Lesewochenende 27.04 - 01.05.2012

• Zitat

Original von ypsele84
    Da leihe ich heute ein Buch aus der Bücherei aus, will es ins Regal stellen und was kommt mir entgegen? Vier Saisonkarten einer vierköpfigen Familie fürs Freibad :bonk.

Erst wollte ich die Dinger schon wegschmeißen, weil sie alle auf der Rückseite gelandet sind und ich dachte, das wäre Werbung. Dann bin ich aber stutzig geworden, weil die Kärtchen eingeschweißt waren.

Da ich ein netter Mensch bin, hab ich in der Bücherei angerufen und gesagt, dass ich die Karten gefunden habe. Immerhin haben die einen Wert von fast 140 Euro. Jetzt muss ich da extra wieder hinlatschen, um die Dinger abzugeben. Naja, wie heißt es so schön: jeden Tag eine gute Tat :-]

Da wirst Du als ehrliche Finderin eine Familie aber seeeehr glücklich machen.

• Jessamy, dein jetziges Buch fand ich auch so interessant, das ich es mir gestern gleich bei medimops bestellen musste. Halt uns mal auf dem Laufenden. :-)
    Ich arbeite durch bis nächste Woche Freitag. Lese aber jeden Tag ein paar Seiten.
    Momentan im Wechsel zwischen Mieses Karma und dem Buch von der lieben Fay. :-]

• Ich war grad im Kino und bin noch ganz aufgedreht von dem Film. Werde mir aber gleich mein Buch schnappen und lesen. Freue mich schon darauf. Erst mal brauche ich aber noch einen leckeren Eistee :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich war grad im Kino und bin noch ganz aufgedreht von dem Film. Werde mir aber gleich mein Buch schnappen und lesen. Freue mich schon darauf. Erst mal brauche ich aber noch einen leckeren Eistee :-]

Welchen Film hast du dir denn angesehen ?

Mit meinen unten stehen Buch bin ich heute noch fertig geworde. Ist aber nicht verwunderlich, da es nur süße 160 Seiten hatte und ich eben so mal weggelesen habe. Sowas mache ich immer zum Monatsende. Die ganzen dünnen Bücher raussuchen und sie weglesen. Insgesamt fand ich das Buch schön. Nichts besonderes aber auch keine Zeitverschwendung.

Jetzt werde ich ohne ein lesendes Buch in den neuen Monat starten. Hat auch mal etwas. Danach werden die Wanderbücher in Angriff genommen. Das eine oder andere stapelt sich hier schon.

Gegen halb werde ich mich dann zum Tanz in den Mai fertig machen.

• JustMeNico : Waren in "The Avengers". Wirklich ein super Film, war nicht nur extrem spannend und aktionlastig sondern auch lustig. Gehört jetzt schon zu meinen Jahreshighlights :-]

Ich habe grad gut 50 Seiten gelesen. Jetzt gibts eine kurze Pause und dann gehts weiter.

• Zitat

Original von Shadow91
    JustMeNico : Waren in "The Avengers". Wirklich ein super Film, war nicht nur extrem spannend und aktionlastig sondern auch lustig. Gehört jetzt schon zu meinen Jahreshighlights :-]

Der Film ist wirklich grandios. Ich fand ja ein paar der letzthin erschienenen Marvelverfilmungen etwas platt, wohl einfach, weil sie aus dieser Erfolgsschiene heraus gedreht wurden und mir ein wenig die Leidenschaft gefehlt hat. Aber Avangers war wirklich klasse, was sicher auch einem guten Teil Stark und seinen Dialogen zu verdanken ist. Das gibt dem Film das gewisse Etwas und nimmt gleichzeitig dem Zusammenwirken dieser so unterschiedlichen Figuren ein wenig das Bizarre. Und ich bin voll verknallt in Legolas... ich meine Hawkeye. Männer mit Pfeil und Bogen sind einfach etwas Göttliches :chen

Ich hab noch 20 Seiten zu lesen, dann hät ich mein Buch durch und auf den letzten Drücker noch eins im April geschafft. Aber irgendwie zögere ich das Lesen hinaus, weil ich es schade finde, dass das Buch zu ende geht und ich das Gefühl habe, da muss noch so viel mehr kommen.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Asmos : Hawkeye ist wirklich toll, genauso wie Stark :-] Aber Thor ist mein heißgeliebter Schatz, bei dem schmilze ich regelrecht :chen

• Nachdem ich diesen Monat einige Bücher abgearbeitet habe, die ich schon etwas länger auf meiner Wunschliste stehen hatte, fange ich in den nächsten Minuten mit einer der größten Fantasie-Reihen überhaupt an. Die Rede ist von Robert Jordans Rad der Zeit Zyklus und ich denke ich werde versuchen alles an einem Stück zu lesen. Da im Januar 2013 der letzte Band erscheinen soll, hoffe ich bis dahin mit allen 13 Vorgängerbänden fertig zu sein.

