Lesewochenende 27.04 - 01.05.2012

• So, ich lag heute größtenteils auf dem Balkon, leider mit einer Schullektüre :rolleyes
    Jetzt habe ich aber genug davon und widme mich meinem neuen LR Buch "Schatten".
    Bin schon gespannt.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Mein Bericht ist geschrieben und wird am Dienstag in der entsprechenden Abteilung abgegeben. Jetzt fehlen nur noch 2. Mal schauen, vielleicht schreibe ich den einen morgen und den anderen heute noch vor.

Nachdem ich den Bericht fertig geschrieben hatte, konnte ich noch die eine oder andere Seite lesen. Bin nun auf Seite 200 von ca. 500 Seiten. Also noch nicht einmal die Hälfte, aber so einfach lässt sich das Buch auch nicht lesen. Ich weiß immer noch nicht, was es sich mit Bailey aufhat. Da das aber ein Wanderbuch ist, muss ich so langsam aber sicher mal damit vorwärtskommen.

Aber jetzt wird erst einmal Sport gemacht und danach werde ich schön weiter lesen. Heute muss ich über eine Stunde Sport machen, da ich den gestern gar nicht gemacht habe, zwecks Zeitmangel.

Zum Abend hin will ich bei Seite 350 angekommen sein. Ich bin optimistisch, dass ich das auch schaffen werde.

• So, ich melde mich auch mal wieder. Der Abend gestern war echt klasse, wir hatten jede Menge Spaß. Leider ging's erstmal gar nicht spaßig los - blöder Auffahrunfall. Aber zum Glück nur Blechschaden.

Habe daher gestern nicht mehr viel gelesen und den zweiten Abschnitt erst heute beendet. Den dritten habe ich jetzt zur Hälfte gelesen (einen Teil davon heute beim Spaziergang auf ner Bank), werd bis viertel nach acht auch noch ein bisschen weiterlesen. Dann wird ferngeschaut. Und noch ne Maschine Wäsche gewaschen.... :rolleyes

• Zitat

Original von whiteroses
    Shadow : das Buch klingt interessant. Ist direkt mal auf meine Wunschliste gewandert. Kannst du schon sagen, wie es so ist?

Sonderlich weit bin ich noch nicht gekommen. Schlecht finde ich es bislang nicht. Hat mal eine etwas andere Handlung als die Thriller die ich sonst so lese, ist aber soweit ich das hier mitbekommen habe nicht gerade ohne :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Nachdem ich heute fleißig sechs Stunden lang durch die Alpen gestiefelt bin, konnte ich jetzt auch wieder ein paar Seiten lesen. Dafür, dass mir das Buch mit den Worten "Das hab ich damals in der Schule gelesen!" von jemanden, der sonst kaum Bücher liest in die Hand gedrückt wurde, gefällt es mir erstaundlich gut. Es ist stellenweise ziemlich bizarr, aber durchaus unterhaltsam und interessant.
    Sechzig Seiten hab ich noch vor mir, was heißt, dass ich vielleicht noch im April genügend Zeit für das Buch finde, um dann ohne 'Altlasten' in den Mai zu schlüpfen :chen

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Ich denke, heut könnt ich eigentlich auch echt mal ne Lesenacht machen - ich bin ja immer eine von der Sorte, die beim Lesen gleich einschläft.

Aber wenn ich mal den Fernseher ausmache und mir ne Kanne Kaffee machen würde...

Hat schon jemand von euch "Zwischen Nacht und Dunkel" von Stephen King gelesen?

• Zitat

Original von JustMeNico
    So, die Stunde Sport habe ich nun hinter mich gebracht. Endlich komme ich nun zum gemütlichen Teil. Ich schnapp mir jetzt mein Buch und dann wird ordentlich gelesen.

Ich habe die Zeit ordentlich genutzt. Ich bin jetzt auf Seite 288 von 464 Seiten. Noch genau 176 Seiten und ich bin mit dem Buch fertig. Das könnte ich diesen Monat sogar noch schaffen und würde mit einem Wanderbuch weniger in den Mai starten.

Da ich heute recht lang geschlafen habe, glaube ich, dass ich diese Lesenacht noch sehr auskosten werde und morgen mit dem Buch fertig bin. Freuen würde es mich schon, da ich dann ein Wanderbuch weniger hätte, aber gleichzeitig würde es mich auch traurig stimmen, denn der Zauber von Zirkussen würde mich wieder verlassen. ;-(

• Nö, ich kämpf grad mit dem da, und dachte, heut komm ich wenigstens zur mitte... denkste.

Naja, man könnt sagen, ohne die fußnoten hat es nur 334 seiten, und da ist's von seite 148 nicht mehr weit hin, aber trotzdem.

Man muss beim lesen hier viel bewusstsein einsetzen, damit der text a) begriffen, b) in den speicher einsickert, und das verbraucht - trotz der weniger als 0,1% damit befassten hirnvorgänge - viel zu viel energie und ich bin eigentlich wieder auf diät, und hab nicht genug zucker dafür.

Fantasy geht definitiv leichter zum lesen, da muss man weniger gezielt denken, sondern kann die gedanken wild und frei dabei schweben lassen...
    hier baucht's konzentration.
    schaumamal, wieviel ich davon bis mitternacht noch bring...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Ich denke, heut könnt ich eigentlich auch echt mal ne Lesenacht machen - ich bin ja immer eine von der Sorte, die beim Lesen gleich einschläft.

Aber wenn ich mal den Fernseher ausmache und mir ne Kanne Kaffee machen würde...

Hat schon jemand von euch "Zwischen Nacht und Dunkel" von Stephen King gelesen?

Nicht hinlegen hilft auch schon :-)
    Bei mir ist es immer vorbei, wenn ich mich erstmal "lang gemacht" habe :lache

• Sind noch andere Eulen wach?

Auf jedenfall bin ich noch weit bei meinem Buch gekommen. Nur noch knapp 100 Seiten muss ich lesen und dann habe ich das Buch auch schon durch.

Das Finale rückt immer näher und ich will jetzt wissen, was mit Celia und Marko passiert. Aber da meine Gedanken hin und wieder mal abschweifen, werde ich die restlichen 100 Seiten morgen lesen.

Alle die jetzt noch fleißig am Lesen sind, wünsche ich noch viel Spaß. Morgen in alter Frische sehen wir uns wieder :wave

• Guten Morgen! :wave

Bei mir wirds auch nie mehr spät mit dem lesen. Wenn ich einmal liege, egal ob mit Buch oder beim TV gucken schlafe ich nach einer Weile ein ... :rolleyes
    Immerhin habe ich nur noch 20 Seiten vor mir und die werde ich nachher auch gleich mal lesen. Erstmal werde ich aber endlich mal die Wäsche vom Boden holen, sonst wird das gar nichts mehr. Und nachher neue aufhängen ...

@BelleAffair

Das Buch von Stephen King kenne ich noch nicht. Ist es gut geschrieben? Ich wollte letztens in der Bücherei nach "Die Arena" gucken, habs dann aber wieder vergessen, weil ich schon wieder was anderes gesehen hatte ... :rolleyes

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• so noch ca 100 Seiten :-]... ich hatte ja noch nie Heuschnupfen oder so ..aber ich steh heut auf irgendwie matschigen Augen und total zugeschwollene Nasenschleimhäute usw... das kann nicht allein an meiner chronischen Nebenhöhlensache liegen ..
    irgendwie is lesen da anstrengend :-(

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Oh je du arme. Ich wünsch dir gute und vor allem schnelle Besserung! :knuddel1 Vielleicht beruhigt es sich ja über den Tag wieder ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )