mit dem 5. Buch um die Wartezeit zu überbrücken, ist gar kein schlechter Gedanke, aber hab ich schon mal erwähnt das Memento echt gut ist... :lache

Bei Amazon zumindest steht der 1.9. als Erscheinungsdatum und meistens kann man sich darauf ja verlassen. Aber wie auch immer, wünsch dir viel Spass beim Lesen, wenn du dazu kommst. :wave

• eveCO : Das Buch ist mir neulich auch schon mal aufgefallen und da habe ich gemerkt, dass es hier bei den Eulen noch keine Rezis gibt. Wenn du die erste sein wollen wuerdest, wuerde mich das freuen, bin naemlich noch ein bisschen unentschlossen, ob ich es haben will oder nicht :-)

• Guten Morgen! :wave

Gestern abend habe ich nicht mehr gelesen. Erst habe ich auf RTL den Film geschaut und dann wollte ich unbedingt wissen, ob das Ende bei "Beim Leben meiner Schwester" genauso ist wie im Buch. Schade dass sie das geändert haben. Denn genau der Schluß im Buch ist das überraschendste an der ganzen Geschichte...

Mal sehen wie sich das Buch weiter entwickelt. Ich kann mir grade gar nicht so richtig vorstellen, was denn noch so passieren kann. Aber lesen tut es sich immer noch gut. Ich bin gespannt!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von eveCO
    Mmh zu warten mit dem 5. Buch um die Wartezeit zu überbrücken, ist gar kein schlechter Gedanke, aber hab ich schon mal erwähnt das Memento echt gut ist... :lache

Führe mich nicht in Versuchung :help
    Aber wahrscheinlich klappt es ohnehin nicht. Ich kenne ja meine wackelige Standhaftigkeit, was derartige Dinge betrifft ^^

Zitat

Bei Amazon zumindest steht der 1.9. als Erscheinungsdatum und meistens kann man sich darauf ja verlassen. Aber wie auch immer, wünsch dir viel Spass beim Lesen, wenn du dazu kommst. :wave

Das lässt sich ja fast aushalten :yikes
    Ist ja dann nicht mehr gar so lange hin.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Guten Morgen :wave

Aber kam "Das Leben meiner Schwester nicht auf Pro 7"? Hab das auch geguckt. Fand es aber etwas zu melodramatisch, aber ganz nett. Hab das Buch nicht gelesen.

Ich hab gestern noch ein bisschen Quinn 2 weiter gelesen und mag die Reihe nach wie vor. Ethan ist auch viel sanfter und einfühlsamer als Cam aus dem 1. Teil, aber Cam mag ich dennoch etwas lieber glaub ich.

• Zitat

Original von ScoobyDoo
    eveCO : Das Buch ist mir neulich auch schon mal aufgefallen und da habe ich gemerkt, dass es hier bei den Eulen noch keine Rezis gibt. Wenn du die erste sein wollen wuerdest, wuerde mich das freuen, bin naemlich noch ein bisschen unentschlossen, ob ich es haben will oder nicht :-)

ScoobyDoo
    Doch es gibt eine Rezi (ich nehme mal an, du meinst das Buch "Remake").
    Remake - Alison Allen-Gray
    War eine Rezi bei den Kinder- und Jugendbüchern, ich habe da aber auch meine Gedanken zum Buch mal mit reingeschrieben, vielleicht hilft es dir in deiner Entscheidung. :wave

• Zitat

Original von eveCO

ScoobyDoo
    Doch es gibt eine Rezi (ich nehme mal an, du meinst das Buch "Remake").
    Remake - Alison Allen-Gray
    War eine Rezi bei den Kinder- und Jugendbüchern, ich habe da aber auch meine Gedanken zum Buch mal mit reingeschrieben, vielleicht hilft es dir in deiner Entscheidung. :wave

Doch, doch das meinte ich. Hm, ich hatte eigentlich, als ich das Buch 'entdeckt' habe danach gesucht, aber die Rezension muss sich vor mir versteckt haben :grin Vielen Dank fuer den Link und auch das Schildern deines Eindrucks! Ich denke es wird dennoch ein bisschen nach hinten gepackt auf der WL, gibt noch genug andere Buecher zu dem Thema, die mich ein bisschen mehr reizen.

• Zitat

Original von ScoobyDoo

Doch, doch das meinte ich. Hm, ich hatte eigentlich, als ich das Buch 'entdeckt' habe danach gesucht, aber die Rezension muss sich vor mir versteckt haben :grin Vielen Dank fuer den Link und auch das Schildern deines Eindrucks! Ich denke es wird dennoch ein bisschen nach hinten gepackt auf der WL, gibt noch genug andere Buecher zu dem Thema, die mich ein bisschen mehr reizen.

Ich bin jetzt irgendwie auf den Geschmack gekommen, kannst du mir verraten welche Bücher das sind? Vielleicht hab ich dadurch ein paar mehr Bücher für meine Liste (als ob die nicht schon lang genug ist :lache).
    Danke schonmal!

• Zitat

Original von eveCO

Ich bin jetzt irgendwie auf den Geschmack gekommen, kannst du mir verraten welche Bücher das sind? Vielleicht hab ich dadurch ein paar mehr Bücher für meine Liste (als ob die nicht schon lang genug ist :lache).
    Danke schonmal!

Klar! :-) Allerdings kenne ich die deutschen Titel nicht, tut mir echt Leid.

