Nach umfangreichen Vorarbeiten und Diskussionen ist es soweit: Das neu gegründete Fantastik-Netzwerk „Die Loge“ nimmt seine Arbeit auf.
In einer Diskussion über die Zukunft der deutschsprachigen dunklen Fantastik auf dem Horror-Forum fanden sich Timo Mengel (Autor), Nina Horvath (Autorin/Herausgeberin), Vincent Voss (Autor), Tobias Bachmann (Autor), Dirk-Jörg Franzen (Autor), Ernst Wurdack (Verleger und Grafiker), Daniel Schenkel (Autor) und Frank Hoese (Autor) zusammen, um die Grundlagen für ein fantastisches Netzwerk zu schaffen, das eine intensivere Vernetzung und Kooperation der deutschsprachigen Fantastik-Szene erreichen soll.
Das bietet Die Loge für Leserinnen und Leser
Um eine erste Anlaufstelle für Leserinnen und Leser der dunklen Fantastik und für Netzwerkinteressierte zu bieten, haben wir einen Blog gestartet, der über die Aktivitäten der deutschsprachigen Fantastik-Szene informieren, Einblick in die Schreibstuben der Autoren, die Ateliers der Künstler und die aktuellen Aktivitäten der Verlage bieten soll:
http://dieloge.wordpress.com.
Auf einem eigenen Board diskutieren wir über Möglichkeiten, die deutschsprachige Fantastik einem größeren Interessentenkreis zugänglich zu machen, und hier wollen wir auch Events und Kooperationen planen und unsere Erfahrungen austauschen.
Das bietet Die Loge für Kreative
Wir möchten uns gemeinsam mit Anderen – Autoren, Illustratoren, Verlegern, Publizisten – ganz konkreten Fragen widmen, um mehr Leser zu erreichen, unsere Kommunikation untereinander zu verbessern, neue Ideen zu entwickeln und zu sehen, wie wir schon vorhandene Ansätze noch weiterentwickeln können.
Die Loge steht allen Akteuren der deutschsprachigen Phantastik offen. Schickt eure Mail an dieloge@web.de oder sprecht uns dort an, wo wir uns täglich begegnen – in Foren, auf Facebook oder persönlich!
LG
Dirk67