Böse Mädchen reisen anders

• Untertitel "The Bad girls guide - Abgefahrene Tipps für ein Leben auf der Überholspur"

Es ist eigentlich kein richtiger Reiseführer... eine der Aussagen in diesem Buch ist "Wenn Du Dich scheisse fühlst - schnapp Dir ein paar Freundinnen, setz Dich in Dein Auto und fahr erst mal weg"

Das Buch strotzt nur so von unsinnigen Listen (10 Dinge, für die man Slipeinlagen brauchen kann, die Top 10 der Straße usw.) und Tipps für alle Lebenslagen.

Es ist ein buntes Sammelsurium aus Unterhaltung, nicht ganz ernst gemeinten Lebenstips und doch überraschenden brauchbaren Tips.

Es hat eigentlich keinen wirklichen Sinn - dafür liest es sich aber sehr unterhaltsam und äußerst kurzweilig.

Ich frage mich zwar warum, aber es hat mir gut gefallen :chen

... hmmmm, ich sehe gerade auf Amazon, daß ich mit meiner Meinung über das Buch nicht alleine dastehe :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Lilli,

ja so in der Art. Das Buch ist schräg, witzig und auch gut für Zwischendurch oder Nebenbei, weil man immer mal wieder ein Kapitel lesen kann.

Blätter' einfach mal rein :-).

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Mädels... wir treffen uns dann alle "on the road!" :lache

Au ja. Über einen gewissen Erfahrungsschatz im Alleinverreisen verfüge ich ja schon. :grin

• Zitat

Original von Batcat
    Mädels... wir treffen uns dann alle "on the road!" :lache

Jau, und dann gibts Typen ala Brad Pitt (in Thelma and Louise) in jedem Diner an der Strecke !!!!!!!!! :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• So ich habe es gelesen und muß sagen:
    Spaßig spaßig.
    Natürlich nicht wirklich ernst zu nehmen, aber verdammt lustig.
    Ob es nun die 10 Dinge sind, für die eine Slipeinlage gut ist oder der Personalguide zum schicken Schlitten oder aber die goldenen Regeln zum Mitnehmen eines Anhalters (Sieht er aus wie ein Serienmörder? Wenn er so aussieht, wäre ihr Leben dann mit oder ohne ihn lebenswerter?), ich habe mich köstlich amüsiert.
    Das Büchlein ist allerdings und das muß ich anmerken, wenn ich es auch nicht negativ fand, ziemlich amerikanisch gedacht. Die Regeln, wie man einen Bullen um den Finger wickelt, sind zum Beispiel aufgrund anderer Rechtslage in Deutschland kaum anwendbar.
    Auch die Zurodnung der Autotypen zu männlichen Charakteren beinhaltete mehrere Fahrzeuge, die ich schlicht und einfach nicht kannte. (Sehr witzig: Toyota Camry, ich habe zwei Kinder und null Charakter. oder Porsche: Mein Schwanz ist genau 5 cm lang, oder BMW: Meine Frau hab ich auch gekauft....*duck und wech*)
    Spaßig sind auch die immer wieder auftauchenden kuriosen Gesetze:
    In Mexico ist es Frauen verboten, sich unrasiert in der Öffentlichkeit zu zeigen.
    In Kentucky ist es einer Frau verboten sich im Badeanzug auf die Autobahn zu begeben. Dieses Gesetz tritt nicht in Kraft falls die Frau unter 27 kg oder über 90 kg wiegt, es gilt nicht für Stuten.
    Ich bin gestorben vor Lachen.

Also durchaus empfehlenswert. LESEN! :anbet

• Kleiner Hinweis für interessierte Frankeneulen *Köder auswerf*:

Kürzlich im Kaufhof in der Nürnberger Innenstadt im 2. Stock, Tatort: Bücherwühlkiste, in ausreichender Anzahl für 3 Euro Quetsch gesehen. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Kürzlich im Kaufhof in der Nürnberger Innenstadt im 2. Stock, Tatort: Bücherwühlkiste, in ausreichender Anzahl für 3 Euro Quetsch gesehen. :grin

Wie gut, dass es bei mir keinen Kaufhof gibt... aber morgen muss ich nach Stuttgart :grin

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)