Da ich mir den neuen Rungholt bereits angeschafft habe und die letzte Rungholt-LR leider nicht sehr Teilnehmerreich war, möchte ich schon mal anfragen, ob überhaupt Interesse besteht den neuesten Band wieder gemeinsam zu lesen. Notfalls können wir ja bei zu geringer Beteiligung im "Ich-lese-gerade"-Bereich einen Thread für die LR eröffnen.
Derek Meister *Flutgrab*
Zum Inhalt:
Alle Lübecker fürchten und verachten ihn: den Bankier d’Alighieri. Er kennt jedes böse Geheimnis seiner Mitbürger. Ausgerechnet dieser Geldverleiher bittet Rungholt um Hilfe. Der bärbeißige Patrizier soll ihm entwendete Edelsteine wiederbeschaffen. Eine einfache Aufgabe, denkt Rungholt, doch dann wird eine Tagelöhnerfamilie bestialisch ermordet und ein Kinderschädel mit Runen gefunden. Rungholt ahnt: Die Edelsteine und die Toten hängen zusammen …
Bei den Histo-Eulen hatten wir schon mal den LR-Termin auf den 22.07.2012 festgelegt.
Vielleicht hat ja jetzt, da das Buch brandneu ist doch die eine oder andere Eule Lust sich unserer kleinen Runde anzuschließen???
Also, wer wäre denn alles mit dabei?
Teilnehmer:
Derek Meister
Sonnschein
Würmchen
Büchersally
Beowulf
Jupp
Nikki
Sabine Sorg
Trollblume
MissMarple