Mörder-Eulen-Leserunden – Wie soll es weiter gehen ?

• Mördereulen finde ich auch gut, da wäre ich auch gerne dabei.

Bei den Best-of der Vergangenheit sind schon ein paar gute dabei. Die Nr. 1 könnte man ja mal probeweise lesen, ob die wirklich so gut. ist. Ansonsten gefällt mir aber Wigglis Vorschlag - Mischung SUB und Neuerscheinung - um diesen ollen SUB endlich weiter zu bekämpfen.

"15. des Monats", da heißt, monatlicher Turnus?

• So, jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Ich finde die Idee, dass wir alle 3 Monate wieder neu planen gut. Ein halbes Jahr im Voraus zu planen ist schon schwierig.

Von den Vorschlägen her würde ich es so beibehalten, heißt, dass jeder einfach Bücher vom SuB vorschlägt, die er gerne lesen würde.
    Die Sache mit den Neuerscheinungen finde ich da etwas schwierig. Vielleicht einigen wir uns darauf, nur Taschenbücher-Neuerscheinungen zu lesen? Und dann lesen wir evtl. in Monat 1 und 2 ein SuB Buch und entscheiden uns für Monat 3 für eine Neuerscheinung?

• Mir gefällt Shottis Vorschlag auch gut, wir könnten es ja vorerst mal so machen und schauen wie es so damit klappt :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von xexos
    "15. des Monats", da heißt, monatlicher Turnus?

So wie bisher auch, dass hatte sich damals (2008/9) so eingebürgert.

Ich würde vorschlagen, dass wir insgesamt die Bürokratie möglichst gering halten und es möglich ist, dass jeder die Bücher vorschlagen kann, die er gerne in einer Mördereulen-LR lesen möchte. Ob es dann mehr Neuerscheinungen oder doch wie gehabt eher welche aus dem SuB sind. Welche es dann zu einer LR schaffen sollte die Nachfrage bestimmen. Wenn wir wie schon vorgeschlagen einen kürzeren Turnus nehmen sollte es für die meisten von uns planbar sein.

Was gerade neu herausgekommen ist kann man einfach bei einem Besuch der nächsten Buchhandlung oder auch im Internet herausfinden, und vorschlagen. Das eine oder andere Buch gibt es aber auch als offizielle Leserunde, darauf sollten wir achten.

Unvorgesehenes passiert immer, aber ich würde mir wünschen, dass man, wenn man wirklich nicht kann oder will, kurz Bescheid gibt.