Hier kann zu den Kapiteln 06 - 10 geschrieben werden.
'Blanche - Der Erzdämon' - Kapitel 06 - 10
-
-
Wir befinden uns in einem Milieu, dass von Prostitution und Kriminalität nur so strotz. Blanch ist hart im nehmen. Irgendwie stelle ich sie mir ein bisschen wie Lara Croft vor. Beliar der Erzdämon hat sich offensichtlich in die kleine verliebt und tut nun alles um sie zu beschützen. Es gab auch eine nette erotische Szene, die mir gut gefallen hat. Ich hoffe aber es bleibt nicht bei der Einen. Sie versucht also die Seele ihres Ziehvaters zu retten und nimmt dabei keine Rücksicht auf Verluste. Auch weiterhin liest sich der Roman flüssig und angenehm. Freue mich schon auf den Rest davon.
-
Hm, Fay, der Erzdämon heißt Beliar, oder ist mein eBook eine andere Version des Romans
Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Abschnitt.
Blanche ist in sich so eine widersprüchliche Frau. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie selber nicht so recht weiß, wer sie ist und wohin sie gehört. Sie ist schnell mit der Waffe und schnell mit einem flotten Spruch auf der Zunge, aber ihre größte Angst scheint die verletzt zu werden, und gemeint ist keine Verletzung mit Waffen. Kugeln wirft sie sich entgegen. Gefühle hingegen fürchtet sie. Sie erinnert sich immer selber daran, nichts zu fühlen, um die Oberhand in einer Situation zu behalten.Ach so, wie kommt es, dass Leo in einem Luxus-Apartment wohnt? Habe ich da etwas überlesen?
Ich hatte angenommen, dass er sich in den gleichen Kreisen bewegt wie Blanche.Edit hat noch eine Frage:
Woher kommt eigentlich dieser Zoey? Den habe ich ja bisher überhaupt nicht erwähnt. Erst dachte ich, er wäre vielleicht auch ein Dämon, aber nun habe ich es so verstanden, dass auch er einen Pakt geschlossen hat. Ist das so? -
-
Zitat
Original von Clare
Ach so, wie kommt es, dass Leo in einem Luxus-Apartment wohnt? Habe ich da etwas überlesen?
Ich hatte angenommen, dass er sich in den gleichen Kreisen bewegt wie Blanche.
Wer hat gesagt, dass er/ sie schlecht bezahlt werdenZitatOriginal von Clare
Edit hat noch eine Frage:
Woher kommt eigentlich dieser Zoey? Den habe ich ja bisher überhaupt nicht erwähnt. Erst dachte ich, er wäre vielleicht auch ein Dämon, aber nun habe ich es so verstanden, dass auch er einen Pakt geschlossen hat. Ist das so?
Hm, ich hab eben mal geschaut, ob das in dem Abschnitt schon verraten wird. Ich glaube, das klärt sich erst im nächsten. Ich mag jetzt nichts vorwegnehmen. Wenn du es etwas später noch wissen willst, komme ich gerne auf die Frage zurück, aber Zoeys Herkunft bzw. ob er einen Pakt geschossen hat, klärt sich innerhalb der Story. -
Blanches Buch gibt es wirklich
-
OK, vergessen wir das mit der Direkten Rede die weniger gebraucht wird... da wird ja viel gequasselt, was etliches an Informationen liefert und dann wird auch geschossen und gekämpft.
Frage an Kamelin: Weshalb verwendest Du für die Erzengel eine andere Schreibweise als die Deutsche? Michael wird zu Miceal und Arziel sollte wohl Azrael sein?
Die Erzählsprache gefällt mir sehr gut, irgendwie schade das es nur noch knapp 60 Seiten bis zum Schluss sind... kaum angefangen schon fertig... Habe ich das richtig verstanden das dies eine Trilogie wird? Weshalb denn nicht zwei Bände? Rein von der Seitenzahl hätte sich doch dies angeboten?
Edit: "Weil er die Stradivari unter den Arschgeigen ist" vielen Dank für den Spruch, den kannte ich noch nicht, werde ihn aber bei Gelegenheit gebrauchen...
-
Im Buch geschieht immer noch nicht viel, es wird hauptsächlich geredet und geplant. Sogar bei dem grossen Angriff wird zu viel geredet und erklärt. Weil Blanche nicht daran zweifelt, dass Beliar etwas passieren könnte, und Beliar auch keine Angst um Blanche zeigt, bin ich als Leser von den beiden so überzeugt, dass ich nur auf das Ende des Gemetzels warte, ohne Spannung. Ich bin sehr froh, dass sie zum Schluss doch nicht gewonnen haben, und jeder auf seine Art flieht.
Die Mafia-Unterkünfte erinnern mich ein bisschen an Computerspiele, wo man hunderte von Leuten umbringen muss, bevor man zum End-Boss vordringt und wenn man schnell genug war, ist die Geisel noch am Leben. (Nein, ich mag und spiele keine solche Spiele )
Von Saetan haben wir bis jetzt auch nur gehört und ihn noch nicht richtig angetroffen. Eine Erklärung aus seiner Sicht würde ich gerne noch lesen.
-
Hm, nun ist schon mehrfach von Blanches Blut die Rede gewesen, an dessen Geschmack Beliar z.B. etwas vertraut vorkam, dessen Wirkung er als außergewöhnlich empfindet etc.
Hat Blanche vielleicht über mehrere Ecken Dämonenblut in sich? Ich glaube, mehr erfahren wir erst, wenn wir ihre Vergangenheit erhellt bekommen.
