Nach Schwerpunkt. Oder danach, wo man den Autor eher erwarten würde.
Nochmal Rubriken: Belletristik
-
-
Zitat
Original von Iris
Nach Schwerpunkt. Oder danach, wo man den Autor eher erwarten würde.Hmm...also Rafik Schami würde ich gefühlsmässig ins Metal-Topic schieben. Aber das ist eine andere Geschichte.
Gruss,
Doc
-
-
Ich finde Iris Vorschlag auch prima und sehr sinnvoll! Wo das jeweilige Werk nun am ehesten hingehört, kann doch jeder selbst entscheiden! Und für den Anfang entscheidet halt erstmal Iris... (gibt bestimmt jede Menge Diskussionsstoff, Iris!).
Grüße, die Waldfee
-
Hmmh - Kinders , schlagt mich nicht , aber ich finde die Unterteilungen schon bei Ebay .....ja.
Und wenn ich jetzt als "Leserin" - etwas suche, was nicht SF und nicht "historisch" und kein "Jugendbuch" ist - dann muss ich mich durch ....wiiiieeeviele Unterkategorien durchwühlen???
Also - nicht hauen bitte - eher überzeugen! *duck*
-
Es gibt 3 neue Rubriken und zwar:
- Dramen, Lyrik & Gedichte
- Humor & Satire
- Zeitgenössischesdie Rubriken werden jetzt angelegt und wir werden nach und nach die Belletristik in die zusätzlichen Rubriken aufteilen.
Belletristik bleibt natürlich erhalten -
Zitat
Original von Iris
"Bearbeitungen für die Jugend" gehören bestenfalls in die Sparte "Jugendliteratur" -- frag mal Delphin!Eigentlich in die Tonne, aber dafür brauchen Wolke und Morgana kein neues Unterforum aufzumachen.
lg Iris
-
:wave@Delphin
Böses Mädchen! -
Zitat
Original von Wolke
Es gibt 3 neue Rubriken und zwar:- Dramen, Lyrik & Gedichte
- Humor & Satiredie zwei finde ich gut und einleuchtend
allerdings bräuchte ich noch eine Anleitung für die Unterscheidung zwischen "Zeitgenössisches" und "Belletristik"?
-
Das wollt ich auch grad fragen...
-
Zitat
Original von MaryRead
allerdings bräuchte ich noch eine Anleitung für die Unterscheidung zwischen "Zeitgenössisches" und "Belletristik"?
Krasses Beispiel: Ich würde Christa Wolf und Harry Mulisch unter "Zeitgenössisches" einordnen, aber Ildiko von Kürthy und Cecelia Ahern unter Belletristik. -
dann nenn es doch gleich "U" und "E"
oder "Literatur" und "Schund"
oder "Sinnig und seriös" und "Leicht und seicht" -
Mal wieder ein Dank an unsere Adminas, dass sie Vorschläge so schnell umsetzen
Und Danke an Iris für den guten Vorschlag.Die Definition für Zeitgenössisches hätte ich auch gern. Notfalls könnte man ja bei jemanden (Adminas u.a.) nachfragen, wo sie das Buch einordnen würden, bevor man sich da allzu sehr verhaut.
-
@ Geli:
Schreibt es einfach rein, wo ihr denkt und wir schauen schon danach, ob wir denken, dass es da richtig ist. Im Zweifel wird es dann halt eben verschoben...
-
Ich bräuchte mal ein Beispiel für Drama im Gegensatz zu Klassiker - wohin kommt z.B. MacBeth? Ich glaub ich werd da oft nachfragen müssen, also sag ich schon mal im Voraus sorry
-
Zitat
Original von MaryRead
die zwei finde ich gut und einleuchtend
Das wäre auch meine Frage: Was fällt unter "Zeitgenössisches"? Sollten wir nicht eher in "Zeitgenössische Literatur" und "Unterhaltung" unterscheiden?
-
Zitat
Original von Waldfee
Das wäre auch meine Frage: Was fällt unter "Zeitgenössisches"?
scroll mal ein Stück hoch, da hat Iris es erklärt -
Grad gemerkt und gleich editiert. Danke!
-
Irgendwie finde ich das immer noch nicht einleuchtend, da mir diese: Ildiko von Kürthy und Cecelia Ahern Autoren überhaupt nichts sagen - nie gehört.
Und wo sollen jetzt die Schmalz- und Liebesgeschichten hin? (das wäre mir persönlich eigentlich der wichtigste Unterordner gewesen)
-
@ Orlando:
Der bleibt im Belletristik-Bereich...