Edit :HB-Rundenvorschlag: Kerstin Gier - Rubinrot evt komplette Edelsteintriologie

  • Huhu,


    wie sieht es denn aus? Hat sonst wirklich keiner mehr Interesse, mit zu lesen oder zu hören???


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich glaube das Problem ist eher, dass für alle die es schon kennen, die Leserunde zu Smaragdgrün vielleicht noch nicht lange genug her ist. Auch wäre es bei einer Wiederaufnahme vielleicht besser, mit dem ersten Band anzufangen. So könnten auch jene besser mitmachen, die den ersten Band noch nicht kennen.


    Obwohl mich ein Hörbuch reizen würde, die Tatsache, dass es gekürzt ist, macht es für mich wertlos. Ungekürzt wäre das etwas anderes.


    Zur Einteilung, daß ist das leidige Problem wenn seltsamerweise Seitenzahlen anstatt von Kapitelnummern oder Kapitelnamen verwendet werden obwohl diese vorhanden sind.


    Für ein erneutes Lesen ist es mir noch zu früh. Ich werde die Bücher auf jeden Fall noch einmal lesen, aber jetzt noch nicht, ich möchte da erst noch etwas mehr Abstand zu meinem letzten lesen haben. Hören wäre ja etwas anderes gewesen, aber das geht ja leider nicht.

  • @ Wasserdrache


    Gerne können wir mit Rubinrot anfangen. Ich habe nur Saphirblau gewählt, weil ich dachte, dass es nur zu Rubinrot eine Lesrunde gab und zu den anderen beiden nicht (siehe ersten Post und ff.) . Wir können aber auch noch warten.
    Ich persönlich finde nicht, dass das Hörbuch wertlos ist, weil es gekürzt ist. Du kennst ja schon das Buch und vlt ist es eine interessante Erfahrung, welche Stellen herausgekürzt worden sind ;-) :wave


    Ich möchte aber niemanden überreden. Es soll jedem Spaß machen, der evt mitmacht. Wenn die Hörrunde nun nicht zu stande kommt, ist es auch kein Weltuntergang.


    lg :wave

  • Ich habe die Hörbücher von Rubinrot und Saphirblau schon gehört und sie haben mir sehr gut gefallen.
    Die Bücher fand ich 'intensiver' - aber das hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich beim zuhören immer noch andere Sachen mache - z.B. :buegeln oder :wischen


    Da ich ja etwas warten musste, bis ich das 3. Buch lesen konnte ;-), habe ich die beiden Hörbucher genutzt, um wieder in die Geschichte zu kommen.
    Und das war wirklich super.


    Zusammen mit Sapirblau habe ich auch Rubinrot ausgeliehen, da ich es auf jeden Fall vor der HBR (Gruß an beo ;-)) hören wollte.
    Von mir aus könnten wir auch eine HBR mit allen drei Hörbüchern machen :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • acg


    Ich habe das schon gelesen, aber jetzt da du weißt, dass es schon zu allen 3 eine gab wäre es eine Möglichkeit so noch mehr Leute für eine Leserunde zu bekommen. :knuddel1


    Für mich ist es halt wertlos. Ich will wenn, dann das ganze Buch vorgelesen bekommen ohne mich ärgern zu müssen, daß etwas fehlt oder mich dauern fragen zu müssen was alles gestrichen wurde. :fetch Ich will es genau so vorgelesen bekommen wie es auch im Buch stehen würde :-]. Ich will genau die gleiche Geschichte hören wie ich sie auch lesen würde :-]. Keine verstümmelte Version. :nono Ich weiß nicht wie man überhaupt auf die Idee kommt sowas anzubieten. :bonk (Für mich ist das ganze ein leidiges Thema da es mich schon lange ärgert daß ungekürzt hier nicht der Standard ist. ;-( :-()

  • @ Wasserdrache ich verstehe was du meinst. :knuddel1


    Wenn ich die Wahl habe zwischen gekürzt und ungekürzt wähle ich auch immer ungekürzt. Bei audible gibt es ja viele ungekürzte, das war mit ein Grund warum ich mich da angemeldet habe. Aber leider gibt es eben diese Triologie nur gekürzt.


    @ Lesehest wie wollen wir es machen, dass wir mehrere User wissen lassen, dass wir auch mit Rubinrot anfangen würden? Einen neuen Thread aufmachen mit dem Vorschlag Rubinrot HR oder glaubst du es gibt einfach kein Interesse an der ganzen Triologie? :help

  • Gute Frage, acg.....


    Kannst Du nicht die Überschrift dieses Threads noch ändern? In Edelstein-Triologie vielleicht....... :gruebel


    Allerdings würde ich dann fett gedruckt auch den 1. Post ändern, damit alles Eulen verstehen, dass wir jetzt alle drei Bücher lesen möchten - die Idee aber ursprünglich nur Saphirblau betraf.


    Vielleicht melden sich ja dann noch ein paar Eulen - und wenn nicht, dann hören wir notfalls alleine :knuddel1


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • acg : Sobald sie bei audible die Hörbücher drm frei anbieten werden sie für mich auch endlich eine Option sein. :-)


    Für mich ist es wie gesagt noch etwas früh mit einem erneuten lesen. Es ist zwar schon seit Dezember 10 her, aber es fühlt sich an als wäre es erst im Dezember 11 gewesen.

  • Zitat

    Original von Clare


    Wollt ihr die Wiederaufnahme der alten LR offiziell anmelden? Wenn sich genügend Interessenten melden, dann könnt ihr das machen. Eine weitere Variante wäre, und dann ist egal wie viele ihr seid, dass ihr euch auf einen Termin einigt und dann einfach gemeinsam in den entsprechenden Abschnitten der LR im Archiv einfach eure Kommentare schreibt und miteinander diskutiert. Die "alten" Leserundentreads sind ja da und können jederzeit nach oben geholt werden, auch wenn ihr z.B. nur zu zweit seid. :wave


    @ Lynnie eine andere Variannte wäre, dass wir in den alten Thread gehen.

  • Von mir aus könnte es auch morgen schon losgehen :-)


    Beo ist hier so aktiv, dass er bestimmt auch mitmacht, oder?? :lache Damit wären wir ja schon vier :grin


    Oder wir nehmen den alten Thread..... :gruebel

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts