Karwoche - Andreas Föhr - gelesen von Michael Schwarzmaier

• 6 CDs, gekürzte Lesung, Hördauer ca. 430 Minuten

Inhalt ( von www.amazon.de ):
    Der soll sich warm anziehen - Als sein Spezl Kilian Raubert Polizeiobermeister Kreutner zu einer Wettfahrt herausfordert, lässt der sich nicht lumpen. Mit 150 km/h rauschen sie den Pass runter, bei einem riskanten Überholmanöver fegt Kreutner fast ein entgegenkommendes Auto von der Straße - am Steuer ausgerechnet sein Chef, Kommissar Wallner. Kreutner versucht, das Autorennen als dienstliche Aktion zu tarnen und hält den Wagen seines verdutzten Freundes zu einer Straßenkontrolle an. Als der Kommissar dazukommt, bietet sich den Polizisten ein schockierendes Bild: Im Laderaum des Wagens kniet eine Tote, das Gesicht zu einer grotesken Fratze verzerrt ...

Der Autor: Andreas Föhr
    http://www.droemer-knaur.de/au…as+F%C3%B6hr.2338687.html

Der Sprecher: Michael Schwarzmaier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schwarzmaier

Meine Meinung:
    Ich habe bis jetzt alle 3 Bücher um Kommissar Wallner und Polizeiobermeister Kreuthner ausschliesslich als Hörbuch gehört. Und das werde ich bei dieser Reihe auch so beibehalten. Der Grund dafür ist die geniale Sprechweise von Michael Schwarzmaier. :anbet
    Diese passt einfach 100% zu der Story und den Personen. So wurde ich auch mit "Karwoche" bestens unterhalten. Die Geschichte um die Geschehnisse in der Familie Millruth wird im Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit erzählt und kommt so nach und nach ans Licht. Hinter der mit so viel Arbeit aufrecht erhaltenen Fassade der perfekten Familie verbirgt sich einiges, was dieses Bild ganz gewaltig zum Wackeln und schliesslich zum Einsturz bringt.
    Als quasi Gegenpart dazu habe ich die teilweise haarsträubenden Ermittlungen von Kreuthner & Co verfolgt. Diese muss man wohl tatsächlich manchmal augenzwinkernd betrachten. Aber irgendwie sehr unterhaltsam das Ganze....... :grin
    Meine Lieblingsfigur ist und bleibt Manfred. :anbet Er sorgt auch dieses Mal wieder für einige der besten Szenen.
    Sehr gefühlvoll und authentisch finde ich die Szenen zwischen Wallner und Vera. Für mich absolut gelungen.
    "Karwoche" hat mich perfekt unterhalten und ich freue mich heute schon auf den nächsten Fall.

Das Hörbuch bekommt von mir 9 von 10 Punkten.