LR Histo-Eulen Derek Meister *Flutgrab* 22.07.2012- mit Autorenbegleitung

• Da ich mir den neuen Rungholt bereits angeschafft habe und die letzte Rungholt-LR leider nicht sehr Teilnehmerreich war, möchte ich schon mal anfragen, ob überhaupt Interesse besteht den neuesten Band wieder gemeinsam zu lesen. Notfalls können wir ja bei zu geringer Beteiligung im "Ich-lese-gerade"-Bereich einen Thread für die LR eröffnen.

Derek Meister *Flutgrab*

Zum Inhalt:
    Alle Lübecker fürchten und verachten ihn: den Bankier d’Alighieri. Er kennt jedes böse Geheimnis seiner Mitbürger. Ausgerechnet dieser Geldverleiher bittet Rungholt um Hilfe. Der bärbeißige Patrizier soll ihm entwendete Edelsteine wiederbeschaffen. Eine einfache Aufgabe, denkt Rungholt, doch dann wird eine Tagelöhnerfamilie bestialisch ermordet und ein Kinderschädel mit Runen gefunden. Rungholt ahnt: Die Edelsteine und die Toten hängen zusammen …

Bei den Histo-Eulen hatten wir schon mal den LR-Termin auf den 22.07.2012 festgelegt.

Vielleicht hat ja jetzt, da das Buch brandneu ist doch die eine oder andere Eule Lust sich unserer kleinen Runde anzuschließen???

Also, wer wäre denn alles mit dabei?

Teilnehmer:
    Derek Meister
    Sonnschein
    Würmchen
    Büchersally
    Beowulf
    Jupp
    Nikki
    Sabine Sorg
    Trollblume
    MissMarple
    Sapperlott

• Zitat

Original von Büchersally

Dann hättest du doch gleich wieder den Daumen-hoch hinter meinen Namen setzen können. :lache

Da es ja letztens "Diskussionen" über die Beteiligung an den LR gegeben hat, werde ich kurz vor der LR (vielleicht so 2 Wochen vorher) nochmal nachhake, ob auch wirklich jeder an der LR teilnehmen kann/will --> dann gibts ein :fingerhoch :grin

• Ich habe zwar die anderen Leserunden nicht mitgemacht, weil ich immer gleich nach dem Erscheinen die Rungholdts gelesen habe, aber jetzt würde ich mich gerne dazugesellen.

• @Beo
    Gute Entscheidung! :knuddel1

@all
    Bei der Lesung hatte ich Gelegenheit Herrn Meister von unseren Leserunden zu erzählen. Wie man an der heutigen Anmeldung schon sehen kann, werden wir Flutgrab dann mit Autorenbegleitung lesen können. :freude

• Zitat

Original von Büchersally
    @all
    Bei der Lesung hatte ich Gelegenheit Herrn Meister von unseren Leserunden zu erzählen. Wie man an der heutigen Anmeldung schon sehen kann, werden wir Flutgrab dann mit Autorenbegleitung lesen können. :freude

Wow, wie toll! Dann freue ich mich ja noch mehr auf den grummeligen Rungholt!

• Zitat

Original von Büchersally
    @Beo
    Gute Entscheidung! :knuddel1

:write

Zitat

Original von Büchersally
    @all

Ich mache auch beim Flutgrab mit. Liebe Sonnenschein, nimm mich bitte mit auf die Liste. :wave

Das, was Herr Meister bei der Autorenlesung vorgelesen hat, war einfach klasse. Wenn Derek Meister auch nur halb so gut postet, wie er dem Publikum die Hintergründe erklärt hat, dann wird die Leserunde ein echter Knaller. :knuddel1

• Zitat

Original von Sonnschein
    Büchersally : Das hast Du super gemacht! :knuddel1

Gerne. Ganz uneigennützig habe ich meine Schüchternheit überwunden ...

Zitat

Original von Sonnschein
    Schön, dass Derek Meister unsere Runde nun begleiten wird. Na da dürfte sich dann bestimmt auch noch der eine oder andere Mitleser finden!
    ...

*räusper* Sollte der Autor dann nicht auch in der Teilnehmerliste als erstes aufgeführt sein?

• Zitat

Original von Büchersally

*räusper* Sollte der Autor dann nicht auch in der Teilnehmerliste als erstes aufgeführt sein?

Schande über mein Haupt! :bonk Ich hab das natürlich gleich korrigiert! :wave

• *anschubs*

Wie sieht es denn aus? Finden sich noch mehr Mitleser? Im Moment sind wir ja noch nicht so viele...

Was haltet ihr von der folgenden Einteilung??

Erstes Buch:
    0 - Kapitel 10 (S. 90)
    Kapitel 11 - Kapitel 20 (S. 162)
    Kapitel 21 - Kapitel 31 (S. 238)

Zweites Buch:
    Kapitel 32 - Kapitel 41 (S. 323)
    Kapitel 42 - Ende (S. 395)

• Zitat

Original von Büchersally
    Die Einteilung ist für mich ok. Kleinere Abschnitte heißt auch, dass wir schneller ins Plaudern kommen. :grin

Hoffentlich gibt es diesmal etwas zum Plaudern, nicht dass wir wegen zu geringer Beteiligung geschimpft bekommen :fetch - sind ja momentan mit Autor "nur" 6 Leser... :rolleyes