Konkret hatte ich jetzt diese beiden Buecher im Kopf:

The Bones of Time, das haenge ich unten an. Das hab ich aber noch nicht, steht aber ganz oben auf meine Liste.

Ausserdem subbt bei mir noch 'The Secret' von Eva Hoffman, ich verlinke mal amazon.com, weil es da vernuenftige Rezis gibt.

Ausserdem noch ganz oben auf meiner Liste is 'House of the Scorpion' von Nancy Farmer.

Sorry, dass es alles auf Englisch ist, aber wenn du die Autoren bei Amazon.de suchst, findest du die Buecher sicherlich rasch.

Ansonsten interessiere ich mich generell fuer die Zukunftsthematik, aber Klonen kommt da natuerlich nicht immer drin vor. :-)

• Zitat

Original von eveCO

Du bist wahrscheinlich schon verschwunden, aber was meinst du denn mit wer postet und nach-googelt. :gruebel

mich. ich bin in müh und not ein kapitel weiter, weil ich die ganzen nazi-bonzen, die in dem buch vorkommen, nicht kannte, und nachschauen musste, wer wer ist, und was mit denen passiert ist, und wie das buch 'das orakel vom berge' ihre geschichte verändert hat, und sie und ihr verhältnis zueinander einschätzt, hätten sie den krieg gewonnen.

• Zitat

Original von MagnaMater

mich. ich bin in müh und not ein kapitel weiter, weil ich die ganzen nazi-bonzen, die in dem buch vorkommen, nicht kannte, und nachschauen musste, wer wer ist, und was mit denen passiert ist, und wie das buch 'das orakel vom berge' ihre geschichte verändert hat, und sie und ihr verhältnis zueinander einschätzt, hätten sie den krieg gewonnen.

:lache :lache :lache Jetzt kapier auch ich das. So ging es mir mit 'Orakel vom Berge' auch, deswegen habe ich auch aufgegeben. Zuviele Namen, die mich durcheinanderbringen, mag ich nicht. Kommt aber auch immer auf die Tagesform an. Dir noch gutes Durchhalten mit dem Buch! :wave

• Uh die beiden hören sich gut an. Das erste (heisst im Deutschen übrigens Die kopierte Frau) klingt so ähnlich wie Remake, so rein von der Inhaltsangabe her. Das ist auf meiner Liste eingetragen!

Und das zweite (auf deutsch Skorpionenhaus) klingt auch gut. Auch eingetragen! Normalerweise ist Science Fiction nicht so meins, aber wenn mir gute Bücher unterkommen lass ich mich schon mal davon anstecken. :-] Bin mal gespannt, wann ich dazu komme, die Bücher zu lesen und wie sie dann sind. Danke für die Tipps! :wave

• Zitat

Original von eveCO

:lache :lache :lache Jetzt kapier auch ich das. So ging es mir mit 'Orakel vom Berge' auch, deswegen habe ich auch aufgegeben. Zuviele Namen, die mich durcheinanderbringen, mag ich nicht. Kommt aber auch immer auf die Tagesform an. Dir noch gutes Durchhalten mit dem Buch! :wave

heut bin ich zur abwechslung wieder mal bus gefahren und? Ich bin eine halbe stunde später schon in kapitel 11 gewesen.

Ich weiss zwar noch immer nicht, wer unter den japanern wer ist, aber vielleicht merk ich mir das bis zum schluss.

• Hoffe war nicht so muehevoll die deutschen Titel rauszusuchen. Ich les halt viel auf Englisch, deshalb weiss ich sowas nie... aber freut mich wenn ich ein bisschen helfen konnte deine wahrscheinlich eh schon lange WL zu erweitern. :grin

Mir geht es aehnlich wie dir: Science Fiction ist ganz ehrlich auch so gar nicht meins, das hab ich erst bei der Leserunde zu '2001 Odyssee im Weltraum' gemerkt, aber ich steh total auf dystopisches und da scheinen manche Klon-Geschichten auch reinzufallen. Bin aber auch noch ganz neu auf dem Gebiet, denn bin da auch erst vor Kurzem drauf gekommen - darauf hin habe ich mir halt das Buch von Eva Hoffman gekauft.

• Und? Was lehrt uns das, öfter mal Bus fahren, dann klappt es auch mit dem Orakel vom Berge. :lache Aber wie das halt so ist, manchmal funktioniert es einfach und manchmal liest man Seiten doppelt und dreifach...

• Zitat

Original von ScoobyDoo

Hoffe war nicht so muehevoll die deutschen Titel rauszusuchen. Ich les halt viel auf Englisch, deshalb weiss ich sowas nie... aber freut mich wenn ich ein bisschen helfen konnte deine wahrscheinlich eh schon lange WL zu erweitern. :grin

Mir geht es aehnlich wie dir: Science Fiction ist ganz ehrlich auch so gar nicht meins, das hab ich erst bei der Leserunde zu '2001 Odyssee im Weltraum' gemerkt, aber ich steh total auf dystopisches und da scheinen manche Klon-Geschichten auch reinzufallen. Bin aber auch noch ganz neu auf dem Gebiet, denn bin da auch erst vor Kurzem drauf gekommen - darauf hin habe ich mir halt das Buch von Eva Hoffman gekauft.

Witzigerweise war es gar nicht schwer. Hab bei Amazon, unter Bücher, einfach englischen Titel und Autor angegeben und dann kam schon das deutsche Buch. Frag mich manchmal wie wir ohne Amazon klarkommen würden... :-]

Vielleicht liest man ja nochmal voneinander, wenn die Bücher durch sind... :wave