Edit :HB-Rundenvorschlag: Kerstin Gier - Rubinrot evt komplette Edelsteintriologie

  • Edit 13.5.2012 : Wir haben uns entschlossen doch mit Rubinrot anzufangen.


    Liebe geht durch alle Zeiten 01. Rubinrot [Audiobook]
    Amazon-Kurzbeschreibung:


    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
    Über den Autor


    ISBN-10: 340126334X
    ISBN-13: 978-3401263342



    edit-ende.


    Kerstin Gier - Liebe geht durch alle Zeiten 02 - Saphirblau


    Ich habe hier im Forum gelesen, dass es eine Leserunde zu Rubinrot gab.


    Ich würde mich freuen, wenn wir mit Saphirblau weiter machen würden.


    Jedoch als Hörbuchrunde, für mich schließt das aber nicht aus, dass auch Leser mitmachen.


    Wir müssen nur schaun, wie wir es dann mit den Kapitelunterteilungen/Threadunterteilungen machen.
    Vielleicht hat eine erfahrene Eule dazu eine Idee.



    ISBN-10: 3401263471


    ISBN-13: 978-3401263472


    Amazon - Kurzbeschreibung:


    Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisenden birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt


    Termin 17. Mai (Wiederaufnahme)


    Teilnehmende User:
    acg
    Lesehest
    Lynnie (lesend)

  • @ Nachtgedanken Danke, das habe ich einfach übersehen. :knuddel1


    Gerne können wir sie wieder aufheben lassen.


    Hätten denn Eulen Lust (wieder) mitzumachen? Vielleicht ist auch grade diesmal der Anreiz da, den Unterschied vom Buch zum Hörbuch kennen zu lernen.


    Das Hörbuch ist gekürzt. Gesamtlaufzeit 287.min. 4CDs. Gelesen von Josephine Preuß.


    Lg, acg :wave

  • Ich habe sowohl das Buch gelesen, als auch das HB mal gehört. Beide haben mir gut gefallen.


    Wenn ich das HB bekomme (ich hatte es aus der Bücherei), würde ich mitmachen. Eine HB-Runde hatte ich noch nicht :-)


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von acg
    @ Lesehengst Es freut mich sehr, dass du mitmachen möchtest. :-) Hoffentlich bekommst du das Hörbuch in der Bib.


    lg :wave



    :rofl aber warum nicht. Die Tierart stimmt ja. :lache


    Ausleihbar wäre das HB. Wann möchtest Du die HBR machen???


    Ob HBR nun eine neue richtige Abkürzung wird??? :gruebel ;-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Also, sehr frim bin ich bei diesen Sachen auch nicht. Sollten wir aber gravierende Fehler machen, werden sie einer schlaueren Eule bestimmt auffallen und die lieben Mods werden es dann bestimmt korrigieren :schuechtern



    Erstmal müssen wir wohl gucken, ob wir genügend Eulen sind. Denke jedenfalls, dass es hier mit den LR identisch ist.
    Wenn wir mindestens 5 werden, hoffe ich, dass wir die LR erstellen dürfen. Ansonsten könnten wir uns im Forum 'Ich höre gerade....' treffen :-)


    Bzgl. des Termins müssen wir schauen, dass er sich nicht mit anderen LR überschneidet.......denke ich jedenfalls. An den 13. des jeweiligen Monats fängt immer eine Agatha Christie LR an und für die offiziellen LR gibt es auch feste Tage im Monat (1.,10.,20., meine ich).


    Aus beruflichen Gründen könnte ich eh frühestens am 15. anfangen.
    Ausserdem muss ich die CDs auch erst noch ausleihen :grin Das kann ich aber gerne morgen versuchen und vielleicht wissen wir dann auch schon, ob sich noch andere Eulen für die Idee begeistern können.


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Also, sehr frim bin ich bei diesen Sachen auch nicht. Sollten wir aber gravierende Fehler machen, werden sie einer schlaueren Eule bestimmt auffallen und die lieben Mods werden es dann bestimmt korrigieren :schuechtern


    Erstmal müssen wir wohl gucken, ob wir genügend Eulen sind. Denke jedenfalls, dass es hier mit den LR identisch ist.
    Wenn wir mindestens 5 werden, hoffe ich, dass wir die LR erstellen dürfen. Ansonsten könnten wir uns im Forum 'Ich höre gerade....' treffen :-)
    ...


    Wollt ihr die Wiederaufnahme der alten LR offiziell anmelden? Wenn sich genügend Interessenten melden, dann könnt ihr das machen. Eine weitere Variante wäre, und dann ist egal wie viele ihr seid, dass ihr euch auf einen Termin einigt und dann einfach gemeinsam in den entsprechenden Abschnitten der LR im Archiv einfach eure Kommentare schreibt und miteinander diskutiert. Die "alten" Leserundentreads sind ja da und können jederzeit nach oben geholt werden, auch wenn ihr z.B. nur zu zweit seid. :wave

  • Ah, Clare ist da, dann wird alles gut!!!! :knuddel1


    Vielen Dank für Deine Erklärungen und die Hilfe! :blume
    Die Idee, den alten LR Thread zu nutzen ist wirklich super!!! Momentan schaut es ja nicht so aus, als wenn wir richtig viele werden würden :grin



    Ich habe das HB jedenfalls eben ausgeliehen und wäre - wenn ich zu Hause bin - startklar :-)


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich bind HB oder für Hörbuchrunde HBR gar nicht schlecht.


    Was würdest Du vorschlagen??

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • @ beowulf Ich bin Gelegenheitsraucherin, aber an die Marke HB habe ich noch gar nicht gedacht. Liegt wohl daran, dass ich die einfach nicht rauche. :gruebel


    Ich finde HB und HBR aber sehr schön und passend.

  • An die Marke haben wir nicht gedacht, weil wir sie höchstens noch ganz dunkel in unseren ersten Kindheitserinnerungen haben :lache


    Total OT: gibt es die Zigaretten überhaupt noch???? Krone ist ja auch verschwunden.... überlegt NR-Lesehest :gruebel

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Danke für die Info, acg.


    Sollen wir uns auf HBR einigen??


    Dann kann beo ganz entspannt auf dem Boden bleiben und wir es unter der guten Tat für heute verbuchen :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Danke für die Info, acg.


    Sollen wir uns auf HBR einigen??


    Dann kann beo ganz entspannt auf dem Boden bleiben und wir es unter der guten Tat für heute verbuchen :grin


    ok, mir fehlt sowieso noch eine gute tat für heute :grin

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Ah, Clare ist da, dann wird alles gut!!!! :knuddel1


    Vielen Dank für Deine Erklärungen und die Hilfe! :blume
    Die Idee, den alten LR Thread zu nutzen ist wirklich super!!! ...


    Gern geschehen :wave
    Viel Spaß beim Gemeinsamen Lesen, äh, Hören!