Eine Weile habe ich gedacht, dass sie vielleicht Waynes verschollene Tochter ist, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher. Das scheint fast zu einfach.ZitatOriginal von xania
...
Von Saetan haben wir bis jetzt auch nur gehört und ihn noch nicht richtig angetroffen. Eine Erklärung aus seiner Sicht würde ich gerne noch lesen.So wie ich es verstanden habe, ist "Blanche" ein Dreiteiler. Da muss schon noch Stoff übrig bleiben.
Ich bin auch gar nicht so wild darauf... -
"Die Stradivari unter den Arschgeigen" habe ich mir ebenfalls gemerkt, ein klasse Spruch.
Ich finde die Mischung aus Action und der knisternden Stimmung zwischen den beiden gut gelungen. Immer noch frage ich mich, wie Wayne zu finden ist und ich hoffe, dass sie Zoey erledigen - allerdings ist er, wie jeder Gegenspieler ja das Salz in der Suppe und wenn es noch einen oder zwei weitere Teile geben soll, dann könnte er vielleicht fehlen...
Clare - das habe ich mich auch gefragt, irgendetwas müssen sie in der Vergangenheit miteinander zu tun gehabt haben...
-
Von Beliar würde ich mich auch gern zudecken lassen. Die Szene im Bett fand ich schön
Das er nach Zimt riecht finde ich auch cool.Manchmal hätte ich mir ein Namensverzeichnis gewünscht, komme ich doch mal mit den Namen durcheinander.
-
Da bin ich mittlerweile ganz andere Dinge gewöhnt, schnatterinchen. Im letzten SF-Roman den ich gelesen habe, hat es von handelnden Personen nur so gewimmelt und die wurden dann teilweise auch noch mit einem Alias eingeführt und dann mittendrin zum echten Namen gewechselt. Bis zur Hälfte des Schmökers hatte ich nur Fragezeichen in den Pupillen. So eine Schule härtet ab und deswegen habe ich mit Blanche keine Probleme.
Gottseidank riecht Beliar nach Starbucks, den Duft mag ich. Nicht auszudenken, wenn er eine leichte Lavendelnote hätte Das der böse Zoey nach Weihrauch duftet, ist wohl als kleiner Seitenhieb gegen den Kirchenduft zu werten? Ich hasse Weihrauch. Davon wird mir schwindlig.
-
Wie richt den Weihrauch?
-
Zitat
Original von Suzann
Da bin ich mittlerweile ganz andere Dinge gewöhnt, schnatterinchen. Im letzten SF-Roman den ich gelesen habe, hat es von handelnden Personen nur so gewimmelt und die wurden dann teilweise auch noch mit einem Alias eingeführt und dann mittendrin zum echten Namen gewechselt. Bis zur Hälfte des Schmökers hatte ich nur Fragezeichen in den Pupillen. So eine Schule härtet ab und deswegen habe ich mit Blanche keine Probleme.Gottseidank riecht Beliar nach Starbucks, den Duft mag ich. Nicht auszudenken, wenn er eine leichte Lavendelnote hätte Das der böse Zoey nach Weihrauch duftet, ist wohl als kleiner Seitenhieb gegen den Kirchenduft zu werten? Ich hasse Weihrauch. Davon wird mir schwindlig.
Mir auch ich mag das auch gar nicht
[SIZE=7]Suzann das ist mein erster Dämonen Roman psst :schaem[/SIZE]
[SIZE=7]edit hat noch einen Smilie eingefügt [/SIZE]
-
-
Also, ich mag Weihrauchgeruch sehr gerne. Aber im Buch riecht der falsche Typ danach.
Ich finde (mal abgesehen davon, dass er ein Dämon ist ;-)) sehr schön, wie Beliar Blanche mit seinen Flügeln einhüllen kann. Ja, so etwas mögen wir, oder?
Dass sich die Annäherung zwischen Blanche und ihrem Dämon so gemächlich vonstatten geht und sie nicht "überfällt wie ein brennendes Feuer", gefällt mir auch sehr gut. -
Zitat
Original von Clare
Also, ich mag Weihrauchgeruch sehr gerne. Aber im Buch riecht der falsche Typ danach.
Ich auch. Und dass der falsche Typ danach riecht, ist Absicht. Ich will euch alle durcheinanderbringen. Total.ZitatOriginal von Clare
Ich finde (mal abgesehen davon, dass er ein Dämon ist ;-)) sehr schön, wie Beliar Blanche mit seinen Flügeln einhüllen kann. Ja, so etwas mögen wir, oder?
Ich hab in meinem Büro eine Hängematte unter der Decke, die ist so ähnlich. Man klettert rein, und schwups liegst du wie in einem Blatt eingerollt. Herrlich! -
Zitat
Original von kamelin
[quote]Original von Clare
Ich auch. Und dass der falsche Typ danach riecht, ist Absicht. Ich will euch alle durcheinanderbringen. Total.Interessant wäre, woher diese Düfte kommen, denn mit Sicherheit sind sie kein Parfüm. Als Eigengeruch einer Person sind sie schon ungewöhnlich. Oder meine Nase ist einfach nicht fein genug.
-
Vielleicht trinkt er jeden Morgen Weihrauchtee zum Frühstück, oder er ist ein Doppelagent und eigentlich ein Engelchen?
-
Rein vom Geruch her wäre Beliar nichts für mich, ich hasse Zimt, dann doch lieber Weihrauch.
Bei Blanche denke ich auch, dass sie irgendwie Dämonenblut in sich trägt, ich hoffe wir werden es erfahren. Dass sie Waynes leibliche Tochter ist, kann ich mir nicht vorstellen, das wäre auch zuviel Zufall für meinen Geschmack.