• Zitat

Original von Shadow91
    Asmos : Hawkeye ist wirklich toll, genauso wie Stark :-] Aber Thor ist mein heißgeliebter Schatz, bei dem schmilze ich regelrecht :chen

Dann hast du sicher auch den ersten Thor-Film gesehen. Und nächstes Jahr kommt dann ja schon Nr. 2 <3 Wobei ich mich mehr auf Captain Amerika freue. Hach, Chris Evans *schmacht*

Und was mein Buch anbelangt, das ist leider, leider zu Ende. Gerade noch rechtzeitig, um mit dem Mai etwas völlig Neues zu beginnen.
    Schlafes Bruder war auf jeden Fall eine sehr interessante Lektüre und ob des doch recht seltsamen Themas, empfand ich es als äußerst kurzweilig [es ist ja auch nicht besonders lang :chen].

Jetzt gilt zu überlegen, ob ich das neue Buch erst nach Mitternacht beginnen sollte oder nicht...

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Ich finde gerade den Thread von medimops nicht.
    Darum muss ich es hier raus lassen. Gerade habe ich ne Versandbestätigung bekommen, das die Bücher verschickt wurden. Aber eins fehlt. Wie ist das? Schicken die das noch nach? Es wurde aber als erhältlich gekennzeichnet. Und das Geld dafür werden sie ja auch ab buchen.
    Ich bin jetzt schon sauer. Aber wenn die mir dann wegen dem auch noch Versandkosten berechnen, dann glaub ich explodiere ich. Denn mit den 5 Büchern wäre es für mich versandkostenfrei! Mensch das war auch noch das Buch was mir am wichtigsten ist.
    War das schon mal bei jemanden von euch auch so? Wie seid ihr vor gegangen?
    Ich habe denen schon ne Mail zukommen lassen.

• Guten Morgen zusammen!

Ein neuer Lesemonat liegt vor uns und ich weiß tatsächlich nicht womit ich beginnen solle. Gestern habe ich noch ein Buch beendet, Vincent Kliesch, Der Todeszauberer. Jetzt überlege ich, ob ich beim Prophet des Todes an der Leserunde teilnehmen soll, wäre mein erstes Mal. :schuechtern

Lynnie
    Ich habe erst einmaldort bestellt. Mir kam nur die Abwicklung etwas lang vor, Versandmail und bis die Bücher dann bei mir waren.
    Du hast denen schon eine Mail geschrieben, das hätte ich auch gemacht. Jetzt kannst du wohl vorerst nur abwarten.

• guten Morgen :-)
    da ich ja gestern noch mit 2012 fertig geworden bin hab ich jetzt mit Rotkäppchen- Syndrom angefangen liest sich bisher gut

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Guten Morgen! :wave

@ Lynnie

Ich habe bisher auch nur einmal bei Medimops bestellt, ist allerdings schon ein Jahr her, da lief aber alles super. Das ist aber echt ärgerlich, wenn du wegen dem wegfallenden Buch nun noch versandkosten bezahlen musst. Vor allem wenn sie es eigentlich noch haben. Ich hoffe, du kannst das mit denene klären!

Ein bisschen habe ich gestern noch gelesen, aber so ganz fesseln kann mich das Buch nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich mich nicht richtig aufs lesen konzentrieren konnte und ständig mit den Gedanken weg gewandert bin. Daher hab ich es dann lieber zur Seite gelegt und TV geschaut. Nachher lese ich aber weiter. Vor allem weil ich mich auch so auf das Buch gefreut habe!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Die Sonne sieht hier auch super aus, werde mich also nachher aufs Balkon legen. Jetzt erst mal Frühstück :-]

• So ich werde endlich mal noch eine Maschine Wäsche anstellen und dann lese ich noch bis ich das Mittagessen machen. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hier lugt die Sonne auch schon ein wenig hervor :-)

Meine Wäsche läuft schon, jetzt frühstücke ich und eule ein bisschen und dann geht's weiter im 4. Abschnitt von A clash of kings. Habe gestern Abend knapp 80 Seiten geschafft :-]