Edit :HB-Rundenvorschlag: Kerstin Gier - Rubinrot evt komplette Edelsteintriologie

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Klar können wir etwas warten :-)


    Sollte ich beruflich unterwegs sein, wenn wir anfangen wollen, steige ich halt im blödesten Fall zwei Tage später ein. Das wird schon.


    Nur wie wir die Einteilung machen wollen, ist mir nicht klar. Wie teilt man eine HBR ein?? Nach CDs???
    Oder nehmen wir einfach die alte LR, lesen die Abschnittte schon durch und hören dann, wann ein neuer Abschnitt anfängt?? :gruebel

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Der 17. Mai ist für mich ok.


    acg : wer auch immer schneller von uns sein sollte - könnte der jenige dann bitte schreiben bis zu welchem track auf welcher cd der andere hören kann?


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • 17. Mai passt mir gut.


    Also das Buch hat ja Kapitel , die sind auch auf der CD angegegeben.
    Bei der alten Saphirleserunde haben sie es im Kapitel unterteilt.


    Bei Rubinrot leider in Seitenzahlen.



    Vlt könnten wir die Einteilung wirklich nach unseren CDs machen.


    CD 1 wäre von Kapitel 1-5 ( das müsste im Buch auch zu finden sein) und dafür nehmen wir dann diesen Thread


    'Rubinrot' - Seiten 001 - 105


    oder es meldet sich bis 17 Mai noch zwei Leute und wir können einen neuen Thread aufmachen.


    Leider haben die nur 3 Unterthreads gemacht und wir haben 4 Cds...


    siehe https://www.buechereule.de/wbb/board/832.


    Den letzten Thread könnten wir dann für CD 3 und 4 verwenden.


    Was haltet ihr davon?


    Hier kurz eine Übersicht für Lynnie was die Kapiteleinteilung der Cds betrifft:
    CD 1: Kapitel 1-5
    CD 2: Kapitel 5-9
    Cd 3: Kapitel 9-12
    Cd 4: Kapitel 12-15


    Glaubt ihr das könnte so funktionieren?:gruebel Es darf dann halt niemand böse sein, falls jemand etwas schreibt, was der andere evt noch nicht gelesen hat/gehört hat, falls es zu Unübersichtlichkeiten kommt wegen Seitenzahlen/Kapitelüberschneidungen.

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Der 17. Mai ist für mich ok.


    acg : wer auch immer schneller von uns sein sollte - könnte der jenige dann bitte schreiben bis zu welchem track auf welcher cd der andere hören kann?


    :wave


    oder wir machen es so, aber wir beide haben es ja schonmal gehört bzw gelesen. Ich persönlich bin nicht zimperlich mit Spoiler. Aber wir können in unseren Post ja immer angeben, wo wir grade sind beim Hören.

  • Ich glaube wir kennen die Bücher alle, oder Lynnie? Sind sie für Dich neu?


    Für uns ist es also nicht so tragisch, aber ich möchte die LR auch nicht für andere 'kaputt' machen.
    Wenn die Kapitel auf der CD angegeben sind, sollte sich das alles regeln lassen.


    Lynnie hat ja auch das Buch und könnte uns evtl die Seiten mit den Kapiteln abgleichen.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Oh je, jetzt hab ich euch einen Haufen Arbeit an gerichtet. Es tut mir so leid. :wow


    acg, danke für deine Arbeit.


    Lesehest, ich habe nur das letzte nie gelesen. So weit bin ich noch nie gekommen.


    Seid ihr sicher, das ich mich euch noch anschliessen kann?

  • Natürlich sollst Du mitmachen, Lynnie!!!


    Meinst Du, Du könntest uns die Seitenzahlen in Kapitel 'umwandeln'. Wenn Du keine Zeit hast, schaue ich mal, was ich morgen oder übermorgen machen kann.


    LG :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Wenn ich acg richtig verstanden habe, ist die Rubinrot-LR nach Seiten eingeteilt. Da die CD wohl in Kapitel eingeteil ist, wäre es leichter für acg und mich, wenn wir wüssten, bis zu welchem Kapitel (angegeben nach der Seitenzahl) der jeweilige Abschnitt geht.


    Wenn wir das klären könnten, laufen wir nicht Gefahr, im falschen Abschnitt zu posten.


    Hoffe, das war verständlich :lache


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Es reicht ja eigentlich, wenn Du schaust, welches Kapitle den jeweiligen Abschnitt beendet. Das ist dann nicht soooo viel Arbeit.


    So, die Arbeit ruft. Bis morgen :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Wie mach ich das, wenn ich doch die Hörbücher gar nicht habe und kenne?


    Du als Leserin, sozusagen, hast es ja am einfachsten. Du schreibst einfach in die entsprechenden Leserundenabschnitte der bereits gelaufenen Leserunden, die mit ihrer Einteilung ja für das Buch gemacht sind.

  • Achsoooo, irgendwie war ich die ganze Zeit auf der Leitung gestanden. Ich habdie ganze Zeit immer gedacht, ic mach für die anderen ne Einteilung. Dabei muss ich nur in den entsprechenden Threads zu den entsprechenden Abschnitten meine Kommis hinterlassen? Ist das so gemeint? Ich hoff, ich blamiere mich jetzt nicht komplett. Man kann sich manchmal aber auch blöd an stellen. :rolleyes

  • @ Lynnie ich glaube Lesehengst meinte, ob du mal nachschauen könntest, welches Kapitel bei Seite 105 endet.



    und bei Seite 220 damit Lesehest und ich nicht in den falschen Thread schreiben.


    Vielen dank für deine Mühe.


    Und es blamiert sich sicherlich niemand. ich hoffe nichtmal ich, die Lesehest nur zu gerne immer wieder in Lesehengst umtaufen möchte :lache oder Rubinrot einfach mal in Rubitrot umtaufen lässt. :lache :-)