Lesewochenende 04.05. bis 06.05.

• Huhu! :wave

Da noch kein neuer Thread für dieses Wochenende eröffnet wurde, bin ich mal so frei. :grin Wer ist wieder mit dabei und was lest ihr denn schönes? Oder ist lieber ein TV-Abend angesagt?

Ich werde heute mit "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende beginnen. Vor einigen Jahren habe ich das Buch schon einmal gelesen, kann mich aber nicht mehr recht erinnern. :gruebel Ob ich direkt einen Leseabend mache wird sich zeigen, wie mir das Buch gefällt oder ob irgendetwas interessantes im TV läuft.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Oh die unendliche Geschichte ist toll. Hab ich auch schon gelesen.

Ich bin auch wieder dabei. Aktuell lese ich gerade

Liebe geht durch alle Zeiten Saphirblau von Kerstin Gier

und Quinn 1 Tief im Herzen von Nora Roberts

wenn ich Quin 1 durch hab werde ich weiter machen mit Quinn 2. Ich glaub das ist Gezeiten der Liebe.

Mit Saphirblau werd ich nicht so richtig warm. 120 hab ich durch, aber bis auf ein Kapitel fand ich es eher nervig. Und dass

Das wurde aber im letzten Kapitel bekannt was ich heute schon gelesen hab.

Vermutlich werde ich zwischen Teil 2 und 3 eine Pause brauchen. Kommt drauf an wie sich das Buch entwickelt. Aber dabei hatte ich mich so auf die Reihe gefreut. Ich find Frau Gier hat einfach zu viel Potential an die eher uninteressante und zum Teil nervige Familie verschwendet.

Tief im Herzen werde ich vermutlich heute schon beenden. Das Buch ist einfach super zu lesen.

• ich mache auch wieder mit :grin

Gestern abend habe ich noch die ersten Seiten von Liebeswut von Fernanda Eberstadt angefangen zu lesen und bisher finde ich es prima geschrieben. Passiert ist natürlich noch nichts weiter, aber ich bin auf jeden Fall gespannt.

• Ich bin zwar wahrscheinlich immer nur Abends zuhause, aber ein paar Seiten sollten drin sein. Bin ja die Woche nicht sonderlich weit gekommen.
    Immerhin fangen die einzelnen Handlungsstränge inzwischen an sich einander anzunähern. Mal schauen, ob daraus irgendwann noch mal ne zusammenhängende Geschichte wird :chen

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• richtig viel zum Lesen werd ich wohl eher nicht kommen dieses Wochende aber mal sehen .. war ja gestern mit Rotkäppchen-Syndrom noch fertig und hat dann mit Winter-Kartoffelknödel anfangen und kam aus dem Grinsen nicht wirklich raus :-]

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich hab meinen Abschnitt von Kerstin Gier für heute durch. Zwei Stellen fand ich bisher ganz gut, aber der Rest war eher nervig. Gleich lese ich Quinn 1 weiter und freu mich schon drauf.

• Huhu!

Bin auch wieder dabei, ich weiß allerdings nicht, was ich lesen soll. Ich werde mich nachher spontan entscheiden. Aber ein Lesewochenende wird's auf jeden Fall.

Jessamy : Die unendliche Geschichte habe ich noch nicht gelesen. Ich kenne nur die Filme. Das muss ich nachholen.

• Jessamy : Die unendliche Geschichte habe ich vor Jahren auch gelesen und fand sie super. Ich hätte auch mal wieder große Lust auf den Film.

Da mein letztes Lesewochenende ziemlich durchwachsen war, hoffe ich auf die kommenden zwei Tage, wobei der morgige Nachmittag und Abend auch schon wieder verplant sind.

Gerade habe ich "Mein zauberhafter Garten" von Sarah Addison Allen beendet und bin daher jetzt auf der Suche nach neuer Lektüre.

In der engeren Wahl sind "Die gläserne Frau" von Monica Ali und "Nachricht von Dir" von Guillaume Musso.

• Ich lese dieses Wochenende "Die Wildrose" von Jennifer Donnelly.
    Hoffentlich bekomme ich es durch, bin ja schon seit zwei Wochen dran aber nichtmal bei der Hälfte. Und da das Buch von vorablesen.de ist, sollte ich da bald mal eine Rezension zu verfassen.

• Ich hab noch etwas von Saphirblau gelesen. Gerade mal war es wieder interessant was aber seltender ist in diesem Teil bisher.

Von Quinn hab ich auch schon jede Menge gelesen. Ich liebe dieses Buch einfach und ich liebe diese Jungs. Aber vielleicht krieg ich es doch noch nicht heute durch. Es sind doch noch ein paar mehr Seiten als ich dachte.

• Ich muss zwar arbeiten am WE, aber das hält mich trotzdem nicht davon ab mit zu machen.
    Mieses Karma ist schon so gut wie beendet. Wirklich ein tolles, witziges Buch welches ich sicher nicht nur einmal lesen werde. :-)

• Ich bin auch wieder mit dabei! Habe gerade "Insel der tausend Quellen" beendet und mache mich jetzt an "Grabesstille" von Tess Gerritsen. Mal wieder was Spannendes ;-). Morgen werde ich wahrscheinlich nicht so viel zum Lesen kommen, aber dafür habe ich heute nichts mehr vor und sogar der Wohnungsputz ist schon erledigt :freude

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• mit meinem Buch komme ich bisher noch nicht so voran. Noch habe ich auch nicht allzu viel Zeit zum lesen gehabt, aber es ist auch nicht ganz so einfach zu lesen und es wird auch viel drum herum erzählt. Aber als schlecht empfinde ich das Buch nicht. Na mal sehen, wie es auf den restlichen ca. 640 Seiten wird.

Lynnie : Mieses Karma hat mir damals auch sehr gut gefallen.

• Viel zum Lesen bin ich noch nicht gekommen. Vorhin hatte ich erstmal ganz spontan Lust endlich mal meinen Teppich auszulegen und die Wohnung sauber zu machen als ich sturmfrei hatte. :-)

Bei meinem Buch bin ich daher erst auf Seite 50, aber gefallen tut es mir echt gut. Liest sich super und irgendwie ist man richtig mit drin. Daher werde ich nachher auch noch ein bisschen lesen, kommt eh nichts interessantes im TV.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• whiteroses, ich habe es vorhin in der Badewanne beendet und ich bin so froh über das Ende. Super Buch. :-)

Ich werde mich mich gleich wieder mit Seelen befassen. Ich weiß nicht. Momentan bin ich auf Seite 70. Und mich stört momentan, das es nicht so fließend geht. Ich muss mich immer arg konzentrieren, mir zu merken, wer jetztder Wnderer und wer der Mensch ist. Aber ich hoffe ich komm da noch besser rein. Bin ja noch ganz am Anfang. :grin

• So ich werde jetzt ein bisschen Eis essen, da hab ich schon seit gestern Appetitt drauf und dann lese ich weiter. :-]

• Zitat

Original von Lynnie
    Jessamy wolltest du nicht Nofretete lesen? Gefällt dir denn das Buch gar nicht? Ich habe meins heute bekommen.

Doch damit bin ich schon fertig. :-) Es hat mir dann doch sehr gut gefallen, auch wenn man es ehr als Roman und nicht als Biografie an sich ansehen sollte. Aber es hat sich dann wirklich gut lesen lassen und war recht interessant! Ich denke, ich würde dem Buch die Note 2 geben. :-)