Hier könnt ihr Jane (kamelin im Forum) Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Blanche - Der Erzdämon" betreffen.
Fragen an Jane Christo
-
-
Hallo Jane,
mich interessiert, wie du zum Schreiben gekommen bist und ob du das Hauptberuflich machst. Außerdem: Wie bist du zum Sieben Verlag gelangt?
Gruß Fay
-
Hallo Fay!
Hauptberuflich bin ich im Bereich PR zuständig sowie für die Redaktion von Kunden- und Mitarbeiterjournalen. Da ich Grafik Design gelernt habe, hab ich jetzt auch mit Cover Design angefangen, weil ich ein bisschen Angst hatte, irgendwann den Anschluss zu verlieren.
Das Buchcover hier unten ist übrigens mein erstes offizielles Cover. Andere sind in ArbeitDass ich beim Sieben Verlag bin ist ganz allein magalis Schuld
Edit: Die ASIN will nicht ...
-
Hallo kamelin,
Wie bist Du auf die Idee zu Blanche gekommen und wielange hast Du daran gesessen?
-
Wie bist du darauf gekommen, dieses Buch in "Blanche" auftreten zu lassen?
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Hallo kamelin,Wie bist Du auf die Idee zu Blanche gekommen und wielange hast Du daran gesessen?
Eines Tages bin ich beim zappen bei „Underworld“ hängen geblieben. Auf dem anderen Programm lief „Leon der Profi“. Ich habe dauernd hin- und hergeschaltet bis sich die Bilder der Filme vor meinem inneren Auge übereinander geschoben haben und ich dachte: Was wäre wenn. Was wäre, wenn ein Profikiller wie Leon ein Mädchen wie Selene aus Underworld an der Backe hat. Traumatisiert, taff, mit einer starken Persönlichkeit. Was würde er tun? Wie würde sich ihre Beziehung entwickeln? Könnte sie ein normales Leben führen oder würde sie wie er werden?
Daraus hat sich nach und nach eine Geschichte herauskristallisiert, in der Dämonen eine Rolle spielen sollten – und der Teufel als großer Verführer, der sich an Blanche die Zähne ausbeißt.Als das Konzept erstmal stand, hat sich die Geschichte praktisch von selbst erzählt. Das Schreiben an sich ging schnell, so 3-4 Wochen. Aber ich bin Korrekturfreak.
Zuerst hatte „Der Erzdämon“ nur einen Handlungsfaden. Beim zweiten Durchlesen fehlte mir jedoch etwas, darum habe ich die Nebengeschichte um Nella eingebaut, die parallel zu Blanches Entwicklung stattfindet. Beide Geschichten laufen nebeneinander und fließen schließlich zusammen. -
Hat mich mein Gefühl also nicht getrogen, als ich mich durch die Beziehung zwischen Wayne und Blanche an "Leon" erinnert fühlte....
-
Zitat
Original von Suzann
Wie bist du darauf gekommen, dieses Buch in "Blanche" auftreten zu lassen?
Das ist ein totales Schmalzbuch, das ich vor Jahren mal gelesen habe. Unter uns: bis auf ein paar Stellen finde ich das Teil klasse - selbst heute noch. Ich fand die Vorstellung irre komisch, dass sich Miss "Ich-esse-morgens-nur-rostige-Nägel-zum-Frühstück" Nachts unter der Bettdecke Nackenbeisser reinzieht. Das hat mir übrigens an den ersten Anita Blake Romanen supergut gefallen (und später gefehlt). Also, dass Anita kein Problem damit hat ihren Feinden das Hirn wegzupusten. Aber wenn einer ihrer Plüschpinguine Blutspritzer abbekommt, kriegt sie einen Nervenzusammenbruch ... -
Zitat
Original von Suzann
Hat mich mein Gefühl also nicht getrogen, als ich mich durch die Beziehung zwischen Wayne und Blanche an "Leon" erinnert fühlte....
Absolut nicht -
Zitat
Original von kamelin
Das ist ein totales Schmalzbuch, das ich vor Jahren mal gelesen habe. Unter uns: bis auf ein paar Stellen finde ich das Teil klasse - selbst heute noch. Ich fand die Vorstellung irre komisch, dass sich Miss "Ich-esse-morgens-nur-rostige-Nägel-zum-Frühstück" Nachts unter der Bettdecke Nackenbeisser reinzieht. Das hat mir übrigens an den ersten Anita Blake Romanen supergut gefallen (und später gefehlt). Also, dass Anita kein Problem damit hat ihren Feinden das Hirn wegzupusten. Aber wenn einer ihrer Plüschpinguine Blutspritzer abbekommt, kriegt sie einen Nervenzusammenbruch ...
Mir auch. Aber diese liebenswerte, neurotische Ader ist wohl der Sexsucht zum Opfer gefallen...
Ich mag es, wenn in Geschichten Bücher vorkommen. Das fällt mir immer positiv auf. -
Zitat
Original von Suzann
Mir auch. Aber diese liebenswerte, neurotische Ader ist wohl der Sexsucht zum Opfer gefallen...
Ja, das ist wirklich schade. Obwohl ich echt lange drangeblieben bin (bis Teil 18 wenn ich mich richtig erinnere), denn ich fand ihre Sexorgien teils echt zum Piepen komisch. Aber die Pinguine haben mir irgendwie gefehlt ,-)