Hilfe! Ich brauche ein Apfelkleid...

• Hallo zusammen,

ich bin gerade von der fixen Idee besessen, zu einer Hochzeit, zu der ich eingeladen bin, ein Kleid zu tragen, das zu der Einladung des Brautpaars passt, und deswegen müsste auf dem Kleid irgendwie ein Apfel mit drauf sein, der ein bisschen so ausschaut, wie der Mac-Apfel. Ob jetzt ganz viele kleine solche Äpfel (wäre mir so am liebsten) oder bisschen größer (so Blumenmuster-like) ist erst einmal egal.

:help

Jetzt habe ich schon viel gegoogelt, aber es kommt nie wirklich was, aber vielleicht hat ja eine(r) von euch so was schon mal gesehen und kann mir sagen, wo... und dann gefällts mir im Idealfall auch noch :lache

Ansonsten gelten natürlich die "regulären" Hochzeits-Kleidungsetiketten: Kein weiß, schon bisschen festlich, gern auch kurz und nicht zu schön, um die Braut nicht auszustechen ;-)

Danke schon im Voraus!!!

• Zitat

Original von Insomnia
    Also das Apple-Logo wird's original wohl eher nicht auf einem Kleid geben befürchte ich :gruebel

Nee, das muss es auch definitiv nicht sein, aber so vom Prinzip her haben die eben so einen stilisierten Apfel mit drauf, der eben in die Richtung Apple-Logo geht.
    Werbung-Laufen möchte ich dann doch nicht, das wär ja bissi komisch :-)
    Das war mehr so in die Richtung gemeint, dass ihr wisst, was ich meine, weil ein "wirklicher" Apfel (also in realistischer Abbildung) wäre so weit weg, dass man die Intention gar nicht mehr verstehen würde, befürchte ich.

• Zitat

Original von geli73
    Guck mal hier: http://de.dawanda.com/product/…-Jahre-Kleid-Bunte-Aepfel

Witzig, aber vielleicht zu quietschig bunt?

:lache

Also, wenn das Kleid anders wäre, würde ich den Stoff auch noch nehmen :-)
    Nee, im Ernst, das hatte ich auch gesehen, aber ich hatte ein bisschen dezenter gedacht, weil mir das zu wenig festlich ist. Leider bin ich sonst bei dawanda nicht fündig geworden, also es gibt noch eins mit Desperate Housewives-Apfel, aber das ist mir fast zu langweilig (und jetzt find ihs schon nicht mehr...)...

So in der Art fänd ich toll - nur nicht mit so viel weiß, nicht mit den horrenden Versandkosten und ja, sonst hab ich keine weiteren Wünsche ;-)

Apfelrock

• Jippie, Batcat, das is schon fast perfekt (nur fast, weil ich mit einmal einatmen die Größe 36 sprengen werde ;-) ) - aber jetzt hab ich ja einen Anhaltspunkt, nach dem ich googeln kann... auch wenn mir etwas "noch festlicheres" auch sehr gelegen kommen würde, aber ach, ich weiß doch auch nicht so genau :rolleyes

Geli, das mit der Farbe aus der Einladung ist meine Idee für Hochzeit Nr. xy, die ebenfalls noch dieses Jahr ansteht, bei der Apfel-Hochzeit leider unmöglich, weil ich dann wirklich in quietschebunt gehen müsste (und mir - ganz ehrlich gesagt - die Farbkombination auch nicht so 100% zugesagt hat, weil das einfach nicht ich bin) :chen

• Wie viel Zeit hast Du denn noch?

Bei da Wanda heisst es doch immer "individualisierbar"

Kannst Du Dir nciht ein Kleid aussuchen und es dann mit einem "Apfelstoff" nähen lassen? "Apfel-Stoffe" gibt es bei DaWanda ziemlich viele :wave

• Eigentlich bis Juli, also das müsste klappen.... Dadran hab ich gar nicht gedacht, dankeschön!

Denn das Kleid, das Batcat gefunden hat, gibts zwar in nem Laden auch in M und L, aber der hat so miese Erfahrungsberichte, dass ich da lieber nix bestelle.

Also werd ich mich mal auf die Suche nach einem Schnitt und einem passenden Stoff machen :-)

• ...ich habe jetzt tatsächlich gestern Nacht noch das Batcat-Kleid bestellt, allerdings bei amazon.co.uk - da wars sowieso nochmals um einiges billiger als in Deutschland.
    Da zahle ich lieber ein bisschen Versand, und spare mir aber sonst auch noch mal 20 Euro :lache Die hatten da auch noch ein Bank-Holiday-Special, so dass es 25 % am Ende noch dazu Preisnachlass gab, hach, ich freu mich schon :-) Jetzt muss es nur noch passen....

• Prombär, ja, das fand ich auch!!!
    Nur leider nicht für den Anlass :-(

Ich schleiche auch schon noch um das Kleid rum, für so, fürn Sommer.... und auf der Suche nach Apfelstoffen hab ich auch so viele andere tolle Sachen bei dawanda gesehen, ich darfdarfdarfdarfdarf aber nicht :lache

• Puh geli, da sagst du was!

Allein schon was es an Sachen gibt, die billiger sind, als Klamotten... aber alles zusammen dann doch wieder so teuer!

Von amazon kam heute abend die Mitteilung, dass das Kleid verschickt wurde, ich hoffe auf ein schnelles DHL-Packet und eine leere Packstation ;-)

• Oh, das freut mich aber, daß es "mein" Kleid geworden ist. Mir hat das bei Amazon auch gleich gut gefallen, weil es trotz des Apfelmotives durchaus schick genug für so eine Gelegenheit ist. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Es ist da, es ist da :freude

Und es ist gut :lache Ich habs ja dann doch in L bestellt, was laut Schild eine 40 ist, aber äh - eine sehr kleine würde ich sagen. Und für jemanden mit richtig viel Oberweite ist das echt nix, fällt doch alles durch den ziemlich tiefen Ausschnitt raus. Leider auch nur Handwäsche, aber guuuut, das ist schon ok für ein solche-Gelegenheiten-Kleid.

Aber eins muss ich euch noch zeigen, denn hach, wie besorgt die doch sind, dass einem beim laufen nix passiert!!! Und ein schlaues Kleid ist es zudem, wie praktisch!

Grrr, also, ich wollte das Bild hochladen. Klappt nicht. Ich versuchs nachher nochmal. Denn das Kleid sagt, man soll nicht trocken stolpern und es ist gebildet in Indien. Whoooohooooooo! :-)