Hart of Dixie

• Kennt vielleicht schon jemand diese amerikanische TV-Serie?

Hart of Dixie: The Complete First Season

Es geht um eine junge Ärstin, die von New York nach Alabama zieht.
    Dort hat sie die Hälfte einer Praxis geerbt.
    Doch erst muss sie sich im Kleinstadtleben im Süden einleben.

Zitat

Synopsis: Rachel Bilson leads a stellar ensemble cast in this fish-out-of-water comedic drama about small-town living and big-city attitudes. As a transplanted Manhattan surgeon, Dr. Zoe Hart feels the culture shock of her new general practice in BlueBell Alabama, but perhaps she might belong in this community more than she ever imagined.

Die Serie könnte aufgrund des Settings ganz interessant und atmospärisch sein. Aber sicher bin ich nicht. Eventuell ist das ganze auch zu glatt!
    Mal sehen, ob und wann ein deutscher Start der Serie zu erwarten ist.

• Ich hab die ersten 10 Folgen oder so gesehen. Es ist halb das übliche Frauen/Teenie-Fernsehen. Das meine ich nicht abwertend, aber ob ein Mann das mag, ist vielleicht so eine Sache.

Ich fand es ganz nett, Rachel Bilson ist schon ne Niedliche, auch wenn ich den Pilot damals eher schwach empfand, ich bin dran geblieben und die Serie wurde von Episode zu Episode besser. Es ist immer noch nicht alles Gold, aber man bemüht sich. Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten. Und Rachel Bilson als Ärztin ist auch so eine Sache. Manchmal tut sie so wie Cristina Yang und abkaufen kann man ihr das irgendwie nie so richtig. Aber wenn man das ausblendet, ist es nette Unterhaltung. Ich mags.

• Warum ich Hart of Dixie mag:

Die Kulisse ist aus Gilmore Girls, was ich anfangs etwas komisch fand, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und freue mich, wenn ich etwas wieder erkenne.

Die Figuren sind und reagieren natürlich total überzogen und überdramatisch, aber trotzdem manchmal ziemlich witzig.

Was mir am besten gefällt, ist die Musik. Es treten immer wieder Bands auf (von denen ich bisher nicht eine kannte), einige Akteure singen auch selbst immer wieder und in der dritten Staffel gibt es so eine Art Flashmob, den ich zuckersüß finde (von den Eulen und den Bells).

Mein Mann hasst die Serie und verlässt das Wohnzimmer, wenn sie läuft.

Ich bin mittlerweile ein großer Fan von Annabeth (AB)! Eigentlich fand ich sie in der dritten Staffel am interessantesten. Für mich ist sie Heart of Dixie!

Warum mein Mann die Serie hasst:

Die Kulisse ist aus Gilmore Girls.
    Alle reden ohne Pause und sehr sehr schnell.
    Die Figuren sind und reagieren total überzogen und überdramatisch.
    Was ihm überhaupt nicht gefällt, ist die Musik.

Hat noch jemand geguckt?

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Eigentlich hatte ich auch etwas Ernsthafteres erwartet, wäre auch nicht schlecht gewesen.
    Andererseits gibt es im Moment so viele realistische und/oder gewalttätige Serien, dass ich zur Abwechslung so was Albernes echt mal gut vertragen konnte.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich hab letzte Woche die erste Staffel bei Saturn für 4,99€ bekommen. Da dachte ich mir da mach ich nichts falsch. Die ersten 4 Folgen hab ich gekuckt und fand es bis jetzt sehr nett. Allerdings ist die Glaubwürdigkeit der Hauptdarstellerin tatsächlich eher schwierig, da schwanke ich auch immer noch. Ich werde aber auf jeden Fall weiterkucken :-)

• Zitat

Original von streifi
    Ich hab letzte Woche die erste Staffel bei Saturn für 4,99€ bekommen. Da dachte ich mir da mach ich nichts falsch. Die ersten 4 Folgen hab ich gekuckt und fand es bis jetzt sehr nett. Allerdings ist die Glaubwürdigkeit der Hauptdarstellerin tatsächlich eher schwierig, da schwanke ich auch immer noch. Ich werde aber auf jeden Fall weiterkucken :-)

Für den Preis hast Du nichts falsch gemacht. Die Serie ist lustig und pure Unterhaltung. Natürlich nicht ernst zu nehmen, aber will man das immer. Kopf abschalten und ansehen :-]